Navi schickt Fahrer auf Berggipfel

  • Nach Deiner "Regel" würde ich wohl das eine oder andere Ferienhaus in Skandinavien nie erreichen.


    Dem schließe ich mich an.
    Die extrem steile, ausgewaschene und enge Schotterserpentine zu unserem Ferienhaus in Italien wäre ich so nie hochgefahren.
    Die Piste hat mein Navigon gekannt, ein TomTom nicht...


  • [Allgemeines] Navi schickt Fahrer auf Berggipfel ... wenn man den engl. Text übersetzt, dann ist es ein Festeinbau imo - aber mein Englisch is auch net das Beste 8)


    Da steht nur etwas von "his van's GPS system", aber nicht ob es ein Festeinbau ab Werk oder nachgerüstet oder gar ein Smartphone oder PNA war.


    Sorry, das ist - zumindest - bedingter Unsinn.


    Ich schrieb von der Vogesen-Route. Die fing sehr harmlos an, ging langsam in einen "französischen" Feldweg über, was da heißt: die Steine im Weg wurden größer was andererseits wieder slalomfahren hieß. Bis dann realisiert wurde, dass ein Weiterkommen kritisch wird, wäre ein Rückwärtsfahren so gut wie unmöglich gewesen wegen der Steine.


    Wenn man da vorwärts drumherum oder drüber fahren konnte, dann kann man das auch rückwärts.


    Sascha