Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • Hallo,


    hab das Upgrade Vormittag gekauft und wollte eigentlich erst nächste Woche......aber konnte mich dann doch nicht zurückhalten und hab nun das Upgrade gemacht.


    Was mir gleich aufgefallen ist:


    neben der QWERTZ Tastatur kann man noch 3 andere Tastatur Layout auswählen


    die aktuelle Uhrzeit wird im Display angezeigt, wo wird die eigentlich eingestellt ? vermutlich nach Satfix, ja ist so die Uhrzeit wird über Satellit eingestellt, hatte das 8410 aufs Fensterbrett gelegt und danach war die Uhrzeit gestellt.


    möglich ist die Einstellung von 3 Schnellzugriffen aus mehreren Kategorien (Tanken, Parken, Tourismus/Natur, Behörden, Autohändler usw.)


    Fahrspurassistent Dynamisch oder Statisch




    Gruß Peter


    PS. Hat übrigens alles gut geklappt mit dem Upgrade, keine Probleme

    2 Mal editiert, zuletzt von solexpeter ()

  • hat irgendwer schon mal den dynamischen Fahrspurassistenten in oder um München aktiv gesehen???


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • grrrr... ich hab immer noch keine EMail von Navigon mit einem Rabatt bekommen ! :( X( :cursing: :thumbdown:


    Aber da ich ein 8410 auf 8450 Upgrade Gerät habe, nutzt es mir ja im moment noch eh nix. Das aktuelle Premium Upgrade ist ja nicht für Live Modelle gedacht :(

  • ...ich hab immer noch keine EMail von Navigon mit einem Rabatt bekommen !
    Aber da ich ein 8410 auf 8450 Upgrade Gerät habe, nutzt es mir ja im moment noch eh nix. Das aktuelle Premium Upgrade ist ja nicht für Live Modelle gedacht :(


    Vielleicht liegt es daran ?(

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    4blue
    Jepp ;)


    Ist das während der Fahrt gemacht worden, oder Vorführung? Der Screen sieht so anders aus (Farben, etc.), ist das jetzt Standard oder ein Skin? Und ist das das berühmte One-Click-Menü, also ohne die Buttons "Optionen", "Telefon", etc.?


    Gruß,
    mpp

  • Hallo,


    hätte ich doch das Upgrade bloß nicht gemacht.......im Büro konnte ich noch das Navigationsmenü aufrufen und dann ....das Navi ins Auto, und angeschaltet....nichts geht mehr.


    Ich kann das Navi einschalten und startet bis zum Auswahlmenü "Navigation / TV / Media-Player / Telefon".


    Die Bereiche Telefon / Media-Player kann ich auswählen und der Media-Player geht auch, wenn auch erst nach neuem Laden des Digitalen Codec Packetes für den Media Player.


    Beim Auswählen der Navigatin startet diese zwar und man sieht auf dem Bildschirm eine gelbe Stadtansicht, das Navigon Logo mit darunter befindlichem Schriftzug "And he world is yours" , die Navigon Pfeile drehen sich und es geht nicht weiter.


    Reset, Hartreset habe ich schon mehrmal gemacht...nichts....kann die Navigation nicht mehr aufrufen....


    Was nun ? Die alte Sicherung wieder aufspielen und dann morgen den ganzen sch....nochmal laden ?


    Gruß Peter

  • Ist das während der Fahrt gemacht worden, oder Vorführung?

    Simulation, aber Realität ist genauso


    Zitat

    Der Screen sieht so anders aus (Farben, etc.), ist das jetzt Standard oder ein Skin?

    Skin


    Zitat

    Und ist das das berühmte One-Click-Menü, also ohne die Buttons "Optionen", "Telefon", etc.?

    Ja

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • ... die Navigon Pfeile drehen sich und es geht nicht weiter.


    Reset, Hartreset habe ich schon mehrmal gemacht...nichts....kann die Navigation nicht mehr aufrufen


    Hallo Peter,
    kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon zigmal X(
    Allerdings hat bei mir bisher immer ein Hardreset geholfen.
    Hast Du wirklich einen Hardreset gemacht, also ca. 10 Sekunden auf Ausschalter bis Gerät aus ist und weiter gedrückt halten, nach den 10 Sek. Schalter kurz loslassen, anschließend wieder 10 Sek. drücken und gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm die Meldung "Restore Factory Settings" erscheint.


    Dann musst Du zwar alles wieder eingeben :rolleyes: , aber es sollte helfen ;) : drink

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • ......kommt mir bekannt vor, hatte ich auch schon zigmal X(
    Allerdings hat bei mir bisher immer ein Hardreset geholfen....


    Hi, das 8410 zeigt ab und an so seine "Eigenheiten", sollte bei dieser Preisklasse natürlich nicht die Regel sein!


    Wie oft musst du denn den H.Reset ausführen?

  • Hallo Andrej,


    vielen, vielen Dank....es funktioniert wieder....nach Deiner Anleitung.


    Hatte schon echt Schweißausbrüche ........jedesmal beim Kartenupdate oder auch jetzt beim Upgrade ....irgendwas geht immer schief....aber zum Glück gibt es ja das Forum.


    Deinen Tipp mit dem Skin werde ich erstmal benutzen, zumindest bis Du "meinen" Skin fertig hast.


    Gruß Peter

  • ...vielen, vielen Dank....es funktioniert wieder....nach Deiner Anleitung.

    gerne : drink



    Hi, das 8410 zeigt ab und an so seine "Eigenheiten", sollte bei dieser Preisklasse natürlich nicht die Regel sein!


    Wie oft musst du denn den H.Reset ausführen?

    Hi Ralph,
    naja das Problem tritt "nur" auf, wenn Du das Gerät komplett ausschaltest und irgendwann später wieder einschalten möchtest.
    Dann allerdings auch nicht immer (bei mir geht es bei 3/10 Starts schief), sprich das Logo dreht sich dann unendlich lange.
    Dann hilft nur Hardreset, allerdings darf man anschließend die Grundeinstellungen neu vornehmen :thumbdown:.
    Seitdem schalte ich das Gerät nur noch in Standby, so kann ich das wenigstens umgehen, schön ist das nicht und bei der Preisklasse schon gar nicht, stimm Dir da absolut zu ;)!


    Schonmal ein Punkt für das erste Update 7.7.2, wann kommts ^^ ?

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hi,


    hab das Upgrade ohne Probleme überstanden, jetzt darf auf das 7.7.2x spekuliert werden! ;)

  • Hi,


    habe nun das Upgrade 8410 drauf ,läuft auch alles ganz gut.Habe zum glück auch alle Karten gleich mit geladen,denn jetzt sind sie in Fresh alle weg ;( .Der junge Mann bei Navigon sagte mir,das er sie noch bei sich sieht ?( ,das ist schön für ihn, aber nicht für mich.Ich soll jetzt die nächsten Tage bescheit bekommen.


    Noch eine Frage: wie soll das One Click Menu funtionieren,also oben verschwindet alles aber unten bleibt alles da ??


    erni123