Negative und positive Erfahrungen mit dem Go 1000 live

  • hI;


    im großen und ganzem bin ich auch zufrieden. Nur was mich stört, ist das der Go sobald er im Tunnel ist stehenbleibt und nicht weitersimuliert. Da es ja mittlerweile genug Tunnel mit Abzweigungen gibt ist das nicht das gelbe vom Ei.....


  • Hätte er das am Sonntag um 3 Uhr auch gemacht (IQ Routes)? Probier mal bitte!


    Wie muß ich das machen, daß das 1000er von Groß-Umstadt nach Ulm berechnet, obwohl ich ja bereits in Ulm bin. Meine, wie kann ich dem Navi sagen, daß ich gerade in Groß-Umstadt bin (als Abfahrtsort) und nicht aktuell in Ulm?

  • hI;


    im großen und ganzem bin ich auch zufrieden. Nur was mich stört, ist das der Go sobald er im Tunnel ist stehenbleibt und nicht weitersimuliert. Da es ja mittlerweile genug Tunnel mit Abzweigungen gibt ist das nicht das gelbe vom Ei.....


    Das Navi simuliert doch die Geschwindigkeit bei Einfahrt in den Tunnel weiter, oder?

  • Wie muß ich das machen, daß das 1000er von Groß-Umstadt nach Ulm berechnet, obwohl ich ja bereits in Ulm bin.


    A->B Planung, Start und Ziel eingeben, dann einen bestimmten Tag und die Uhrzeit wählen und berechnen lassen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das Navi simuliert doch die Geschwindigkeit bei Einfahrt in den Tunnel weiter, oder?

    Hi,


    bei mir leider nicht. Sobald ich drin bin und GPS weg ist, steht es..


  • bei mir leider nicht. Sobald ich drin bin und GPS weg ist, steht es..


    DR funktioniert mit folgenden Restriktionen:


    Ohne Route: 30 Sekunden
    Auf einer Route: 2 Minuten oder bis zur ersten Abzweigung


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • DR funktioniert mit folgenden Restriktionen:


    Ohne Route: 30 Sekunden
    Auf einer Route: 2 Minuten oder bis zur ersten Abzweigung


    Franz

    Hallo Franz,


    weder noch.. Selbst mit Route steht die Navigation sobald GPS weg ist... ?(

  • Dann gibt es noch irgendwelche Regeln die ich nicht kenne. Vorher auf der Route gefahren? Oder nur ganz kurz? Stabilen GPS-Empfang vorher gehabt? DR funktioniert innerhalb meiner oben erwähnten Regeln bei mir immer und ich fahre fast täglich durch ein paar Tunnel.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • wie gesagt Franz..GPS war stabil, fahre die Route öfters....Habe das jetzt in jedem Tunnel beobachtet... :(


  • Hätte er das am Sonntag um 3 Uhr auch gemacht (IQ Routes)? Probier mal bitte!


    Hallo,


    habe es eben ausprobiert.
    Ja, die Route ist die gleiche.


    Gruß

  • Habe seit heute das TT Live 1005 und komme von einem Navigon 8450 Premium Edition. Bin ja gespannt auf die Erfahrung morgen. Muss nach Ehingen aus Nordbayern kommend. Werde mal beidede Geräte parallel laufen lassen.


    Berichte dann am Freitag, wenn ich zurück bin.

  • Zitat

    Werde mal beide Geräte parallel laufen lassen


    Na hoffentlich beginnen sie nicht zu streiten! ;)
    TomToms sind oft ziemlich rabiat und markenverliebt, wie man in anderen Foren sieht! :)

