Display Defekt ?????

  • Hallo Freunde,


    ich habe seit kurzem 70 Premium, wenn ich auf Display drücke, rechts im oberen Bereich sieht so aus als ein Tropfen ins Wasser fällt. Dies ist beim Startanimation deutlich zu sehen (oder wenn man Gerät während des Start leicht schüttelt), oder wenn man irgendwo auf dem Display drückt, vor allem im rechten Bereich des Displays. Auch so während Navigation ist dies zu beobachen, nach loslassen ist wieder Display normal.


    Ist bei euch auch so??? Wie gesagt, das Gerät ist 3 Wochen alt...

  • Drück mal nicht so feste drauf. Wenn man zu feste drückt, gibt es bei den Displays immer so Ringe, als wenn man einen Stein ins Wasser wirft

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    auch wenn ich etwas fester drücke an das Gehäuse aussen rechts, kommt dies wieder (immer an der gleichen Stelle, rechte obere Ecke). Ich versuche ein Bild zu machen.


    Hi, du hast anscheinend die Premium Version erwischt! :D


    duckundwech

  • Hi Technikfan,


    jaa, Premium Mist :thumbup: , nur Ärger mit dem Teil. Ich sollte vielleicht gleich zu Navigon 8450 Live greifen, dieser ist scheinbar besser und als Premium Mist :D ....

  • Hi Technikfan,


    jaa, Premium Mist :thumbup: , nur Ärger mit dem Teil. Ich sollte vielleicht gleich zu Navigon 8450 Live greifen, dieser ist scheinbar besser und als Premium Mist :D ....


    Hi Seki,


    wenn du auf die die Live-Services nicht verzichten kannst, dann würde ich mich auch für ein (gebrauchtes o. Refurbished) 8450 entscheiden, alleine schon das Display ist um längen besser!


    Premium ist wohl noch nicht Premium! ;)

  • @technikfan,


    hast Du ein Tipp für mich bzw. wo ich den 84xx günstig bekommen kann???? Live muss nicht unbedingt sein, aber funktioniernde TMC /TMC-Pro ;) !!!!

  • Hi,


    noch ein paar Bilder, abhängig von dem Hintergrund ist der Displayfehler unterschiedlich sichtbar... Solange man nicht drückt oder am Gehäuse fester hält, ist nichts zu merken/sehen, ich gehe davon aus, dass hinter dem Display etwas falsch verbaut worden ist, oder Fehler am Gehäuse.



    P.S. Das Startmenü läuft übrigens komplett von der SD Card ;) !!!!

  • Hallo,


    beim 8450 live hatte ich vergessen DIESEN Umstand mit anzugeben, aber wenn du kein Live benötigst ist alles gut! ;)


    Ich kaufe normalerweise bei Amazon und nur bestimmte Sachen über ebay, es sollte schon eine zuverlässige Firma sein. Ich habe mein zweites 8410 (Refurbished/repariert) nun über einen ebay-Händler erworben. Hab einen Preisvorschlag von 251.- eingegeben und den Zuschlag bekommen, niedrigere wurden nämlich abgelehnt. HIER kannst du es ja mal versuchen, müsste eigentlich klappen, und geliefert wird superschnell per DHL sofort nach Geldeingang!


    Lieferumfang komplett in nicht mehr ganz so schöner OVP, aber Navi und Zubehör sind wie neu und das 8410 konnte ich ohne Probleme in Fresh anmelden. Meine FreshMaps sind bis 26.09.2012 gültig, also alles im grünen Bereich! ;)


    Ich bin zufrieden!


  • Darf ich fragen, welchen Skin du da verwendest ?
    Sieht ja klasse aus :D

  • AdmDeSoto,


    ein selbst umgebasteltes iPhone Skin für Medion Geräte :D (mein Lieblingsmenü, den habe ich auch für MioMoov 505tv umgebastelt), hat mit My Flash Disk nichts zu tun und läuft sehr stabil von SD Card !!!!


    Folgendes läuft z.Z.


    1.Video Player TCPMP


    2. MP3 Player


    3. Rechner


    4. Taskmanager


    5.Total Commander


    6. Win Explorer


    7. GPS Tacho nur beschränkt (lässt sich nicht ausschalten Softreset nötig)


    8. Wecker mit Kalender


    9. Paint


    10. Einige Spiele laufen, einige nicht (viele laufen aber)


    11. WR Tool


    12. T-Buch habe noch nicht getestet, da ich kein habe :D


    Mit Sicherheit noch viele andere Programme, habe nicht alles getestet.



    Gruß


    Seki

    Einmal editiert, zuletzt von Seki ()

  • Solange man nicht drückt oder am Gehäuse fester hält, ist nichts zu merken/sehen


    So ganz kann ich das Problem hier nicht verstehen. Wenn das Display im unbelasteten Zustand einwandfrei anzeigt, ist doch alles in Butter. Die Screens meines Samsung-Notebooks und meines Lenovo-Netbooks reagieren auch sehr empfindlich auf Druck. Gut, es sind keine Touchscreens, aber das Verhalten ist dasselbe. Hauptsache im normalen Sichtbetrieb ist alles in Ordnung.


    Ich habe mir übrigens am WE mal das 70 Premium im Laden angesehen und es hat mir von der Bedienung her deutlich besser gefallen als mein aktuelles 8310. Der hier beschriebene Welleneffekt des Screens ist mir dabei übrigens nicht sonderlich störend aufgefallen, obwohl auch mein 8310 ein derartiges Verhalten zeigt. Es würde mich aber - wie gesagt - eh nicht großartig stören.


    Ich habe mir das 70 Premium aber trotzdem nicht gekauft, denn ich möchte gerne das 70 Premium Live haben. Und das gab's leider noch nicht in den einschlägigen Elektronikmärkten hier in Stuttgart. Vermutlich werde ich es mir demnächst eh im Internet bestellen. Das 84x0 mag ich irgendwie optisch nicht so gerne. Außerdem will ich ein Navi ohne Multimedia-Schnickschnack.


    Gruß,


    Thorsten


  • @Seki


    Vielen Dank für die Infos !!!
    Du solltest mal ernsthaft überlegen, den Skin bzw. die Anleitung dafür zur Verfügung zu stellen.
    Es dürfte bestimmt viele Anhänger finden :D.


    Wirklich klasse, insbesondere die Zusatztools.