Probleme nach Upgrade auf 8410 PR

  • Ich hatte das Problem auch mit meinem 8450PR. Dann schrieb einer, der Navigon-Support hätte ihm gesagt, dass er die Gerätewiederherstellung nochmal ausführen soll. Bei ihm hat es wohl geklappt. Ich war skeptisch, weil es bei mir vorher nicht geholfen hat. Trotzdem habe ich nochmals das Ganze durchgeführt und siehe da, das Start-Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Zumindest habe ich das Gerät schon 5-6 Mal gestartet, ohne dass es hängen blieb. Das ist ein neuer Rekord seit dem Upgrade.
    Vielleicht haben die bei Navigon da was an der Wiederherstellungsversion gedreht...
    Allerdings hat das Gerät auch einmal mitten in der Navigation den GPS-Empfang verloren und nicht mehr wiedergefunden. Nach einem Neustart lief alles wieder. Ganz bugfrei scheint die Software also noch nicht zu sein.


    Nach dem Kartenupdate auf Q4 kann ich dafür keine Adressen mehr per Sprachbefehl eingeben. Sobald man die Strasse nennt, fängt das Teil wieder von vorne an... :(
    Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

  • Nun...


    Das drehende Symbol bleibt auch nur hängen wenn man vorher Navigiert hat, sprich mal Satellitenempfang hat und eine kurze Route macht.
    Schalt dann mal wieder aus und starte neu, wirst sehen das drehende Zeichen bleibt wieder hängen.


    Bei mir hilft weder das Rücksetzen über Fresh noch der Hardwarereset nutzt da was!
    Wenn Navigiert wurde und dann das Gerät ausgeschaltet wird, bleibt die Navigation wieder hängen.
    Ich vermute hier ein Softwareproblem oder sogar ein Problem des Gerätes selber.


    Ich habe nun mein Gerät wieder zum Service geschickt. Alle guten Dinge sind 5.
    Navigon 8410 PR ist für mich nicht mehr als Navigationsgerät, sondern als Krankheit im Gedächtnis.


    Mein Fazit, nie wieder ein Gerät von Navigon! :cursing:

  • Hallo DirkT,


    Zitat

    Dann schrieb einer, der Navigon-Support hätte ihm gesagt, dass er die Gerätewiederherstellung nochmal ausführen soll


    Das hatte mir ein Mitarbeiter am telefonischen Support von Navigon gesagt.


    Habe das auch versucht, es kommt aber bei meinem 8410 PR upgrade die Meldung das der interne Speicher nicht gelöscht werden kann und ich mich an Navigon wenden soll.


    Habs grad eben nochmals versucht, funktioniert aber nicht.


    Auch das mit dem hängenbleibenden drehende Symbol passiert immer wieder mal bei meinem Gerät.


    Habe aber noch nicht feststellen können nach welcher Aktion das passiert. Glaube fast das es nach dem Ausschalten des 8410, und nicht nur in den Standy Modus, öfters ist.



    Gruß Peter

  • Also bei mir war der Startfehler nach der letzten Wiederherstellung wirklich weg. Ich habe jedesmal nach dem Einschalten auch navigiert. Trotzdem startete das Gerät immer zuverlässig. Vielleicht haben die bei Navigon mittlerweile heimlich die Wiederherstellungsdaten im Netz aktualisiert.


    Jetzt muss ich leider nochmals eine Wiederherstellung machen, da sich bei meiner Sprachsteuerung wohl was zerschossen hat. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder diesen Startfehler bekomme!

  • Hallo,


    Wiederherstellung hat bei mir trotz zwei Versuchen nicht funktioniert.



    Sprachsteuerung funktioniert bei mir unter Navigation / Sprachsteuerung sehr gut.




    Wenn ich in der Navigation unter z.B. /Neue Ziele/ oder /Meine Ziele/ gehe geht die Sprachsteuerung aber nicht. Das ist aber wohl normal so oder?





    Hab jetzt das 8410 mal komplett ausgeschaltet, also Einschalttaste ca. 10 Sek. gedrückt bis die Meldung kommt "Sie können die Taste jetzt loslassen, Gerät wird ausgeschaltet" oder s.ä.


