POI sind nicht genau positioniert


  • Guten Tag zusammen,


    ich kenne dieses Forum nun schon seit einigen Jahren. Jetzt habe ich wieder einmal hereingeschaut und festgestellt, dass sich einiges getan hat. Die Sache mit POIs herunterladen ist nun bedeutend einfacher und benutzerfreundlicher geworden dank POIbase. Klasse! Lob! :thumbup:

    Vor zweieinhalb Jahren habe ich mir schon einmal eine Liste mit Aldi- und Lidl-Maerkten heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in unserer Stadt ein Aldimarkt eingezeichnet ist, wo er noch nie war, aber einen halben Kilometer weiter, wo er hin gehoert, da fehlte er. Was traurig ist. Heute ist das immer noch so.


    Diesen Aldi wollte ich heute mit POIbase vers chieben. Am PC hat das funktioniert, aber auf dem Nuevi ist nichts angekommen.


    Dasselbe gilt fuer einen mitterlweile zwei Jahren alten Lidl-Markt in der Nachbarschaft des o. g. Aldi's. Der ist auch noch nicht an Ort und Stelle. Auch hier gelang es mir nicht, einen richtig zu positionieren, dass er auch auf dem Navi ankommt. :thumbdown:


    Mache ich etwas falsch?


    Wie kann meine Korrektur fuer alle zugaenglich gemacht werden, dass kuenftige Nutzer es korrekt herunterladen koennen?


    Was fuer mich auch noch hilfreich waere, hat nicht mit den POIs an sich zu tun. Wieviele POIs verwaltet denn ein Garmin Nuevi 760? Wenn ich mir die GeoCaching-Liste herunter lade, dann sind ja gleich viele POIs "weg". Was ist eigentlich aus geocaching.com geworden? Wird das nicht mehr angeboten?

    Viele Gruesse


    Matthias




    • Offizieller Beitrag

    Hi Matthias,


    Danke für Dein Lob!


    Wenn POIs in POIbase verändert werden, stehen die Änderungen sofort allen Nutzern zur Verfügung und sollten nach einem "Aktualisieren" auch auf dem Gerät zur Verfügung stehen. Hast Du denn einen neuen Aktualisierungsvorgang nach dem Ändern gestartet? Hast Du POIbase mal neu gestartet und auf der Karte nachgesehen ob die Änderungen noch da sind, nicht das etwas schief gelaufen ist bei den Änderungen.


    Ich kenne keine Begrenzung bei den Garmin Geräten, die können wirklich sehr sehr viele POIs ab.
    Mit Geocaching.com gabs ein Rechteproblem und daher bieten wir die Daten leider nicht mehr an, aber die Opencaching sind auch sehr gut.


    Gruß
    Tobias

  • aber die Opencaching sind auch sehr gut.


    ... will man aber die ganze Bandbreite des Geocaching nutzen kommt man an dem mittlerweile sehr kommerziell gewordenen und z.T. Kunden unfreundlichen Geocaching.com nicht vorbei. Leider !!!


    Gruss


    Dario