Welches Navi für neuen 1er BMW ???

  • Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen 1er BMW als Dienstwagen, leider ohne Navi :thumbdown:


    Ich möchte daher gerne ein Navi kaufen, um es in diesem Auto zu nutzen, ggf. aber auch ab und zu in einem VW Golf. Das navi muss nachstehendes können:
    - Karte von Deutschland, ggf. noch Österreich
    - Display mindestens 4,3 Zoll, größer wäre noch besser
    - Verkehrsmeldungen über TMC pro
    - Warnen vor Unfallschwerpunkten
    Am besten wäre, wenn das ganze ab und zu aktualisierbar wäre, zumindest das Kartenmaterial.
    Sonst brauche ich nichts, also kein MP3, Bluetooth oder TV.


    Ach so, Preis sollte unter 500,- Euro liegen.


    Gruß


    Mittagspause

  • Danke für die Info.


    Wie gesagt, grosses Display, TMC pro und Blitzer - und schnell und zuverlässig sollte es sein.


    Preis spielt eine untergeordnete Rolle.

  • ja, ich denke entweder das TomTom Go live 1000 oder das 1005.
    Alternativ das Navigon 8450 live, wobei das TomTom wohl den besseren Staudienst hat.


    Das mit den Blitzern beim TomTom habe ich noch nicht so ganz verstanden, ich denke aber dass diese in Deutschland verboten sind und nicht angezeigt werden. Aber man kann sie sich als POI hinterlegen und sich diese POI anzeigen lassen, denke ich.


    Hat jemand Erfahrung, welches System (TomTom oder Navigon) am besten mit einem Apple Mac harmoniert (beim syncen bzw. der Datensicherung) ?


    Danke


    Mittagspause

  • Das mit den Blitzern beim TomTom habe ich noch nicht so ganz verstanden, ich denke aber dass diese in Deutschland verboten sind und nicht angezeigt werden. Aber man kann sie sich als POI hinterlegen und sich diese POI anzeigen lassen, denke ich.



    Nein, im Moment nicht. Der Support fremder POIs ist im Moment mit den neuen Geräten der Navcore 10 Reihe (GO 1000 und 1005) nicht möglich und die Blitzerfunktion der Livedienste wurde in D und CH aus rechtlichen Gründen deaktiviert. Das einzige dass Du machen könntest wäre das Einpflegen per Hand für jeden Standort einzeln und das ist imho nicht praktikabel.


    Dann eher ein x40 oder x50 oder eben eine andere Marke. Bei Navigon brauchst Du je nach Modell den Poi-Warner resp. POIbase mobile.


    Mac und TomTom geht sehr gut zusammen, bei Navigon weiß ich es nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hat jemand Erfahrung, welches System (TomTom oder Navigon) am besten mit einem Apple Mac harmoniert (beim syncen bzw. der Datensicherung) ?


    Danke


    Mittagspause


    Funktioniert beides problemlos.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Nein, im Moment nicht. Der Support fremder POIs ist im Moment mit den neuen Geräten der Navcore 10 Reihe (GO 1000 und 1005) nicht möglich und die Blitzerfunktion der Livedienste wurde in D und CH aus rechtlichen Gründen deaktiviert. Das einzige dass Du machen könntest wäre das Einpflegen per Hand für jeden Standort einzeln und das ist imho nicht praktikabel.



    Echt, das ist aber übel. Ich kenne das von meinem Uralt Navi, da konnte ich diverse Blitzer definieren (50er, 70er, Ampelblitzer etc) und diesen Blitzern GPS-Koordinaten zuordnen. Und dann konnte ich die für mich interessanten aktivieren.

  • wobei ich die Blitzer-poi für absolut überflüssig halte, da es ein einfaches mittel gibt, nicht geblitzt zu werden:


    einfach die Tempolimits beachten!


    Volker