Gopal 5.5 Problem Incorrect Password. Kann Navi nicht mehr nutzen

  • Hallo Gemeinde,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe ein Medion E4430. Dieses lief mit Gopal. 5.0. Vor 3 Tagen habe ich ein Update auf Gopal 5.5 gemacht und das lief super. Auf einmal kam nach dem Einschalten ein Bildschirm auf dem ich aufgefordert wurde einen Key einzugeben. Habe dann einen Hardreset gemacht und es lief wieder. Aber seit heute kommt die Aufforderung nach der Key Eingabe immer. Die darunter stehende UUID Nr. gebe ich ein, es kommt aber immer die Meldung „incorrect password“. Ok dachte ich, dann installiere ich halt wieder die Version 5.0. Habe dann Format Flash gemacht. Auch jetzt kommt wieder die Aufforderung zur Key Eingabe. Habe hier also ein echtes Problem. Ich habe die Software auf die SD Karte kopiert, nicht über Sync installiert.


    Wenn ich ein Format Flash ohne eingelegte SD Karte mache verlangt er auch eine Eingabe des Keys. Das scheint also vom Navi zu kommen!!


    Ich brauche dringend eure Hilfe, hat jemand eine Idee? Wäre ewig dankbar.


    Schon mal vielen Dank.


    Grüße


    gattomausi

    Einmal editiert, zuletzt von gattomausi ()

  • Hallo brummi1884,


    vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert. Läuft wieder, zwar erst mit GoPal 5.0 noch nicht mit 5.5, werde ich aber noch hinbekommen.


    Dnake und Grüße


    gattomausi

  • Hallo ich bin neu hier kann mir einer helfen ich habe ein problem mit mein navi medion gopal e3215 wenn ich es einschalten tuhe kommt da nur ein roter bildschirm
    und komme nürgens wo rein was kann ich da tuhe bitte um hilfe lg dennisdel

  • :) bittet um privat nachricht danke

    Einmal editiert, zuletzt von dennisdel ()

  • Hallo, ich bräuchte mal bitte dringend eure Hilfe,#


    ich hab das gleiche Problem wie themenstarter gattomausi genannt hat. Ich bekomme plötzlich einen Bildschirm, den ich vorher noch nie gesehen habe und werde aufgefordert eine 16 PIN oder so was ähnliches einzugeben. Ich versuche bereits seit Stunden denvon brummi1844 genannten link umzusetzen. Das klappt bei mir aber nicht. Nach dem zweiten Softreset bleibt das Navi einfach stehen (dauerhafter roter Bildschirm).


    Auf dem Navi waren/sind USA-Karten aufgespielt. Ich will in Kürze in die dorthin und habe bereits schon meine gesamte Urlaubsroute ausgearbeitet. Also bin ich dringend auf das Navi angewiesen. Kann mir jemand weiterhelfen, ggf. welches alternativ derzeit käuflich Navi würde zu meiner Software passen.


    Wäre shön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

  • Hallo didi m,


    das ist deine UUID(eindeutige Geräteidentifikation) wonach das Navi fragt.
    Welches Gerät hast Du?
    Bist Du genau nach der Anleitung vorgegangen?



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Erstmal Danke, dass Du so schnell antwortest.


    Also, die UUID wird auf dem "komischen" Bildschirm ganz unten auch genannt. Die habe ich auch ausprobiert, weil sie ja auch 16-stellig ist, hat aberleider nichts genutzt: "incorrcet Password".


    Das Navi, dass ich mir extra für USA angeschafft habe (gebraucht aus der Bucht) ist ein e4430 mit Gopal 5.5 (hat bisher einwandfrei funktioniert bis dann dieser neue Bildschirm aufgetaucht ist)


    Ich hab noch ein "Europa-Navi", ein P4210 mit Gopal 3. Ich trau mich nicht, die Software (5.5) auf dem P4210 auszuprobieren, habe Angst, dass ich das dann auch abschiessen könnte.


    Frohe Ostern schonmal ^^

  • Was hast Du denn bisher von der Anleitung geschafft?


    Dein P4210 sollte auch funktionieren mit GP 5.5, hier gibt es die Anleitung dazu.
    Benutze die abgespeckte Version von den 460,465 und 470er PNA.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: Ergänzung zum P4210.

  • Also, ich bin Schritt für Schritt so vorgegangen wie es in WiKi Gopal (Link brummi1884) gestanden hat. Hab Soft- und Hardreset gemacht, hab mir die "showtaskbar.exe" runtergeladen und in Windows/Stratup gelegt, anschließend die "Launch 80" wie dort beschrieben geändert, dann nochmals Softreset. Dann hat kommt der "Gopal-Startton" und dann hängt sich der rote Startbildschirm auf, es passiert rein gar nichts mehr (trotz minutenlangem warten). Muß dann mit einem Hardreset weitermachen und dann kommt erneut der unerwünschte Bildschirm.

  • Also, ich bin Schritt für Schritt so vorgegangen wie es in WiKi Gopal (Link brummi1884) gestanden hat. Hab Soft- und Hardreset gemacht, hab mir die "showtaskbar.exe" runtergeladen und in Windows/Stratup gelegt, anschließend die "Launch 80" wie dort beschrieben geändert, dann nochmals Softreset. Dann hat kommt der "Gopal-Startton" und dann hängt sich der rote Startbildschirm auf, es passiert rein gar nichts mehr (trotz minutenlangem warten). Muß dann mit einem Hardreset weitermachen und dann kommt erneut der unerwünschte Bildschirm.


    Also wenn ich das richtig lese, darfst Du nur ein Softreset ausführen, um dann das Clean-Up menü zu öffnen.
    Dann die showtaskbar.exe ablegen und mit dem Regeditior die ST.exe umbennen oder löschen.
    Danach wieder Softreset und es sollte die Taskbar unten sichtbar werden als grauen Streifen, die ich per anklicken nach "oben" hole.
    Was ist jetzt bei meiner vorgehensweise anders als bei Dir?


    Gruß
    blackedition


    Edit: vielleicht hilft Dir diese ausführliche Anleitung mehr.


    Edit2: didi m, es scheint so, das sich dein Problem von alleine gelöst hat :?: , oder warum bekomme ich keine Antwort mehr und Du meldest Dich ab. ?(


    Edit3: Da bist Du ja wieder. :)

    X4545 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: Das Problem hat sich wohl erledigt.

  • So ich hab es jetzt nochmals probiert. Jetzt bekomme ich auf dem Navi die Fehlermerldung: "There is no application associated with showtaskbar .................." Was ist das denn jetzt?

  • Da Du ein Hardreset gemacht hast, ist ja wieder alles weg.
    Hast Du die showtaskbar.exe erneut in den Startup ordner kopiert?


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: