Probleme nach Upgrade auf 8410 PR

  • Hi Meck !


    Vielen Dank für Deinen Beitrag ! Das hat mir jetzt mal geholfen. Dann werde ich meins wohl doch einschicken. Allerdings werde ich denen auch gleich mitteilen, dass ich mein/ein funtionierendes Gerät mit MN 7.7.1 zurück erwarte, war schließlich installiert und ich habe ja auch dafür bezahlt.


    Na dann bin ich ja mal gespannt ;(


    Gruß, Tom

  • Hallo zusammen,


    welche CE-Version hat eigentlich euer 8410PR?


    Ich hab die R01.45.0819 drauf! (zu finden unter "Produktinformation", gaaaanz unten!)

  • Hallo zusammen,


    welche CE-Version hat eigentlich euer 8410PR?


    Ich hab die R01.45.0819 drauf! (zu finden unter "Produktinformation", gaaaanz unten!)

    Habe die selbe R01.45.0819 drauf

  • Hallo


    Die R01.45.... ist das neue Rom damit in der Upgrade Version die neuen TMC Treiber angesprochen werden.
    Die R01.42.... ist das alte Rom.
    Ihr könnt eure CE Version auch sehen, wenn das Gerät neu bootet. Steht für einen kurzen Moment oben links in der Ecke :thumbup:

    Gruß Olli

  • Also zum Thema "Zurückflashen", laß mich mal überlegen...
    Ich meine beim Update von 7.4.x auf 7.5.3(?) war das Flash Image dabei.
    Leider war das vor meiner Zeit.


    Ich versuche mal nähere Infos darüber zu bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield_ ()

  • Pabst


    Hallo


    "Zurückflashen" ist nicht das Thema vorausgesetzt man hat das Rom (aus 7.5.3. gesichert).


    Aber dieser Fehler geht so tief ins Gerät,dass nix mehr hilft. Navigon schreibt Mainboard defekt.


    War auch der Meinung ,das ein ROM + Hardreset Fehler überschreibt. Denke eher es gibt Serien mit diesem Fehler.


    Der Fehler wie er hier auftritt ,würde ja bedeuten das die Soft das Mainboard oder ein Konflikt in dieser die Zerstörung ausführt.
    Da aber ,bis auf die Zeitverschiebung um 12h alles normal weiter geht ,glaube ich nicht ,dass der Fehler im Mainboard zu suchen ist.


    MfG Meck

    Einmal editiert, zuletzt von Meck ()

  • So nochmal zum Flashen, hier gibt es bereits eine Anleitung:


    Es ist richtig.
    Das ROM besteht nur aus den 5 Dateien, GC500_BL.CKS, GC500_BL.nb0, GC500_LG.nb0, GC500_MX.bin, GC500_MX.CKS.
    Die Updateme.exe ist unwichtig. Die macht nur die Install der Software. Die Romdateien werden automtisch vom OS installiert und danach gelöscht. Deshalb sind die nicht mehr vorhanden. Wenn man beim Upgrade über Fresh die Dateien ganz fix aus dem Tempordner "vor" der Install rauskopiert hat man die Dateien :thumbup: . Die Install geht auch im MFD. Einfach die 5 Dateien dort reinkopieren und Reset. Vorher darauf achten dass das 84x0 mindestens 50% geladen ist und das Netzteil dran ist. Wenn zb. auf der SD zuviele Ordner drauf sind kommt eine Fehlermeldung ( Checksummerror ). ...
    :whistling: .


    Die "alten" Dateien mußt Du nur aus dem Update auf MN7.5.3 nehmen!

  • Hallo Zusammen !


    Ich habe gerade nochmal mit dem Navigon-Support telefoniert, weil ich ja mein Gerät wegen dem Uhrzeitproblem einschicken wollte. Nun wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Montag behoben sein wird.
    Ich glaube das zwar irgendwie nicht, lass mich aber auch gerne überraschen.


    Gruß Tom

  • @tomswelt


    Ich glaube der Fehler wird sich ab 31.10. ab 12.00 Uhr einstellen,aber eine Beseitigung bezweifle ich.


    Ach Schreck ,im nächsten Jahr gibt´s ja wieder eine Sommerzeit ;)


    Berichte mal bitte .


    Danke Meck

  • Hallo,


    bei meinem 8410 PR hat sich das Problem mit der Uhrzeit und der 12 Stundenanzeige im 24 h Modus nach einem Hardreset erledigt. Funktioniert Vormittags wie auch Nachmittags wunderbar im gewählten 24 Modus.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    hatte eben mit einem Mitarbeiter von Navigon wegen dem nicht funktionierenden Aktivierungscode von meiner Camper- und Wohnmobilnavigation gesprochen.


    Bei der Gelegenheit habe ich Ihn auch gleich auf das Problem des einfrierenden Bildschirms angesprochen und das das Gerät erst wieder nach einem Hardreset bedienbar ist.


    Er hat mir gesagt, daß Navigon im Navigon Fresh einen neuen Menüpunkt zur Beseitigung von diesem Problem zur Verfügung gestellt hat.


    Und zwar gibt es im Navigon Fresh in der Menüleiste unter -Mein Navigon Gerät- den Punkt -Gerät wiederherstellen- .


    Um das Gerät wiederherzustellen soll der Akku voll geladen sein und es muss eine schnelle Internetverbindung bestehen. Nach dem wiederherstellen müssen aber auch die Karten neu geladen werden.



    Falls es jemand ausprobiert, dann bitte hier auch das Ergebniss schreiben.



    Ich habe hier zu Haues leider nur DSL light, deshalb kann ich das erst nächste Woche auf der Arbeit probieren.


    Gruß Peter

  • und warum versuchst Du es nicht? Was ist schnell?
    [*]Modem: maximal 56 kbit/s
    [*]ISDN: 64 kbit/s, 128 kbit/s bei Nutzung beider B-Kanäle, 2 Mbit/s bei Primärmultiplexanschluss
    [*]ADSL: 384 kbit/s Down- und 64 kbit/s Upstream (DSL „light“) bis 25 Mbit/s Down- und 1 Mbit/s Upstream (ADSL2+)
    [*]VDSL: 25 Mbit/s bis 52 Mbit/s, vereinzelt bis zu 100 Mbit/s Downstream, und 5 Mbit/s bis 10 Mbit/s Upstream

  • Hallo carvalhal,


    Zitat

    384 kbit/s Down- und 64 kbit/s Upstream (DSL „light“)


    ja das ist hier bei mir zu Hause meine DSL Geschwindigkeit. Habe damit einmal versucht neue Karten runterzuladen........furchtbar....der Rechner war die ganze Nacht an un dann die Meldung das ich die Internetverbindung prüfen soll......


    Ne ne, das mach ich dann leiber auf der Arbeit, da kann im Hintergrund gesaugt werden.



    Gruß Peter

  • Hallo @tomswelt und @uuu


    Da keiner mehr zum Thema was schreibt,will ich mal nachfragen .
    Sind eure Probleme mit der Winterzeitumstellung verschwunden ?



    Ps. Finde es immer Schade das viele Themen nicht mehr weiter aktualisiert werden und somit Zeit vergeht ev. sein Navi einzusenden.
    Gerade bei diesem Fehler, nach der Garantiezeit,hilft nur noch wegwerfen.


    MfG Meck