Probleme nach Upgrade auf 8410 PR


  • Hat bei mir nichts genutzt!
    Das Navi startet beim ersten mal einwandfrei.
    nach einem neustart geht nichts mehr, es hängt sich immer wieder auf!


    LG J_G

  • Bei mir das selbe. Habe das Gerät wiederhergestellt (Komplettdownload des Betriebssystems und aller Karten) Danach lies sich das Gerät wieder einschalten. Sogar mehrmals am selben Abend. Aber am Nächsten Tag bestand das Problem wieder. Ich habe jedoch sorgfältig aufgepasst und kann daher sagen, dass am Navi zwischen dem letzten funktionierendem Laden und dem Auftauchen des Fehlers nichts installiert oder verändert wurde. Daher habe ich nicht die geringste Ahnung, was diesen Fehler verursacht. :(

  • Das Gerät startet, zeigt Navigation, Telefon, Multimedia, TV an.


    Beim touch aufs Navisymbol, startet diese, jedoch bleibt es beim drehenden Navigonzeichen, nichts passiert.
    Auch Hardreset bringt nichts, immer das selbe.
    Wenn man wieder mit Fresh das zurücksetzen macht geht es wieder, aber nur einmal. nach abschalten des Geräts oder Standby wieder das selbe.


    Was mir dabei aufgefallen ist, das nach dem dritten Hardreset die Akkuwarnung auftaucht und ein Starten ohne vorherige ladung nicht möglich ist.


    Aber auch unter Stromzufuhr startet das Gerät nur bis zur navigation.


    Ich glaube langsam das es sich bei dem 8410 um ein in Gelbkontinent hergestelltes imitat handeln muss ;) *lol*

  • I had exactly the same problem with my 8450 Live when I upgraded to PR8450.
    I made the upgrade twice, but still the same problem as You describe.


    I then moved my maps to the SD card, and after that it work as it should, except
    that I didn't got the new ROM update.

  • hmmm... Karten einfach auf die SD Karte schieben und fertig? Wäre zu schön um wahr zu sein. muss ich mal versuchen.

  • [quote='J_G','index.php?page=Thread&postID=2493841#post2493841']Das Gerät startet, zeigt Navigation, Telefon, Multimedia, TV an.


    Beim touch aufs Navisymbol, startet diese, jedoch bleibt es beim drehenden Navigonzeichen, nichts passiert.
    Auch Hardreset bringt nichts, immer das selbe.
    Wenn man wieder mit Fresh das zurücksetzen macht geht es wieder, aber nur einmal. nach abschalten des Geräts oder Standby wieder das selbe.


    Was mir dabei aufgefallen ist, das nach dem dritten Hardreset die Akkuwarnung auftaucht und ein Starten ohne vorherige ladung nicht möglich ist.


    Aber auch unter Stromzufuhr startet das Gerät nur bis zur navigation.




    bei mir bestand genau das selbe Problem. Ich hatte mein Gerät zum Blöd-Markt gebracht und dort als Garantiereperatur abgegeben. Gestern habe ich es wieder bekommen mit komplett neuer Software, die jetzt wieder super läuft.
    Na ja das ist ja nicht das schlimmste ;)
    Bei der ersten Navigation musste ich feststellen, dass ich kein Wort von der guten Tante im Navi verstanden habe. Es war einfach extrem leise auch mit voll aufgezogener Lautstärke. Im Anschluß habe ich gleich mal die Telefonfreisprechfunktion getestet. Es ist einfach ein Graus. Dann kann ich das Telefon auch ans Ohr nehmen da verstehe ich es besser von der Lautstärke her.
    Ich habe das Gerät heute gleich wieder zurück geschafft und das Problem reklamiert. Mal sehen was da jetzt kommt ???

  • Servus,
    ich habe das selbe Problem wie J_G, der kuriose bei mir ist , am 01.11.2010 habe der Navi zurück bekommen von Navigon. Fehler : Daten in My Flash Disk fehlerhaft. Probiert funktioniert, nach paar Tage wollte mal probieren , das gleiche Sch....... wie J_G beschrieben oben ist bei mir. Ich habe keine Ahnung was ist jetzt passiert. Montag kontaktiere ich mit Navigon wieder, oder hat jemand ne Tipp ?
    Mfg

  • Hi Jambol, das klingt ja nicht gerade positiv.
    Hab ich doch gehofft, dass nach der Reparatur alles okay ist.


