Die ersten Kilometer mit 70 Premium live

  • im reinen Kartenmodus oder beim Routing auf Einstellungen (zwei Zahnräder) klicken, dann links auf Dienste und auf MYREPORT klicken.... dort dann auf Blitzer!

  • Kurz noch ein paar Ergänzungen.


    Das von einigen geschilderte Verhalten in Verbindung mit den Live-Diensten, wonach es während des Ladens der Live-Daten zum Einfrieren des Bildschirms kommt, konnte ich bei meinem 70 Premium Live bisher nicht feststellen. Die Navigation bzw. Kartenanzeige lief bisher immer flüssig durch. Wie sieht das bei Euch aus?


    Was mich, wie schon geschildert, aber etwas stört, ist die zum Teil sehr lange Ladezeit zum Anzeigen der Verkehrsmeldungen. Wenn zum Beispiel fast 1000 Meldungen geladen sind, dauert es bis zu ihrem Anzeigen locker mal 30 bis 40 Sekunden. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass man den Radius hier etwas einschränkt oder eben die Anzahl auf maximal 200 beschränkt. Weiß jemand, ob es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten in den INIs gibt?


    Heute müsste eigentlich meine Vikuiti ARMR200 Schutzfolie ankommen. Die hatte ich schon in Verbindung mit meinem 8310 mit vollster Zufriedenheit im Einsatz. Sehr gut entspiegelt und kratzfest. Und bei der verhältnismäßig geringen Auflösung des Displays wirkt die Folie mit ihrer matten Beschichtung auch nicht detailmindernd.


    Da man das 70 Premium Live dank seines integrierten Live-Moduls ja auch hervorragend zu Fuß oder auf dem Rad einsetzen kann, würde mich noch interessieren, was ihr dafür für eine Tasche empfehlen könnt. Kennt zufällig jemand eine Tasche mit einem passenden Displayausschnitt, der es ermöglicht, das Gerät während der Navigation nicht herausnehmen zu müssen?


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Was mich, wie schon geschildert, aber etwas stört, ist die zum Teil sehr lange Ladezeit zum Anzeigen der Verkehrsmeldungen. Wenn zum Beispiel fast 1000 Meldungen geladen sind, dauert es bis zu ihrem Anzeigen locker mal 30 bis 40 Sekunden. Vielleicht wäre es sinnvoll, dass man den Radius hier etwas einschränkt oder eben die Anzahl auf maximal 200 beschränkt. Weiß jemand, ob es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten in den INIs gibt?


    @Hallo thopeter,


    so geht es, wenn man nur am Tisch mit dem Gerät herumspielt! :D :D :D


    Wenn man auf den Button "Life Verkehr" drückt und anschließend auf den oberen Balken "Alle Verkehrsmeldungen" gibt es 4 Anzeigemöglichkeiten.


    1. Alle Verkehrsmeldungen
    2. Auf der Route
    3. In der Nähe
    4. Regional gültige Meldungen


    Wenn man ein Ziel eingegeben hat und fährt, werden automatisch nur die Meldungen "Auf der Route" angezeigt. Im Freifahrmodus werden "Alle Verkehrsmeldungen" angezeigt.


    So und jetzt kannst Du schreiben, daß Dir das schon bekannt ist und Du etwas ganz anderes gefragt hast, :D


    Gruß Karl


    Edit: Frage von thoeter eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Hat schon jemand herausgefunden wie das mit den Mobilen Blitzern funktioniert?


    In diesem Zusammenhang wäre es eh noch interessant zu erfahren, ab wieviel Meldungen ein mobiler Blitzer überhaupt als solcher eingetragen und weitergegeben wird. Man muss ja irgendwie vermeiden, dass "Scherzmelder" absichtlich Fehlmeldungen erzeugen. Andererseits, wie lange dauert es, bis überhaupt mal ein mobiler Blitzer gemeldet wird, zumal die exakte Position meistens einige hundert Meter hinter der GPS-Position der Tastenbetätigung liegen dürfte?


