Was ist denn nun neu bei den neuen Geräten 100x ???

  • Obwohl, ganz nehme ich es Dir (noch) nicht ab. Vielleicht ist es auch nur eine Selbsttäuschung, denn ich vermute (sorry) mal ganz stark, dass Du an der Frontscheibe Deines Wagens mindestens 2 bis 3 Navis hängen hast.



    Das habe ich auch, dennoch stimmt es schon, was Franz schreibt. Das was er kann, kann er sehr gut und sehr stabil. Routenberechnungszeit und Rerouting ist erheblich schneller geworden, das kapazitive Display ist, obwohl es stärker spiegelt, besser ablesbar und viel klarer. Auch bei der Bedienung mit dem Finger gibt es mehr Möglichkeiten wie z.B. Wischen zum Blättern. Im Einstellungsmenü kann man endlich vor und zurückblättern.


    Die Parkplatzfunktion empfinde ich ebenfalls als gutes neues Feature.


    Der Kartenaufbau ist ebenfalls schneller und die Optik der Navigationssansicht ist schöner geworden, reicht aber nicht an Becker oder Navigon ran.


    Außerdem enthält er 2 Jahre Livedienste, das sollte man auch nicht vergessen.


    Wen also die fehlenden Features nicht stören, der ist damit gut bedient.


    Ich bin gespannt, wie Du das Gerät beurteilen wirst. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • denn ich vermute (sorry) mal ganz stark, dass Du an der Frontscheibe Deines Wagens mindestens 2 bis 3 Navis hängen hast.


    Nein, auch dafür bin ich gerade zu faul. Ich fahre seit geraumer Zeit immer nur Solo. Höchstens läuft die TT-App mit. Die hat allerdings auch keine Blitzer und keine Reiseroutenplanung. Aber du hast andererseits schon recht. Auf den GO1000 bin ich nicht angewiesen. Ich hätte da jederzeit Alternativen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    So was kann ich hier im Raum Köln/Düsseldorf/Bonn jeden Freitag nachstellen. Der 1000 findet keine Ausweichrouten, oder der Hammer, Bundesstraße gesperrt, und die Kiste schreibt mit keine alternative gefunden. (Was soll ich machen, durch die Sperrung fahren?) Mein 940 hatte das Problem nach der Sperrung sofort im griff. :wand Das scheint an bestimmten Stellen aber keinen zu interessieren, es gibt keine Reaktion darauf, da müssen die Kunden den Support erst wieder lahmlegen bis das dort ankommt. :respekt

    Verläuft das jetzt hier im Forum auch wieder im Sande? Wäre schade.
    Ihr Beta-Tester seid doch vermutlich die einzigen, die diese Vergleiche in größerem Rahmen machen könntet.
    Wer sonst außer Euch hat schon zwei hochkarätige, vergleichbare Geräte im eigenen Besitz.


    Wie heißt es doch so schön: Eigentum verpflichtet. :)
    Gruß sokobana ;)

  • Mmm finde ich schon Wichtig, besonders wenn ich so sehe wie sich mein 940 verhält und mein 100X


    Wieso? Ausser ein paar verstrahlten hat doch kein Schwein mehr als ein Navi an der Scheibe. Ich will ja kein GOx40/50 vs. GO1000 schreiben. Ich verlasse mich auf den GO1000, wie es auch der Endkunde tun würde. Ich habe IMHO genug Erfahrung, auch ohne Referenzgerät den GO1000 zu testen. Auch wenn das im Moment heisst, das ich ohne Blitzerwarnung durch die Gegend düse... :rolleyes:


    Der GO1000 muss nicht wie der GOx40/50 funktionieren. Er soll generell gut funktionieren. Das bedeutet im schlimmsten Fall, das man ein wenig mehr am Gerät spielen muss, um das Routing zu kontrollieren. Im wesentlichen fahre ich in bekanntem Gebiet, da kenne ich eigentlich die Routen. Jeder testet halt anders. Es gibt ja nicht umsonst mehr als einen Betatester, um das gesamte Spektrum an möglichen Nutzungsarten abzudecken.


    Btw. ist das IMHO kein Thema für die Öffentlichkeit.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Verläuft das jetzt hier im Forum auch wieder im Sande?



    Was verläuft im Sand ?


