Probleme nach Upgrade auf 8410 PR

  • Servus,
    ich bin s schon wieder, ich habe mir getraut das Navigon auszuschalten. Heute habe ich es wieder angeschaltet und derselbe Fehler den ich vor der zweimaligen Reparatur hatte ist wieder da. Das komische ist auf der Flash Disk sind lauter Dateien wortwörtlich in Hieroglyphen geschrieben und haben unbekannte Endungen die nicht löschbar sind denn es kommt eine Meldung die mir sagt das eine Datei nicht vorhanden ist und das der Fehler 35 vorhanden ist. Mein Vorteil war vor der Reparatur konnte ich noch meine ganzen Dateien die auf der Flash Disk noch vorhanden waren sichern. Meine Frage ist jetzt soll ich das Gerät nochmals zur Reparatur geben oder gleich das Geld zurück verlangen, da Navigon ja nicht mal in der Lage ist ein Hardware Fehler zu lösen.
    Mfg

  • Hallo, den Fehler habe ich glaub ich auch mal gehabt mit meinem Navigon.
    Ich meine, das einzige, was half, ist den Datenträger zu formatieren.


    Ich verwende in solchem Fall normalerweise "SD Formatter", findet man per google.
    Ich vermute, dass solche Fehler auftreten, wenn man das Navi zu früh ausschaltet oder blöderweise sich dass Gerät zu früh ausschaltet durch zu schwachem Akku bei noch erfolgendem Schreibzugriff auf die Daten.


    Seitdem ich konsequent darauf achte, das Gerät mit zu schwachem Akku nicht zu betreiben und es erst ausschalte, wenn keinerlei Aktivitäten mehr stattfinden, habe ich den Fehler nie wieder gehabt.
    Kann mich vorher an 3 Situationen erinnern mit entsprechender Problematik.

  • Da bin ich wieder. Gestern hatte ich wieder den 'Spaß', dass mein 8450PR sich beim Starten aufhing. Der Pfeil dreht und dreht und dreht ...
    So langsam habe ich die Nase voll von diesem minderwertigen 'Premium'-Gerät!
    Ich könnte noch darüber hinwegsehen, wenn ich als Beta-Tester bezahlt werden würde, aber bei Navigon muss man selber zahlen, wenn man neue Software im Alpha-Status testen will... X(

  • Hi,


    eigentlich wollte ich den 8410 PR heute bestellen... :(


    Gibt es überhaupt User, die kein Problem nach Restart haben? Hat Navigon einen Bugfix zumindest in Aussicht gestellt?


    Danke,
    honzaaa

  • Ich habe ein 8450 geupradet auf ein 8450PR.


    Bei mir gibt es bis heute keine Probleme mit dem Gerät. Alles läuft super. Es hängt nicht und hat auch sonst keine Macken.


    Von daher kann ich sagen, daß es ein tolles Gerät ist. :thumbup:


    MfG Frank

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich besitze ein 8450 Live Premium Edition, nach dem Update auf 7.71 und der Aktuallisierung auf Q4, habe ich das Problem das die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt wird, des weiteren funktioniert dadurch der Tag/Nacht Automodus nicht.


    Viele Grüße
    Phantom8450

  • Ich habe genau aus diesen Gründen (drehender Pfeil und nach einer bestimmten Zeit meldet sich mein Gerät nicht wieder bei Live ein) mein Gerät zur Repparatur eingesendet. Ich glaube und meine (das ist aber nur meine Meinung) zu wissen woher das Problem kommt. Mit dem Update auf PR wurde auch ein ROM update mitgesendet. Ist aber der Accu schwach (mein Gerät ist 1 Jahr alt - sobald ich das Ladekabel entferne ist die Accu-Anzeige nur noch 1/4) unter 50% wird das ROM update nicht geladen. Mich stöhrt das zwar nicht dass der Accu vermutlich defekt ist - das Gerät hängt immer am Bordnetz - aber es werden keine updates geladen. Deswegen möchte ich einen neuen Accu haben.


    Prüft doch mal euere ROM Version alt: R01.42.xxxx --- NEU R01.45.xxxxx


    Ich vermuta das hier Änderungen vorgenommen wurden, welche ein Hochfahren beinträchtigen wenn nicht die aktuelle Version installiert ist.

  • Das ROM-Update hat nur etwas mit der TMC-Funktion zu tun. Bei mir ist das aktuelle ROM 1.45.xxx drauf und das Gerät läuft nicht sauber.
    Das ROM-Update wurde bei mir aber auch nicht direkt eingespielt. Erst nachdem ich die Daten manuell auf das Gerät kopiert hatte, lief auch das Update durch.

  • Hallo zusammen!


    Nach dem Upgrade auf Premium hatte ich mein 8410 zwei mal zur Reparatur eingeschicken lassen. Jedes mal wurde angeblich die Software neu aufgespielt.


    Verwunderlich ist, dass nach der zweiten Reparatur alle Favoriten und Einstellungen noch vorhanden waren - würde ich jetzt so interpretieren, dass nichts gemacht wurde. Aber egal.


    Navigon hat aber scheinbar endlich so halb indirekt in dem Reparaturbericht bestätigt, dass es Softwarefehler im Upgrade auf 8410 PR gibt. Ich hatte noch den neuen 12-Stunden-Tag im 8410 bemängelt. Navigon schreibt dazu:


    *** ZITAT ANFANG ***
    Lieber Kunde,
    bitte entschuldigen Sie, dass wir die auf Ihrem Gerät installierte Software nicht vollständig reaprieren könne. Das Problem liegt in der Automatik des Tag/Nacht-Modus. Sie müssen diese Einstellungen auf "manuell" umstellen. Wir bitten Sie darum, diese Einstellung beizubehalten, bis ein Software-Upgrade erhältlich ist, dass das Problem beseitigt.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    *** ZITAT ENDE ***


    So richtig weiß ich aber nicht, was ich davon halten soll ...


    Für mich heißt das, für eine halbfertige Software bezahlt zu haben. Das wird sicherlich das letzte Navigon sein, das ich gekauft habe.

  • Tut mir leid aber ich muss das ROM Thema nochmal hochholen.


    Ich habe ein 8410, diesem habe ich ein upgrade auf das 8450 gegönnt. Als das Premium Upgrade herauskam habe ich auch dieses installiert aber seither immer nur die ROM 1.42 !


    Wieso hat mein Gerät das 1.45 ROM update nicht gemacht ? Ist es überhaupt nötig bei einem 8450PR oder ist dies nur für die 8410 Geräte ?


    Übrigens habe ich heute das 7.7.4 Update installiert und so wie es mir scheint, ist nun dieser nervige Start Bug mit dem endlos drehenden Navigon Pfeilen verschwunden. Aber ich freu mich mal lieber nicht zu frueh :)

  • Erfreulich, dass es Aussichten auf ein Funktionierendes Navigon 8410 gibt.
    Dennoch, alle Betroffene sollte ihr Navi nicht selber reparieren, oder es hinnehmen das es nicht so Funktioniert wie man es sich für den Preis was es Kostet erwarten kann.
    Zurück schickenwäre hier angesagt. Damit Navigon per Transportkosten für Ihre unfähigkeit bestraft wird. ;)

  • Als Umsteiger von einem älteren Navigon hab ich nach Neukauf und sofortigem Upgrade (hatte wohl kurzzeitig zu viel Geld ;) ) doch ein paar Fragen:


    - geupdated auf 8410PR => da läd man das Update mit karten: diese sind von 2010 - mittlerweile gibt es ja schon Q1 2011


    Frage: kann man die Karten runterladen, oder sind die für das Update (Real City Pro2 usw.) noch nicht aufbereitet?



    - Warnmeldung am Anfang: in Englisch wird einem gesagt, dass low memory herrscht und die Performance ggf. beeinflusst wird. ich weiß aus dem Kopf, dass definitiv noch Platz auf dem Gesamtsystem ist (also Karte und Gerät)


    Frage: wie schachtel ich die Daten um? kann ich wirklich einfach im Explorer Teile vom Gerät auf die Karte schieben...weiß dann das Gerät, wo es suchen muss?


    - TMC Pro


    Frage: ist das bei Fresh runterladbar (bin gerade nicht an meinem Rechner)?