Neue Karten für P4225 und P4410

  • Hallo,


    ich bin im Besitz von zwei Mediongeräten, einmal ein P4410 mit Gopal Pe 3.1 und einmal ein 4425 mit Gopal AE4.0.
    Im Prinzip möchte ich nur auf beide die aktuellsten Karten ausfspielen und sonst nichts ändern, da ich auf dem 4410 auch den Sokobana Skin habe und den ganz gerne mag.
    Die Frage ist, ob das überhaupt möglich ist, nur die aktuellen Karten aufzuspielen und wenn ja ob ich die neuen Karten einmal kaufen und auf beide aufspielen kann. Und wenn das nicht geht ist die Frage welche Gopal Version ich brauche um die aktuellsten Karten benutzen zu können. Auch hier möchte ich Karten und die evtl. neue Gopal Version im Idealfall so kaufen, dass sie auf beiden karten läuft.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? die von Medion sind überfordert.
    Gruß
    Cupra97

    • Offizieller Beitrag

    schau mit deinen beiden geräten mal über den assistant in den shop rein. dort bekommst du angezeigt, was du alles für deine versionen kaufen kannst.
    die karten der verschiedenen gopalversionen sind nicht kompatibel, s.d. eine mehrfachnutzung nicht in frage kommt.
    auf den geräten würde noch die aktuelle gopal5-version laufen.
    für gopal 3 ist die kartenupdatezeit abgelaufen. q4/09 ist das letzte, was es gab.für deine gopalversion ist das noch nicht erschienene q2/10 die letzte version.



    mfg rohoel.

  • Moin,


    danke für die schnelle Hilfe.
    Aber das Hört sich doch so an als könnte ich Gopal 5 kaufen, auf beide aufspielen und dazu die neuesten karten udn auch auf beide aufspielen.
    Bleibt die Frage was das kostet und ob es für Gopal 5 auch nen guten Skin gibt.


    Gruß
    Cupra97

  • Moin nochmal,


    danke für die Info. Wenn es illegal ist ist es natürlich schlecht. Technisch möglich ist es aber, sodass ich die Software und die Daten umziehen kann wenn ich eins der Navis verschenke/kaufe und das ist das wichtigste, denn so bin ich flexibel.
    vom Assist weiß ich gar nichts, aber das werde ich morgen mal versuchen, denn im Medion Shop gabs nichts.
    Ich werde hier mal die Suche mit assistant füttern und dann schauen.


    Gruß und Vielen dank für die Infos.


    Cupra97