    Oder woher kommen die Daten für die mobilen Blitzer des entsprechendes Live-Dienstes?


    Gruß,


    Thorsten

  • die sollen angeblich von "www.blitzer.de" kommen !


    Dann müsste man die Daten ja auch sehr gut miteinander vergleichen können.


    Gruß,


    Thorsten

  • Also ich habe noch keinen Mobilen Blitzer auf mein 70P Live bekommen.


    Ich fahre jeder Tag min 200km. Da sollte doch der ein oder andere dabei sein.


    Gibt es eine möglichkeit die Mobilen Blitzer anzuzeigen (bei den Staus ist das ja möglich, auch wenn sie nicht auf der Strecke liegen)?


    Danke Keyboard für den "Life Verkehr" Tipp.



    Gruß, Driver24

  • Also ich hab mir jetzt mal ein paar mobile Blitzer auf www.blitzer.de angesehen und geschaut, ob sie auch auf dem 70 Premium Live angezeigt werden. Ergebnis: die fünf, die ich mir im Großraum Stuttgart herausgepickt hatte, waren auch alle im 70 Premium Live als "SpeedCam" enthalten.


    So...


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1103835&h=4b41a1d90f2d4111f80e93cd4f073c4c3e742567


    ...werden die mobilen Blitzer übrigens nicht angezeigt. Das tatsächliche Symbol sieht eher aus wie ein stationärer Blitzer ohne Standsäule. Mit anderen Worten, das Symbol entspricht einer grünen Kamera mit einem leicht gelblichen Sternsymbol am linken, oberen Rand und dem dunkelroten Hinweis "SpeedCam". Leider hab ich gerade keine Möglichkeit für einen Screenshot, aber ihr werdet es selbst herausfinden.


    Ich finde es übrigens nett, dass Navigon neben den mobilen Blitzern während der Gültigkeit der Live-Dienste (also mindestens 15 Monate) auch die stationären Blitzer kostenlos zum Download zur Verfügung stellt.


    Gruß,


    Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von thopeter ()

  • Nachdem ich jetzt schon einiges über die Navigon Geräte mit Live Diensten gelesen habe, gibt es meinerseits ein paar Verständnisfragen dazu.


    - Wie holt sich das Navi die Daten? Kommt da eine SIM-Karte rein oder läuft alles über GPS?
    - Wenn ich mir das Navigon 40 Premium Live kaufe, kann ich dann die Live Dienste immer kostenlos nutzen, oder benötige ich dann zum Erwerb des Gerätes noch zusätzlich eine Live Lizenz (wahlweise 12 oder 24 Monate)? Das würde dann ja ganz schön ins Geld gehen dass Ganze.


    Danke vorab :)

  • Es sei denn, Du kaufst Dir ein "70 PR Live", dort ist die SIM-Karte direkt im Gerät ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Danke für die schnellen Antworten :)



    15 Monate inklusive hört sich gut an, aber 99EUR für weitere 24 Monate eher nicht so... dann wird es wohl "nur" das Premium werden.

  • aber 99EUR für weitere 24 Monate eher nicht so...


    Wenn man bedenkt, dass man die Live-Dienste damit in nahezu gesamt Europa ohne weitere Kosten nutzen kann, dann finde ich das durchaus fair. Im Übrigen können die aktuell erhobenen 99 € in 15 Monaten auch schon wieder deutlich geringer sein. Selbst im Moment gibt es ja eine Rabattierung, mit der man einige Euros sparen kann.


    Für mich kam ein Gerät ohne Live-Dienste nicht mehr in Frage. Alleine die Google Search ist eine richtig tolle Sache. Von den mobilen Blitzern, den aktuellen Sprit- und Parkplatzpreisen, den Wetterdaten für heute und die zwei folgenden Tage sowie den Events in Deiner Nähe oder in einem bestimmten Ort mal ganz zu schweigen.


    Also mir ist dieses Mehr an Info durchaus 4 € im Monat (evtl. ja auch weniger) absolut wert.


    Gruß,


    Thorsten