Probleme nach Upgrade auf 8410 PR

  • Hallo,


    bin heute das erstemal mit meinem 8410 PR, nach Upgrade; eine etwas längere Strecke gefahren. Läuft soweit ganz gut.


    Was mir aufgefallen ist, die Uhrzeit zeigt 12 h Modus an obwohl ich den 24 h Modus ausgewählt hatte, also um 15 Uhr sollte eigentlich 15:00 im Display erscheinen. Tut es aber nicht, die Anzeige zeigt 03:00 .......


    Habe nun mehrmals die Einstellung zwischen 12 und 24 h Modus geändert und keine Veränderung in der Display Anzeige erreicht.


    Muß ich die Uhr von Hand einstellen ? Und wenn ja, wo ?



    Gruß Peter

  • Dasselbe Problem habe ich auch, nur daß ich glaube, es ist da Nacht, da, wenn ich das Gerät anmache, zuerst einmal der Bildschirm auf Nacht schaltet. (Habe die automatische Umschaltung gewählt)

  • Hallo ulli2,


    jetzt wo Du es sagst.......als ich das Gerät eingeschaltet habe, war das Display abgedunkelt, trotz Einstellung automatisch und es war Nachmittags. Habe dann das Display auf Tag gestellt.


    Nur wo kann man die Uhrzeit einstellen. Ich glaubte bisher das geht über Sat...


    @Meck,


    ja, so ähnlich wie in Deinem Beitrag ist es bei mir auch. Habe aber kein anderes Programm, auch nicht POIbase, installiert. Was ist aus Deiner Sache geworden? Der Beitrag ist ja schon von Ende August und nur eine Antwort......


    Gruß Peter

  • @ solexpeter


    Habe ein neues 8410 von Navigon bekommen .


    Fehler : Mainboard defekt. Glaube ich aber nicht ,da eigentlich alles geht.


    Nun hatte ich das Neue 3Wochen ohne Fehler am laufen ,du wirst es nicht glauben ,der gleiche Fehler hat sich wieder eingestellt.


    Man kann den Fehler (GPSsignal muss vorhanden sein) sehr gut beobachten . 12.56 eine Route eingeben steht noch die richtige Ankunftszeit zb. 15:03 ,einfach abwarten bis 13.00 Uhr und die Ankunftszeit ändert sich auf zb, 03:03 also in der Nacht ,bei gleicher Fahrzeit.


    MfG Meck der Navitod :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Meck ()

  • So habe ich das auch erfahren. Vor 13:00 startet das Gerät im Tagfahrmodus, danach im Nachtmodus. Ich hoffe, da gibt es noch mal eine Hilfe. Der NAvigon Service meldet sich bei mir jedenfalls nicht auf meine Anfrage.

  • Hallo ulli2,


    kann aber nicht ganz so sein mit dem anschalten vor oder nach 13 Uhr ......habe mein 8410PR eben angeschaltet, es war 16,45 Uhr und im Display erscheint........






    16,45 Uhr so wie es sein soll.........



    Übrigens hatte ich Sonntag eine E-Mail mit dem "Uhrzeit - Probleman" an navigon support gesendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten.


    Im Moment finde ich echt störend das sich das 8410PR laufend aufhängt und ich immer wieder mal einen Hardreset machen muß.......immer wieder alle Daten eingeben und alle früheren Ziele, Favoriten, ja selbst die Heimaradresse ist weg X(


    Gruß Peter

  • Hallo solexpeter


    16:45 auch noch nach dem GPS- Signal ? Dann hast du ja noch Glück :thumbup:

    MfG Meck

  • Hallo,


    ja klar die Uhrzeit wurde nach dem Satfix richtig angezeigt, auch auf der Heimfahrt hatte Sie das richtige Format.



    Als ich das Navi ins Auto eingehangen und angschaltet hatte, war es iweder da ..... mein aktuelles Problem mit dem 8410PR. Das Navi hatte sich schon wieder festgefahren.......hoffentlich gibts dafür bald eine Lösung ?(


    Aber wie gesagt, die Uhrzeit war die ganze Zeit, nach einem erneuten Hardreset, im richtigen Format :rolleyes:


    Gruß Peter

  • Ich habe das gleiche Problem .. Hat jemand schon eine Lösung?

  • Hallo !


    Ich habe das Problem auch. Bis v.7.5.9 lief alles gut. Seit dem Upgrade auf v.7.7.1 hat sich der Fehler mit der Zeitanzeige und der Zeitverschiebung um 12h eingestellt. Mehrmaliger Hardreset hat nix gebracht. Habe dann Downgrade auf v.7.5.9 gemacht und siehe da, auch hier jetzt der Fehler mit der Zeitverschiebung.



    Habe ein neues 8410 von Navigon bekommen .


    Fehler : Mainboard defekt. Glaube ich aber nicht...


    Glaube ich auch nicht, da das Problem ja so einige User zu haben scheinen.


    Hat schon jemand neue Infos oder sogar ne Lösung? Wäre echt dankbar !!!


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomswelt ()

  • Habe dann Downgrade auf v.7.5.9 gemacht und siehe da, auch hier jetzt der Fehler mit der Zeitverschiebung.


    Hast Du auch das ROM zurück auf die alte Version geflasht?
    Könnte ja sein, daß im neuen ROM der Bug vergraben ist...

  • Hi,


    ich kann es garn nicht glauben.


    Ich hab das Problem schon vor Wochen geposted.


    Navigon konnte sich das garn nicht vorstellen. 3 Supporter haben mich für dumm erklärt und iommer wieder neue Software und hardresets mit mir durchgeführt. Dann immer die Frage: Haben sie auch den 24 h Modus....


    Vor 2 Woche eingeschickt, ich sage noch, schickten sie es aber nicht einfach wieder zurück.


    Jetzt ratet mal: heute zurück. Alles wie gehabt. navigon hat den 12 Stunden Tag erfunden und sie sind noch so bodenlos unverfroren das gerät ungetestet zurückzusenden


    ich bin so sauer....... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Hast Du auch das ROM zurück auf die alte Version geflasht?
    Könnte ja sein, daß im neuen ROM der Bug vergraben ist...


    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was das ist oder wie das geht. Kannst du es mir kurz erklären, ich lerne so gerne was dazu.


    Ich habe nur ein Backup gemacht.


    Allerdings hat es wohl schon jemand Anderes gemacht, ohne Erfolg:


    Meine Versuche zur Fehlerbeseitigung


    Umstellung 24h/12h Anzeige,Werkseinstellung ,Hard/Softreset Neue installieren Soft mit ROM 1.42.1006 mit MN7.5.9
    Alles ohne Erfolg mit dem GPS Signal nach 13.00 Uhr ist bei meinem Navi Nacht.


    Ich habe den Navigon-Support angerufen. Die haben natürlich noch nie etwas von diesem Problem gehört. Mir wurde angeboten das Gerät einzuschicken, damit die Techniker es sich ansehen können. Wo das Enden wird wissen wir ja alle.


    Vor 2 Woche eingeschickt, ich sage noch, schickten sie es aber nicht einfach wieder zurück.


    Jetzt ratet mal: heute zurück. Alles wie gehabt. navigon hat den 12 Stunden Tag erfunden und sie sind noch so bodenlos unverfroren das gerät ungetestet zurückzusenden.


    ich bin so sauer....... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich weiß noch nicht, ob ich denen noch eine Chance gebe und es einschicke, aufs nächste Update warte oder einfach gegen die Wand klatsche und mich mal bei anderen Anbietern umschaue, um zu sehen was die so bauen.


    Gruß,
    Tom

  • @tomswelt


    Hatte ohne Probleme mein drittes 8410 gestern erhalten.Nachdem ich auf zwei Geräten diesen Systemzeitfehler hatte .Auch beim zweiten Navi wurde als Fehler ein defektes Mainboard festgestellt. (glaube ich immer noch nicht)
    Als Stammkunde hatte ich diesmal auch gleich eine neue Displayfolie dabei. (selbst die Verpackung Originalkarton mit Umkarton und alles mit Luftposterfolie ausgefüllt :thumbup: )


    Als Fehlerbeschreibung hatte ich diese von hier [84x0] 8410 mit Fehler in der Systemzeit als Anhang beigefügt.


    Nun habe ich bedenken, ob ich nochmal an dem Navi was versuche, oder einfach mit MN 7.5.9. warte bis man über diesen Fehler nichts mehr liest .


    MfG Meck

    Einmal editiert, zuletzt von Meck ()