    Dem scheint wohl, so wie es dein Posting zeigt, nicht so zu sein.


    Tips, die man immer wieder bekommt, sind es mit einem Reboot (Hardwarereset) zu probieren. Doch meiner Meinung nach behebt es ja nicht das Problem.
    Ich denke hier hat Navigon Geräte in den Umlauf gebracht, die Fehlerhaft sind.
    Sowas kommt ja bei sehr vielen Dingen vor, siehe Toyota, die liefern auch Autos aus und machen dann Rückrufaktionen.
    Hier wird wieder mal der Verbraucher als Versuchskaninchen missbraucht.


    Nur warum Navigon sich dann weigert Ersatzgeräte auszugeben und stattdessen den Kunden mit "Reparaturen" hinhält, ist mir unbegreiflich.
    Zufriedenheit der Kunden scheint in der heutigen Zeit nicht mehr wichtig zu sein.


    Wenn mein Gerät von der Reparatur zurück ist, werde ich ja sehen ob der Fehler nun behoben ist, oder nicht.
    Sollte es nicht der Fall sein, werde ich auf Rücknahme des Gerätes gegen Rückerstattung bestehen.


    Denn was nutzt mir ein Navi das einmal funktioniert und dann 2 Wochen zur Reparatur ist ?
    Andere Hersteller haben Navis die zumindest zuverlässiger funktionieren.


    LG J_G

  • [quote='J_G','index.php?page=Thread&postID=2494459#post2494459'
    Sowas kommt ja bei sehr vielen Dingen vor, siehe Toyota, die liefern auch Autos aus und machen dann Rückrufaktionen. [/quote]


    1. Toyota macht es wenigstens öffentlich, die meisten anderen Hersteller machen es heimlich - auch und gerade bei Fehlern an essentiellen Teilen.
    2. sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass die letzten angeblichen Fehler keine toyota-Fehler waren sondern klassisches Fehlverhalten der Fahrzeugeigentümer bzw. einzelneer Händler (was, bitte, hat der Hersteller damit zu tun, wenn ein Händler nicht zum Fahrzeug passende Schmutzmatten verkauft?)
    Nur ist es in den US of A einregelrechter Volkssport geworden, andere für eigenes Unvermögen/eigene Dummheit haftbar zu machen; dieser Volkssporrt wird durch die dortigen Produkhaftungsgesetze mindestens begünstigt.
    Und das ganze Thema ist das von den US Herstellern zur Schmutzkampagne gegen Toyota ausgeschlachtet worden.
    Toyota hat z.B. bestimmte Fahrzeuge des neuen Prius rein vorsorglich zurückgerufen - obwohl es sich bei dem angeblichen Bremsenproblem um gar keines handelte.


    Vol 'sorry für OT' ker

  • Nur warum Navigon sich dann weigert Ersatzgeräte auszugeben und stattdessen den Kunden mit "Reparaturen" hinhält, ist mir unbegreiflich.
    Zufriedenheit der Kunden scheint in der heutigen Zeit nicht mehr wichtig zu sein.


    Nun ja, nachdem mein Gerät nun von der reparatur zurück ist, kann ich das so nicht mehr stehen lassen!
    Navigon hat mir sogar ein Ersatzgerät zugesendet.
    Mein 1.tes Gerät war wohl anscheinend doch defekt.


    Nach dem Aufladen gestartet und es scheint alles okay zu sein, bis jetzt.
    Der Akku hält nun auch länger als 20 Min.
    Auch das ein und Ausschalten klappt nun wieder einwandfrei.
    Hoffe das es so bleibt, denn das 8410 ist ja ein Schmuckstück

  • Hi @all


    gibt es schon eine Lösung wegen der Systemzeit? Danke für eure Antworten.

  • Servus,
    ich bin es schon wieder, heute hab ich zurück bekommen mein Navigon von 2- te Reparatur und Raten Sie mal ,das gleiche in Grünen . X( Das Zeichen dreht , und dreht und dreht und dreht............... Ich glaube Navigon macht gar nichts in den Geräten , behält sie ne Woche und schick sie wieder unrepariert zurück, anderes kann mich nicht vorstellen. Ich muss immer wieder Reset machen bevor das Navi funktioniert. Jemand ein Tipp für mich oder muss ich noch mal zurück schicken. Vor der Upgrade hat alles funktioniert.
    Mfg