    Heiko und ich haben halt unterschiedliche Erfahrungen, da gibt es aber durchaus Gründe, die man hier nicht offen diskutieren kann.


    Ich kann nur sagen, dass ich bisher keinen Unterschied im Verhalten der Geräte bei Verzögerungen zwischen Live 1000, GO 950 und XL Live ausmachen konnte, das heißt aber nicht, dass es diese nicht geben kann.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • :lachen


    (also die parkplatzfunktion habe ich bisher noch nie verwendet beim go1000 :] )


    :engel Muss man die haben. :gab Auch noch nie verwendet. :elk


    Was verläuft im Sand ?


    Heiko und ich haben halt unterschiedliche Erfahrungen, da gibt es aber durchaus Gründe, die man hier nicht offen diskutieren kann.


    Ich kann nur sagen, dass ich bisher keinen Unterschied im Verhalten der Geräte bei Verzögerungen zwischen Live 1000, GO 950 und XL Live ausmachen konnte, das heißt aber nicht, dass es diese nicht geben kann.


    Das ist ja auch nicht so einfach. Es spielen da so viele Faktoren eine Rolle. Und im Sand wird das nicht verlaufen. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • :(


    dann bin ich halt verstrahlt.
    aber ich habe extrem gern beim testen ein ersatznavi dabei. hab schon schlechte erfahrungen mit pre-alpha-versionen gemacht ...


    muss allerdings dazu sagen, dass mein seit längerer zeit das go1000 auch als stand-alone-geräte problemlos verwenden kann :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • aber ich habe extrem gern beim testen ein ersatznavi dabei.


    Mein iPhone ist ja eh immer dabei, insofern habe ich ein Backupsystem. ImZweifel sogar die Navigon-App, aber die verstaubt inzwischen auf dem iPhone.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    So was kann ich hier im Raum Köln/Düsseldorf/Bonn jeden Freitag nachstellen. Der 1000 findet keine Ausweichrouten, oder der Hammer, Bundesstraße gesperrt, und die Kiste schreibt mit keine alternative gefunden. (Was soll ich machen, durch die Sperrung fahren?) Mein 940 hatte das Problem nach der Sperrung sofort im griff. :wand Das scheint an bestimmten Stellen aber keinen zu interessieren, es gibt keine Reaktion darauf, da müssen die Kunden den Support erst wieder lahmlegen bis das dort ankommt. :respekt

    Sorry, habe mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt:
    Es geht um "findet keine(!) Ausweichroute".


    Es geht also nicht um "findet eventuell nicht die aller-intelligenteste Umleitung", sondern darum, dass er eventuell bei bestimmten Gelegenheiten "bockt". Das findet man halt leichter raus, wenn man ein Referenzsystem dabei hat. Ansonsten bleibt es ja eher eine diffuse Vermutung, dass was nicht stimmen könnte.


    Gruß sokobana


  • Es geht also nicht um "findet eventuell nicht die aller-intelligenteste Umleitung", sondern darum, dass er eventuell bei bestimmten Gelegenheiten "bockt". Das findet man halt leichter raus, wenn man ein Referenzsystem dabei hat. Ansonsten bleibt es ja eher eine diffuse Vermutung, dass was nicht stimmen könnte.


    Gruß sokobana


    Wenn man die Ausweichroute kennt, dann ist es keine diffuse Vermutung mehr und auf meinen Strecken kenne ich die Pappenheimer. Heiko auf der betreffenden Strecke übrigens auch. Insofern hätte er IMHO den Fehler schon bemerkt, nur ohne die Erkenntnis, das der GOx40 das besser gemacht hat.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Wenn man die Ausweichroute kennt, dann ist es keine diffuse Vermutung mehr und auf meinen Strecken kenne ich die Pappenheimer. Heiko auf der betreffenden Strecke übrigens auch. Insofern hätte er IMHO den Fehler schon bemerkt, nur ohne die Erkenntnis, das der GOx40 das besser gemacht hat.


    Franz



    Es stimmt schon, die Erkenntnis hätte ich auch ohne den 940 oder 750 gehabt. Es wurde ja auch schon gemeldet, und ggf. sogar schon behoben. Dafür müsste ich aber mal wieder die gleiche Situation haben, und das passiert halt nicht jeden Tag. :)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====