Live mit kleinem haken bei Aktualisierung von Live-Diensten

  • Da ich nun seit 2 Tagen das 40 Prem. Live benutze, kann ich sagen, Live klappt richtig gut. Die Daten kommen schnell rein, binnen 15 sek. nachdem Live sivch verbunden hat, waren knapp 700 Verkehrsmeldungen übertragen. Wetter klappt auch gut, mobile Blitzer hatte ich bisher noch nicht.


    Aber jetzt kommt der "Haken". Wenn das Navi sich die aktuellen Daten holt, bleibt das Bild stehen. Die Ansage, die Geschwindigkeitsanzeige alles läuft weiter, aber das Navigationsbild steht für ca. 10-15 sekunden. Ist in einer Stadt wie München oder Köln nicht gerade vorteilhaft, wenn man sich da nicht auskennt.


    Ich hoffe, Navigon bringt da noch ein Update raus.


    EDIT:


    Ich habe mal den Betreff genauer beschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Hi
    Klemmt es nur beim ersten synk, wenn von Null- 700 Events übertragen werden oder ständig beim synk?


    Weil, normalerweise kommen anschließend nur noch 3 - 7% vom ersten Synk an Aktualisierungsdaten( im jeweiligen Syk Intervall)

    ;) bab

  • Kann ich so Bestätigen, bei mir (6350) aber nur beim ersten Connect. Während der Fahrt hab ich es noch nicht beobachtet.


    Gruß, BIG-I

  • Zitat

    Hi
    Klemmt es nur beim ersten synk, wenn von Null- 700 Events übertragen werden oder ständig beim synk?


    Weil, normalerweise kommen anschließend nur noch 3 - 7% vom ersten Synk an Aktualisierungsdaten( im jeweiligen Syk Intervall)


    Hallo Kalli,


    es hat auf der Strecke Kerpen -> Neuss 2x gehakt.

  • Beim 6350 kenne ich das auch vereinzelt - nach ca. 30s funktioniert das Gerät dann wieder ganz normal. Auf meiner ersten großen Strecke mit der Livelösung über ca. 500km habe ich es ca. 150km vor dem Ziel noch einmal bewußt erlebt, als ich von der Navigationsansicht aus noch einmal die Verkehrsmeldungen lesen wollte. Ca. 30s lang passierte gar nichts außer Ansagen, dann funktionierte es wieder ganz normal.


    Da die Ansagen normal weiterlaufen finde ich das nicht so schlimm - schließlich besteht der Sinn eines Navis nicht darin während der Fahrt ständig auf dem Display zu tippen, sondern die Ansagen möglichst so zu machen dass man gar nicht mehr auf das Display schauen muss.


    Ciao,


    Detlev

  • Zitat

    Klemmt es nach dem ersten synk,wo 700 Events auf einmal einlaufen oder später?

    Hallo Kalli,



    es klemmt beim ersten Sync und auch später. ich fahre heute eine längere Strecke, dann weiss ich mehr.

  • Hallo Kalli,



    es klemmt beim ersten Sync und auch später. ich fahre heute eine längere Strecke, dann weiss ich mehr.


    mmh, heute sieht es aber nicht nach 1100 - 1200 Events aus und 20 Events auf der Route wird es heuer auch kaum geben.

    ;) bab

  • Freitagabend eine längere Strecke mit dem 6350 Live auf der A2 unterwegs gewesen (Hannover - Dortmund) - auch hier hat es immer wieder gekemmt (von der Aktualität der Stauninformationen mal ganz zu schweigen...:wow).

  • Freitagabend eine längere Strecke mit dem 6350 Live auf der A2 unterwegs gewesen (Hannover - Dortmund) - auch hier hat es immer wieder gekemmt (von der Aktualität der Stauninformationen mal ganz zu schweigen...:wow).


    Ich denke, hier geht es um Dirks premium Live. ich glaube, der hat mehr Speicher.
    Ich fahre derzeit als Live nur den 8450. Da klemmt bei 700 Meldungen, die Dirk als Zahl genannt hat, nichts.
    Bei deinem 6450 merkt man, wenn man mehr wie 350 - 400 Events hat.

    ;) bab

  • So, mal ein kleiner Zwischenbericht. Die Navigation klappt gut, das Routing passt bisher. Auf einer Strecke von 100 km hat in beiden Richtungen das 3x bild gehakt, da es aber nicht so viele Events geladen wurden ( ca. 200 ), waren es "nur" ca. 5 sek. Nun weiss ich nicht, wie oft sich Live Daten zieht.


    Bei den Verkehrsmeldungen, die auf der Strecke lagen, hakte es beim antippen auch. Es dauert lange, bis sich das Menü mit der Verkehrsmeldung öffnet und die Ausweichroute sowie die Details zur Verkehrsmeldung angezeigt werden.


    Ansonsten ist es ein richtig gutes Navi. Doch ein paar Details im Vergleich zum 72(3)10 fehlen halt. das meiste, was ich vermisse, ist die Sprachsteuerung. PV muss man nicht haben und im Vergleich zum alten Navi ist die Freisprechanlage sehr gut.

  • Naja, bei einer Fahrzeit von 60 min. 3x haken bei der Darstellung? Wäre jetzt wieder Diskussionsstoff, ob es wenig oder viel ist. Ich persönlich finde es unnötig. Das sollte bei der heutigen Technik nicht mehr sein. Da die Ansagen weiterhin erfolgen, wäre es für mich ein kleines Manko


    Die Geschwindigkeit beim antippen auf die Staumeldung sollte aber doch von Navigon überarbeitet werden, das muss schneller funktionieren.

  • Hallo,


    mein 8450 hat jedes Mal wenn die Meldungen aktualisiert werden, auch Stockungen. Meistens dauert es nicht lang, etwa 5 Sekunden. Gestern hatte ich aber über 1400 Meldungen, da stand die Darstellung dann ganze 20 Sekunden lang still. Das ganze Gerät wird dann träge...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!