Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • Noch eine Frage: wie soll das One Click Menu funtionieren,also oben verschwindet alles aber unten bleibt alles da ??

    Du musst nach dem Upgrade einen Hardreset machen, wie der genau funktioniert steht in Post 85, erst dann läuft die neue Soft 7.7.1 einwandfrei (bis auf die bugs) :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo,


    zum One Click Menu


    Oben: im oberen linken Bildschirmbereich erscheint ein kleiner Pfeil, wenn der angetippt wird, erscheinen die drei Sonderziele. Wenn dann anstelle eines Pfeils ein Schloßsymbol ist, dann verschwindet die drei Sonderziele nach ein paar Sekunden wieder. Wenn man auf die Schaltfläche Pfeil/Schloß tippt bis wieder ein Pfeil zu sehen ist, dann bleiben die Sonderziele im Bildschirm stehen bis man wieder auf den Pfeil tippt.


    Unten: konnte ich auch noch nicht rausbekommen wie das funktioniert.




    MyPOIs , eigene Sonderziele: Zur Erstellung eigener POI und Sonderziele gibt es im Navigationsmenü unter Option die Schaltfläche "Handbuch" und dort unter Punkt 15 die Anleitung zur Erstellung und Übertragung von Sonderzielen


    Gruß Peter

  • Hallo Ralph,


    das hatte ich auch bemerkt aber ich dachte mit einem Click sieht man nur noch die Karte auf dem gesamten Bildschirm..........



    Was ich auch noch festgestellt habe ist das im Freifahrtmodus jetzt die gefahrene Geschwindigkeit und Höhe zu sehen ist. Das war vorher nicht möglich.


    Von dem was ich bisher feststellen konnte kann ich sagen das ich insgesamt zufrieden bin das ich mein 8410 aufgerüstet habe. Es sind schon einige sinnvolle Änderungen bzw. Verbesserungen dabei.....ob die nun 49€ oder gar 69 € (ohne Gutschein) wert sind.....muß jeder für sich entscheiden



    Gruß Peter

  • Hallo Ralph,


    das hatte ich auch bemerkt aber ich dachte mit einem Click sieht man nur noch die Karte auf dem gesamten Bildschirm..........


    ...Gruß Peter


    Ist halt Auslegungssache mit dem Klick. ;)


    Mit dem Klick erscheint die Auswahlbuttons, die dann wieder automatisch verschwinden.

  • Hallo,
    sind Zwischenzeitlich schon bei jemandem die vorherigen Abo´s nach dem Upgrade wieder im Fresh vorhanden ?
    MfG


    Nö, der geniale Support hat mir erst mal geraten, Fresh neu zu intallieren. (wahrscheinlich um mich erstmal von der Backe zu haben) :rolleyes:
    Der Support sieht ja mein Abo, dann muss ja alles ok sein. Ohne Worte...
    Bringt natürlich nichts Fresh neu zu installieren, ist nen systematischer Fehler in deren Datenbank.


    Hab' jetzt mal nen Screenshot von Fresh geschickt, damit die mir glauben, dass da kein Abo erscheint.
    Mal sehn, wie's weitergeht....

  • Zitat

    Nö, der geniale Support hat mir erst mal geraten, Fresh neu zu intallieren. (wahrscheinlich um mich erstmal von der Backe zu haben) :rolleyes:
    Der Support sieht ja mein Abo, dann muss ja alles ok sein. Ohne Worte...
    Bringt natürlich nichts Fresh neu zu installieren, ist nen systematischer Fehler in deren Datenbank.


    Hab' jetzt mal nen Screenshot von Fresh geschickt, damit die mir glauben, dass da kein Abo erscheint.
    Mal sehn, wie's weitergeht....


    Kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln, was für ein "Ratschlag" vom Support 8|


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hallo zusammen,


    so wie es undercoverberlin in dem Post 85 beschrieben hat klapt alles wunderbar mit dem One Click Menu :thumbup:


    danke noch mal an undercoverberlin :thumbup:


    erni


  • Auch von mir vielen Dank, hatte das gleiche Problem. Jetzt geht alles. Fange langsam an, das Upgrade toll zu finden. Für mich hat sich das gelohnt.


    Weitere Neuerungen: mehrere Bluetooth möglich, glaube auch Headset. :S
    Anke "spricht besser" als Sabine, aber etwas blechern. (Sabine, ich veremisse dich trotzdem! ;) )


    Wolfgang funzt übrigens auch... 8)

  • Hallo zusammen,


    der Support rief mich heute freundlicher Weise zurück und hat mir gesagt, dass bei Navigon die Datenbankeinträge geändert oder aktualisiert werden müssen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Allerdings konnte man mir nicht sagen, wass das passiert.


    Gruß Peter

  • Hallo zusammen,


    der Support rief mich heute freundlicher Weise zurück und hat mir gesagt, dass bei Navigon die Datenbankeinträge geändert oder aktualisiert werden müssen. Dann sollte alles wieder funktionieren. Allerdings konnte man mir nicht sagen, wass das passiert.


    Gruß Peter


    Na aber hallo, immerhin hat endlich jemand gemerkt, dass es nicht an uns "doofen" Kunden sondern an deren Daten liegt ;)