Wohnmobil Kartenmaterial - manuelle Installation möglich?

  • Hallo,


    ich glaube, ich habe ein Problem. Es gestaltet sich wie folgt:


    Ich habe für meinen Vater ein Navigon 8310 gekauft, zusätzlich auf der Navigon ein Wohnmobil-Upgrade gekauft (129 Euro), da das Navi seine Zeit nur im WoMo verbringen wird, anders nicht gebraucht wird.


    Als ich das navi das erste mal angeschlossen hatte, geschnallt habe, dass man Navigon-Fresh braucht um irgendwas anstellen zu können, wollte ich noch schnell meinen Aktivierungscode einlösen, eben für das Womo-Feature.


    Prompt kam die Fehlermeldung, dass die WoMo-Geschichte nicht mit dem 8310 kompatibel sei.
    Ok, hatte ich wohl irgendwo überlesen/falsch verstanden.


    Support angeschrieben, Antwort:



    Email gelöscht, siehe folgendes Posting Bogi100 - Mod



    ...womit ich leider überhaupt nichts anfangen kann, denn ich verstehe den Inhalt nicht ganz. Also: ist es nun DOCH möglich, aber nur indirekt, oder was will die junge Dame mir vom Support damit sagen?
    Ich frage hier im Forum, weil sie mir seit 10 Tagen auf eine Erklärungsbitte meinerseits nicht geantwortet hat und der Support bei denen leider eh nicht schnell ist, daher hier die Frage an die Profis. ;)


    Also: Geht, oder geht nicht? Wenn geht: wie? :D


    Gruss, Pony

  • Herzlich Willkommen im Forum !


    Laut Forenregeln möchten wir nicht, dass Emails 1:1 veröffentlichen, die Wiedergebe des Inhaltes in eigenen Worten ist dagegen kein Problem.


    Und auf keinen Fall möchten wir, dass dabei Namen veröffentlicht werden, die Mail habe ich deshalb gelöscht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Sorry, das wusste ich nicht.
    Allerdings ist ohne den eigentlichen Inhalt der eMail von Navigon die Frage nicht ganz zu verstehen...


    Abgeändert:

    Zitat

    Die Software ist kompatibel. Das "Problem" ist das 8310 kommt mit FreshMaps 2 y (inklusiv)

    wer versteht das?


    P.S.: ich hoffe, dass das nun so okay ist...


    Pony

  • Hallo Ponyriemen


    Für das 8310 gibt es keine WoMo Software. Diese Software läuft nur auf den 6310 und den 8410.
    Dein 8310 hat WinCe 5 und die WoMo/Lkw Software benötigt WinCe 6
    Ab MN7.5.x aufwärts wird WinCe 6 benötigt.

  • Zitat

    Mal ganz doof: kann ich denn nicht "einfach" ein Update von WinCe 5 auf WinCe 6 machen und gut is? Geht sowas?

    Geht schon, aber der Aufwand sowas als Privatnutzer zu erarbeiten und dann ja die Software gar nicht zu bekommen macht die Sache unrealistisch.
    Navigon selber könnte sicher will aber nicht da mit dem Verkauf neuer Hardware in ihren Augen mehr Gewinn zu machen ist, bzw. der "Markt" sowieso lieber was neues kauft.

  • Zitat

    Hab ich als Kunde die Möglichkeit die gekaufte Software "umzutauschen"?

    Software ist regelmäßig vom Umtausch ausgeschlossen. Wenn du die Software direkt online bei Navigon gekauft hast (ich deute mal dein Anfangsposting so ;) ) kannst du nicht umtauschen.