Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung

  • leider kommen die geschwindigkeiten (und damit auch die warnungen) immer schon vor dem schild.


    Kann ich nicht ganz bestätigen. Bei meinem X4545 kommen die Warnungen und die anzeige mal genau richtig, mal (kurz) vor dem echten Schild - und manchmal, leider, auch erst kurz danach.
    Und ich hab auf meinem täglichen Arbeitsweg eine Stelle, wo die Dame eine fehlerhafte ansage und Anzeige bringt.


    Dafür kommen andere Meldungen (scharfe (doppel)kurve, Gefälle, Steigung) nur viel zu kurz.


    Volker

  • Zitat

    leider kommen die geschwindigkeiten (und damit auch die warnungen) immer schon vor dem schild.


    Das wäre ohnedies sinnvoll, da manch bösartige Radargeräte direkt hinterm Ortsschild sind, und ein vernünftiger Autofahrer ja schon lange vorher vom Gas gehen sollte. Man röhrt ja nicht durch brutales Runterschalten in einen Ort hinein.

  • erstmal was nachholen: HERZLICH WILLKOMMEN hier :sonne


    von der 5.5 laufen die ME und AE auch auf deinem Gerät.
    nur die PE , insbesondere das 3D-Höhenprofil, sind nix für die guten alten Geräte



    Danke fürs Willkommen, bin ja eigentlich schon länger dabei, hatte nur bisher selber noch nichts gepostet, da sich immer Hilfe in den Posts fand.


    Zum Glück, denn das hat mich vor mancher Fehlausgabe bewahrt ;)


    Leider läuft auf meinem 4410er die Version 5.5 nur ohne Sprachsteuerung. Soll ja wohl auch bei Anderen so sein...


    Na ich beobachte die Sache mal, vielleicht kommt ja einem der genialen Tüftler bezüglich des Editierens einen Idee.


    Gruß


    Mike

  • das welcome galt auch fürs schreiben, mitlesen tun ja viele :)


    hmm - Sprachsteuerung ...
    hab ich noch nie benutzt. und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ;(
    aber stimmt wohl, das verbrät anständig Speicher :(


    mikee

  • Laut WiKi ->Klick ;)

    Zitat

    Anmerkung: Die Spracheingabe in Verbindung mit der Version 5.5 funktioniert nicht auf dem PNA 470/P 4410

  • Heute hat Medion bei mir angerufen und folgendes gesagt:


    Die Version ME 5.5 von Aldi hat wirklich nur die Anzeige auf Autobahnen und Autostraßen. Die Versionen AE und PE zeigen die Geschwindigkeitsschilder auch auf den anderen Straßen an.


    Habe das Gerät nun zurück gegeben, eigentlich schade.sad.png


    Gruß


    Globus44

  • Hallo,


    ...hab mir auch den P4440 am Donnerstag von Aldi gegönnt. Meiner macht leider auch keine Geschwindigkeitsanzeige/ansage. Die Einstellungen in "Anpassen der Sonderfunktionen" sind bei 5km/h Überschreitung eingestellt. Ist ja wohl ein Bug... :S


    ...werd' das Gerät auch zurückgeben... :thumbdown:



    -Gruß Micha-

    Einmal editiert, zuletzt von campi50 ()

  • hast du mal neu aufgesetzt ?
    wäre nicht das erste Mail, dass die OriginalInstallation unsauber ist.


    mikee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ...hab mir auch den P4440 am Donnerstag von Aldi gegönnt. Meiner macht leider auch keine Geschwindigkeitsanzeige/ansage. Die Einstellungen in "Anpassen der Sonderfunktionen" sind bei 5km/h Überschreitung eingestellt. Ist ja wohl ein Bug... :S
    -Gruß Micha-

    ist das bei dir auch auf beschränkten autobahnen und landstrassen so, oder nur mal so, auf irgendwelchen strassen.?



    mfg rohoel.

  • ist das bei dir auch auf beschränkten autobahnen und landstrassen so, oder nur mal so, auf irgendwelchen strassen.?



    mfg rohoel.


    ...bin auf Kreis und Bundesstraßen unterwegs gewesen und mehrmals bei Ortsdurchfahrten bewusst schneller als 50 gefahren. Nix passiert... :huh:


    -Gruß Micha-

    • Offizieller Beitrag

    wird dir die höchstgeschwindgkeit denn auf dem gerät als verkehrszeichen angezeigt???
    welche bundesstrasse war es? die ausgangs- und zieldaten - müssen nicht ganz genau deinen daten entsprechen, nur so, das der bemängelte abschnitt drin ist. so kann man es evtl mal nachstellen.



    mfg rohoel.

  • wird dir die höchstgeschwindgkeit denn auf dem gerät als verkehrszeichen angezeigt???
    welche bundesstrasse war es? die ausgangs- und zieldaten - müssen nicht ganz genau deinen daten entsprechen, nur so, das der bemängelte abschnitt drin ist. so kann man es evtl mal nachstellen.



    mfg rohoel.


    Nein , es wird kein Verkehrszeichen angezeigt. Die 493 zwischen Lüchow und Gartow und die K4.


    -Gruß Micha-