Brauch Hilfe geht gar nichts mehr MD 96050

  • Hallo bin neu und gleich mein erstes Problem :D okay ich bin ehrlich deswegen bin ich hier :D Ich wollte mein Medion MD 96050 465T von Gopal 2 auf Gopal 5.5 Updaten klingt einfach war es dann aber doch nicht :D Ich hab mich gleich ohne plan ans Werk gemacht und na klar gegoogelt wurde schnell fündig und ich habe gelesen zuerst soll man ein Format flash und dann Remove all machen hab ich dann natürlch gemacht und jetzt geht das teil nicht mehr an :D das einzige was ich machen kann ist beide tasten drücken dann komm ich in so ein Menü art bios mit Flashrom Upgrade und so weiter ..
    Mein Ziel ist es irgendwie und zwar egal wie Gopal 5 oder 5.5 und Europa karten Q2 2010 zum laufen zu bekommen hoffe das gelingt mir mit eurer Hilfe


    Vielen dank im voraus für eure Hilfe
    MFG extremmax

  • Hallo extremmax,
    vielleicht solltest du dich doch erst mal in die Materie einlesen. Hat dein 465T denn das richtige Flashrom für die Installation der Versionen 5 oder 5.5? Dein Gerät hat nur 64 MB Speicher und wird mit 5.5 nicht rund laufen - schon gar nicht mit den 3D-Ansichten.


    Im Nachbarforum ist eine Neuinstallation detailliert beschrieben:


    http://www.navifriends.com/nfw…?id=gopal:neuinstallation

  • Hallo extremmax,


    erst einmal herzlich Willkommen, hier bei uns. :)


    Falls Du noch die FW R09 auf deinem Gerät hast mußt man auf R15(ohne Kontaktleiste) oder R22(mit Kontaktleiste) flashen.
    Die passende FW findest Du hier.
    Eine Anleitung ist auch dabei, sehr wichtig, eine möglichst kleine SD-Karte benutzen.
    Falls Du dann noch mehr Info's über den MD 96050 wissen möchtest, kommst Du über diese Seite auch zum Gopal-Wiki.



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • So jetzt Habe ich es Istalliert bis auf die Karten ist es Normal das er Bei dem roten Gopal Bildschirm hängen bleibt ? Gehen eihentlich irgendwelche SD sdhc 4 GB in meinem Medion 96050 ?
    MFG extremmax

    2 Mal editiert, zuletzt von extremmax ()

  • jetzt sind 10 Minuten rum uns immer noch ist der rote Display da :D wie mach ich bei meinem Model ein Hardreset ?
    mfg extremmax

  • Was hast du denn nun genau installiert?
    Nur die neue Firmware oder auch Gopal selbst?
    Bissl detailliertere Angaben wären wünschenswert...

  • Hallo extremmax,


    jetzt sind 10 Minuten rum uns immer noch ist der rote Display da :D wie mach ich bei meinem Model ein Hardreset ?
    mfg extremmax


    Hardreset macht man, in dem Du den Ein/-Ausschalter länger als 6s drückst.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Ich habe zuerst das R15(ohne Kontaktleiste) geflasht nach Anleitung ging auch ohne Probleme. Dann habe ich die Datein aus dem Installation Ordner auf die SD kopiert und ein Format flash gemacht dann den Factory reset und dann die SD in das Navi und ein Reset gemacht dann Installiert er und startet neu dann kalibriere ich den Display und dann ist es Stunden lang der Rote Medion Gopal Display
    Alles verstanden ?



    mfg extremmax

  • Zitat

    Gopal PE 5.5 87575

    Ohne Strippen der Installationsdateien dürfte diese Version wohl etwas zu groß sein?

  • Ohne Strippen der Installationsdateien dürfte diese Version wohl etwas zu groß sein?

    Wiso die ist doch auf der SD 432 MB