Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • Hallo,
    nach dem letzten Post erinnere ich mich, dass ich beim Durchblättern der Menüs nach Update keinen Menüpunkt mehr für den Fahrspurassistenten gefunden habe! (Also umstellen von Passiv auf Aktiv?) Hab ich mir da was zerschossen? Muss ich evtl. das Update NOCHMAL machen?


    Oder ist der mit dem neuen immer angeschaltet?

  • Zitat

    Die automatische Tag-/Nachtumschaltung funktioniert bei mir einwandfrei.

    wann genau erfolgt denn bei dir die Umstellung z.B. auf den Nachtmodus?


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • wann genau erfolgt denn bei dir die Umstellung z.B. auf den Nachtmodus?


    Wann genau kann ich nicht sagen. Hatte es während der Tageinstellung ausgeschaltet und dann abends wieder an, worauf es sich sofort auf Nachtdarstellung umgeschaltet hat. Gleiches dann am nächsten Tag morgens (nur umgekehrt).

  • Zitat


    Wann genau kann ich nicht sagen. Hatte es während der Tageinstellung ausgeschaltet und dann abends wieder an, worauf es sich sofort auf Nachtdarstellung umgeschaltet hat. Gleiches dann am nächsten Tag morgens (nur umgekehrt).

    Danke Dir! Werde mal weiterhin testen. Habe mir jetzt erstmal noch das Live Modul zugelegt. mal sehn was damit wieder so alles auf mich zukommt :thumbup:


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Hallo,
    hat eigentlich schon jemand die Mail mit dem Gutschein für das Live Modul bekommen?
    Bei mir kam noch gar nix an.


    Und wegen der Codecs hab ich auch noch keine neuen Infos. Mit dem Update sind die weg und lassen sich auch nicht mehr reaktivieren.

  • Zitat

    Hallo,
    hat eigentlich schon jemand die Mail mit dem Gutschein für das Live Modul bekommen?
    Bei mir kam noch gar nix an.


    Und wegen der Codecs hab ich auch noch keine neuen Infos. Mit dem Update sind die weg und lassen sich auch nicht mehr reaktivieren.

    Nö, bei mir ist auch noch nix angekommen ... mal sehen ob da noch was kommt ...

  • Hallo.


    wenn ich hier so die Probleme nach dem Upgrade lese......weiß ich garnicht ob es nun ratsam ist mein 8410 aufzurüsten.


    Aber den Gutscheincode verfallen lassen möchte ich auch nicht, das ist mir bei der Campingsoftware schonmal so gegangen. Hab einen Tag vor dem Urlaub die E-Mail bekommen, konnte mich nicht gleich entscheiden und unterwegs habe ich keinen geeigneten Internetzugang gefunden.


    Hab ja noch bis 6.10. Zeit zu überlegen.


    Was meint Ihr, lohnen sich die 49,95 € für das Upgrade


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    nutze doch deinen Gutschein, kaufe das Upgrade und warte, bis sich die Anfangsprobleme gelegt haben, und dann erst das Upgrade durchführen. Du musst ja nur bis zum 6. kaufen, upgraden kannst du ja dann später.

  • So, den ganzen Prozess nochmal gemacht, erst Backup eingespielt, dann Upgrade: JETZT sehe ich sowohl den aktiven Fahrspurassistenten wieder als auch die Schnellmenüs!
    Und heute kam auch der Gutschein.... Allerdings: Wenn ich bei Amazon schaue, gibts das Live Modul für 75 Euro, das ist günstiger als bei Navigon mit Gutschein. Insofern ne Milchmaedchenrechnung!!!!


    Jetzt bin ich nur gespannt, wann auch die Freshmaps wieder sichtbar werden, oder ob ich da doch nochmal bei Navigon meckern muss. Auf meine EMail hab ich bislang keine Antwort bekommen.....


    Service at its worst! X( :wacko:

  • Hallo und Danke an temesvari,


    habe den Gutschein eingelöst und das Software-Upgrade gekauft.......upgraden werde ich aber erst später (nächste Woche oder so).......wenn sich die Anfangsprobleme gelegt haben.


    Gruß Peter

  • Habe nun auch den Gutschein für das Livemodul bekommen.


    Da ich ihn nicht brauche: bei Interesse per PM bei mir melden!

  • ...was mit der aussage, ich sehe die freshmaps nicht, gemeint ist???


    ich verstehe gerade nur bahnhof!!!


    gruß
    peter

  • Zitat

    ...was mit der aussage, ich sehe die freshmaps nicht, gemeint ist???


    ich verstehe gerade nur bahnhof!!!


    gruß
    peter


    Zitat

    ...was mit der aussage, ich sehe die freshmaps nicht, gemeint ist???


    ich verstehe gerade nur bahnhof!!!


    gruß
    peter


    er meint damit die ganzen Karten aus Q3, die nach dem Upgrade aus navigon Fresh verschwunden sind. geht mir übrigens genauso!


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • So, bei mir hat alles reibungslos funktioniert (außer: auch fehlende Freshmaps, denke, das wird aber bald erledigt sein).


    Fresh hat endlich (weiß nicht, seit welcher Version) einen Downloadmanager. Musste den Download mehrfach abbrechen, macht nach dem Abbruch und NeuDownload an der gleichen Stelle weiter! Super, es geht doch!


    Was mir nach kurzem Durchsehen positives auffiehl:


    TV-Modul: das minütliche kurze Hängen ist nicht mehr da. Endlich gefixt.


    Navigation: Uhrzeitanzeige kann man einstellen. Danke!
    Tastatur: QWERTZ etc. ist nun einstellbar!