dann würde ich das Gerät umtauschen oder zurückgeben, man kann im Moment viel zu Recht kritisieren, aber der 1000er ist das bisher stabilste TomTom dass ich je hatte.
Hallo Bogi,
das wird doch nicht dein erster TT sein?
Also mein 920 hatte in 2 Jahren vielleicht 20 Totalabstürze, aber der 1000er hat das in 1 Woche schon getoppt. Also Premium, stabil und Innovation kenne ich etwas anders.
Leider hat meine Frau den 920er schon für sich vereinnamt. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach dem Navi der Zukunft für mich. Der TT 1000 wird es wohl nicht werden.
Die Kiste zur Rückgabe des TT1000 ist schon gepackt. Irgendwie tauge ich nicht zum Testuser, der fürs testen auch noch einen Haufen Geld bezahlt. Lieber überlasse ich das Anderen, lehne mich lieber zufrieden im Sessel zurück und weiß das alles was ich habe auch funktioniert.
Stelle mir gerade vor, wenn ich meine Waschmaschine, Spülmaschine, Kaffeeautomat etc. nutzen möchte, müsste ich mit dem Werkzeugkasten davor sitzen, in weißer Vorraussicht, gleich bleiben sie mitten im Programm stehen. So komme ich mir mit dem TT gerade vor, nur das man dort nix machen kann wie stehen bleiben, den Navi booten und hoffen das er wieder funktioniert.
Ich fahre ja viel im Ausland, durch Städte und Dörfer deren Namen ich weder richtig vorlesen noch richtig aussprechen kann. Da ist man ohne Navi hoffnungslos verloren. Mit einer Karte aber auch. Da muss das Ding ohne Wenn und Aber funktionieren, besonders da man Nachts nicht mal jemand fragen kann wo`s eigentlich lang geht.
Viel Zeit zum ständigen Rebooten habe ich da auch nicht, da die Liefertermine meist so knapp sind, das man immer mit dem PKW fast immer am Tempolimit fahren muss. Da ist meist nicht mal Zeit für eine Ruhepause, geschweige denn 7 Zwangspausen zum neu Booten, Strecke jedesmal neu eingeben bei einer Strecke von 1800 km einfach. Auch braucht es da immer die neuesten Karten, den täglich werden hier neue Straßen freigegeben. Andere Pois, Blitzer brauche ich da auch, sonst gebe ich in 1 Jahr meine Pappe wegen der Punkte ab. Bisher bin ich mit Verwarnungen rumgekommen und noch habe ich 0 Punkte und das soll auch so bleiben.
Zur Zeit nehme ich halt den Schlepptop mit M.p & Gu..e als Alternative. Da kann ich direkt die Routen vom Disponenten übernehmen, das ging mit dem 920er auch, nur mit dem TT 1000 ist da Essig, kein Zugang zum Gerät etc. und weitere Probleme.
Stelle mir gerade vor, ich kaufe ein Auto, bezahle meine 50.000 € (ist nicht mal Premium) und erhalte bei Lieferung die Auskunft:
Bremsen gehen zwar nicht richtig, aber wir arbeiten daran.
Servolenkung geht nicht, aber wir arbeiten daran, eventuell in 6 Wochen.
ESP und ABS zur Zeit ohne Funktion, aber wir arbeiten daran.
10 Liter Kanister im Kofferraum befestigt und angeschlossen, da der Tank fehlt, aber der Tank wird irgendwann nachgeliefert, wir arbeiten feste daran.
Machen sie sich über den Gartenstuhl auf der Fahrerseite keine Gedanken, der richtige Sitz wird ihnen nachgeliefert, dafür dürfen sie nachher den Gartenstuhl auch behalten.
Wünsche euch allen einen netten Tag.