  • Du wirst mit dem Gerät sehr zufrieden sein. Ich bin auch von Navigon 8450 PR auf Tomtom Go 1005 umgestiegen.
    Die Sprachansage ist finde ich mittlerweile sehr gut und verständlich. Das Display ist super.
    Und gegen HD-Traffic und IQ-Routes kann das Navigon eh einpacken. Ich habe meines ja verkauft, weil laufend irgendwelche Autobahnen gesperrt waren, die aber ganz normal befahrbar waren. Live-Service. Haha. Die sollten sich mal ein Tomtom kaufen, dass sie wissen, was Live-Service bedeutet.
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen mit dem Tomtom unterwegs. Und nicht einmal was falsches gehabt wegen HD-Traffic. Mich hat bisher halt immer die Stimme gestört. Aber ich finde, dass Tomtom hier sehr gut nachgebessert hat.
    Und dass die Blitzer gerade fehlen ist zwar nicht so schön, aber so schlimm finde ich es auch nicht. Muss man halt ein bisschen aufpassen.


  • Würzburg ist nun wirklich nicht am Popo der Welt. Aber die Routen vom TomTom 1000 waren fantastisch. Endlich konnte ich Feldhühnern, Rehen, blöd schauenden Bauern und Schafen mal wieder "Hallo" sagen. Das hat bisher weder Navigon, noch Garmin, noch Medion geschafft. Immerhin kenne ich jetzt viele Wege, die ich gerne noch einmal Legal mit dem Fahrrad oder zu Fuß machen will.


    Kurzum: TomTom hat sein Feldwege-Navi wieder im Lager, da ich nicht zur Jäger- und Traktorfahrerfraktion gehöre, sondern stinknormaler Autofahren bin.

  • Und gegen HD-Traffic und IQ-Routes kann das Navigon eh einpacken. Ich habe meines ja verkauft, weil laufend irgendwelche Autobahnen gesperrt waren, die aber ganz normal befahrbar waren. Live-Service. Haha. Die sollten sich mal ein Tomtom kaufen, dass sie wissen, was Live-Service bedeutet.
    Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen mit dem Tomtom unterwegs. Und nicht einmal was falsches gehabt wegen HD-Traffic. Mich hat bisher halt immer die Stimme gestört. Aber ich finde, dass Tomtom hier sehr gut nachgebessert hat.


    Hast Du das wirklich getestet? Ich habe das 70 Premium Life und TomTom 1000 eine Woche parallel laufen lassen. Immer wenn ich mich auf das TomTom verlassen habe, war ich verlassen. Entweder habe ich von Brücken gesehen, das keine Staus vorhanden waren, oder - was viel schlimmer ist - auf der A3 zwischenn Frankfurt und Würzburg wurde fast nie etwas bei Tomtom gemeldet. Life-Dienste waren hier Sch...-Dienste. Die Trefferquate bei Navigon lage hier um ein vielfaches höher als bei TomTom. Und die Testwoche hatte es richtig in sich.


    Anderes Beispiel gefällig? Die B8 wurde mal wegen Brückenbauarbeiten am Wochenende mal komplett gesperrt. Für das Navigon kein Problem. TomTom? Na, rate einfachmal.


    Außerdem waren bei mir die Lifedienste nach Standby meist nicht nutzbar. Ich musste immer erst einen Trommelreset hinlegen - und schwups konnte er auch plötzlich die Daten empfangen.


    Sorry, ich bin wirklich kein Navigon-Fan (dafür bin ich zu lange dabei), aber das TomTom 1000 ist derzeit der frecheste Alpha-Test, der mir jemals untergekommen ist:


    POIs hinzufügen: ach je, ist noch nicht soweit.
    Karten verwalten: uppps
    Kraftstoffpreise: gibt es nicht mehr
    Datensicherung: wozu das denn?
    Stimmen laden: eh, komm, dauert noch.
    MapShare: sorry, vielleicht später mal.


    Gerade letzteres finde ich eine Sauerei. Ich habe gerade 300.- Euronen gelöhnt für ein Produkt, was seine Hausaufgaben nicht kann. Beispiel auch Adresseingabe: bei Navigon haben meine wirklich schlanken Finger kein Problem, bei Tomtom habe ich ständig Schreibfehler verursacht.


    Was richtig geil war: die Grafik. sorry, hier sollten die anderen Hersteller mal hinschauen. Aber wie bei Mac: aussen hui, innen pfui.