Werden bei Medion unterschiedliche Geräte unter der gleichen Bezeichnung angeboten?

  • Hallo,


    ich möchte mir eine Navi kaufen, dass mir kostenlos TMC-Pro bietet. Ein günstiges Modell scheint das Medion E4245 zu sein. Allerdings wird dieses Modell zu sehr verschiedenen Preisen angeboten mit unterschiedlichen Beschreibungen.


    Manchmal wird nur TMC erwähnt, dann wieder TMC-PRO oder TMC-PRO optional. Kann es sein, dass hier verschiedene Modelle unter der gleichen Bezeichnung angeboten werden?


    Kann ich davon ausgehen, dass immer das neueste Kartenmaterial installiert ist, bzw. eine kostenlose Update-Möglichkeit geboten ist? (Auch dies ist manchmal erwähnt, manchmal nicht)


    Es werden immer weniger TMC-PRO Geräte angeboten. Läuft dieser Service bald aus?

    • Offizieller Beitrag

    das ganze ist softwaregesteuert und kann je nach ausführung eben enthalten sein, oder auch nicht.
    auf jeden fall ist es aber nachrüstbar.



    mfg rohoel.

  • Soweit ich mich eingelesen habe, scheinen die meisten "preistreibenden" Features softwarebasiert zu sein. Neben TMC Pro z.B. Kartenmaterial, Fahrspurassistent, POI-Warner, etc. Ist das grundsätzlich alles nachrüstbar oder sind da Hardwarevoraussetzungen zu beachten?


    Und gibt es kaufentscheidende Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern, das z.B. bestimmte Sachen nur mit einem TomTom möglich sind und auf keinem anderen Gerät oder lässt sich das mit PCs vergleichen, wo es auch nicht darauf ankommt, von welchem Hersteller ein Bauteil ist?