    Mal sehen ob beim nächsten Start das drehende Navigon Symbol hängen bleibt.



    Gruß Peter

  • Hallo,


    nach dem Ausschalten des Gerätes, 10 Sekunden den Einschaltknopf oben links drücken, läßt sich das Navi nicht wieder einschalten.


    Es erscheint wieder das drehende Navigon Symol und nichts geht.


    Nur ein Hardreset, Einaschaltknopf 10 Sekunden drücken, nach dem Ausschalten loslassen und nochmal 10 Sekunden drücken bis die Meldung "restoring factory settings" kommt, läßt das Navigon wieder zum leben erwachen.



    Werde das Gerät nur noch in den Standby Modus schalten.



    Gruß Peter

  • So, nach der erneuten Gerätewiederherstellung funktioniert die Sprachsteuerung wieder. :thumbup:
    Nur der Satellitenempfang hier bei uns an den Bürofenstern ist nicht so toll. Ich hoffe, dass das im Auto nachher auch wieder besser klappt.


    Ich hatte aber schon Empfang und habe mein 8450PR mal routen lassen. Danach habe ich es ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Das Ganze habe ich jetzt dreimal gemacht, ohne Startprobleme. Ich hoffe, das bleibt so!

  • Wirklich ausgeschaltet (min10 sek. auf Austasterdrücken) oder nur Standby?
    Wenn es nur Standby ist startet mein Gerät auch immer. Nur halt nach dem Ausschalten nimmer.

  • Nein, so richtig ausgeschaltet. So, dass das Gerät komplett neu bootet. Also mit den Versionsnummern oben links in der Ecke...
    Habe es gerade nochmal gestartet. Das war jetzt der vierte positive Versuch hintereinander. Früher ist mir das Gerät bei jedem zweiten Versuch hängen geblieben...

  • :D Dann gibt es ja noch Hoffnung für mich das es bei mir auch irgend wann mal funktioniert.

  • Servus,
    Wiederherstellung hat bei mir trotz zwei Versuchen nicht funktioniert. Ich hab jetzt geupdated auf Q4, und traue mich nicht auszuschalten , nur Standby modus. Kann mir bitte jemand erklären wie genau Wiederherstellung wird gemacht, danke.
    Mfg

  • Ich habe mein 8450PR einfach per USB mit meinem PC verbunden und Fresh gestartet. Da habe ich oben auf das Menü "Mein Navigon-Gerät" --> "Gerät wiederherstellen" geklickt und ich bin den Anweisungen gefolgt. Anschließend habe ich noch die aktuellen Karten, die ich benötige, geladen und die Blitzer- und Parkplatzdaten aktualisiert. Danach lief das Teilchen.


    Momentan bin ich wieder zufrieden mit meinem Navi!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, das beim Aufruf des Live-Status kein Aktivitätscode hinterlegt ist. Der Ablauf der Services ist der 23.12.10. Hatte vor dem Update eine Ablauffritst bis zum 29.01.11 !!


    Was kann ich tun??


    judaeische_volksfront

  • Dummerweise hab ich nachdem mein 8450 Live PR sich nicht nach 5 min. auf den Liveserver geschaltet hat, versuch über den Ausschaltknopf neu zu starten das hätte ich besser bleiben lassen. :evil:
    Heute am PC konnte ich sehen das eigentlich noch genug Speicherplatz vorhanden ist, also ist die kompl. Abschaltung bzw.der Reset versuch denke ich der ausschlaggebende Punkt.
    Na dann wieder mal sich Zeit nehmen und das gute Stück wiederherstellen.


    Die Firma Navigon liest hier auch mit, bzw. hört das Problem doch auch auf der Hotline und es ist nicht erst seit 1 Wo. vorhanden, wie wäre es den mal mit Abhilfe?


    Ansonsten, wenn das 8450 Live PR läuft, kann ich nur sagen von der Stauumfahrung bis zur Navigation ein sehr gutes Navi, ob in Deutschland sowie in der Niederlanden z.B.