Was ist denn nun neu bei den neuen Geräten 100x ???

  • Es ist doch echt nicht auzuhalten,da habe ich seit 2 Jahren den Go 940 und damit das Beste was TT je zu bieten hatte.
    Also irgendwie geht das in die falsche Richtung ,sollten nicht die Geräte besser werden je neuer sie sind?
    Entweder werde ich jetzt ein neues Gerät von einem anderen Hersteller kaufen,oder ich verlängere die Livedienste für ein Jahr.
    Das wäre natürlich die wesentlich billigere Alternative :D


    Immerhin fehlt doch der Speicherkartenslot,weil TT keine Lizenzgebühren bezahlen will,oder?
    Also was will TT noch alles sparen?


    Keine Speicherkarten-Lizenzgebühren
    Kein Mp3 Player-Lizenzgebühren
    Kein FM Transmitter-weil billiger?


    Mal ehrlich,da kann jedes billig Gerät der Mitbewerber mehr!
    Und der Go 1000 kostet immerhin schlanke 300Teuro,der 1005 sogar 350Teuro!
    Dann hätte man wenigstens den 1005 mit Kartenschacht versehen können.
    Da ich mal davon ausgehe,das der 1005 bestimmt mehr Anhänger finden wird.


    MfG Nero


  • Mal ehrlich,da kann jedes billig Gerät der Mitbewerber mehr!


    Naja, bliebe noch, vernünftig zu navigieren, und das macht der GO100x dank IQ-Route und HD-Traffic. Aber klar, das ist nicht alles...


    Der GOx100x ist super, wenn man von A nach B navigierten will. Vielleicht noch mit einem Zwischenziel. Alles andere... Mp3, Transmitter, Bildbetrachter, Textbetrachter etc... gibt es nicht.


    TT streicht an Funktionen, was das Zeug hält. Entweder einem reichen die FUnktionen oder nicht. Wer ein Gadget mit möglichst vielen Funktionen haben will, ist derzeit bei TT falsch. Wer ein solides Navi mit zwei Jahren HD-Traffic haben will, der liegt bei TT richtig.


    Da werden einige woanders zugreifen.... Aber hey, sind ja nicht meine Aktien. Ich mag den GO1000, aber ein Ausstattungswunder ist er weiss Gott nicht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Da sehe ich aber das Problem, TT vergrault halt damit Stammkunden, ob das der Richtige weg ist? Man wird es sehen. Grundsätzlich ist das Gerät gut, nur würde ich es mir selber nicht kaufen. Denn nur von A-B ist mir halt zu wenig, und das nach meiner Meinung nicht nur für Navi Spezis, sondern auch für Otto Normal User. Kunden kaufen weil sie die vielen Features Toll finden, ob Sie diese Nutzen oder nicht. ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Ja, so sieht es derzeit aus.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, inwieweit die Technologie, die TT einsetzt, nicht durch Patente geschützt ist und inwieweit die Konkurrenz dieses Feature dann nachbilden kann.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bei meine 6350LIVE kann ich wahlen ob dass meine daten schikken wurde nach Navigon.( T-Mobile).

  • Ja, so sieht es derzeit aus.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, inwieweit die Technologie, die TT einsetzt, nicht durch Patente geschützt ist und inwieweit die Konkurrenz dieses Feature dann nachbilden kann.


    Ich hoffe doch, das die Konkurrenz was vergleichbares bringt/bringen darf


    Notfalls verlangt TT vielleicht Lizenzgebühren, das wäre doch noch tragbar, wenn TT es nicht übertreibt.


    Ob TT es zumindest erlaubt, das andere Navis mit TA-Karten das dürfen? Also sowas wie Mio, diverse Sygic und iGo-Navis

  • Ich glaube kaum das TT sich dagegen sperren würde, wenn jemand HDT von TT kaufen/verwenden würde. TT stellt gegen entsprechendes Entgeld/Lizenzmodell sicher die Daten als Stream zu Verfügung. Die Frage ist nur, ob die anderen Herstellen das auch wollen. Immerhin unterstützen sie damit einen direkten Mitbewerber. IQ-Route wird ja u.a. auch von Mio inzwischen genutzt.


    Das Problem dürfte eher sein, das nur TT als Marke entsprechende Preise für HDT am Markt erzielen kann. Die anderen würden da entsprechend wenig verkaufen.


    Wenn Navteq-Traffic irgendwann mal die Bewegungsdaten von T-Mobil nutzen wird, dann gibt es ja auch entsprechende Alternativen. Zumindest in D. Aber HDT ist ja nicht alleine fürs Routing verantwortlich. Die gleichen Daten auf nem anderen Navi würden zu ganz anderem Routing führen. Ohne IQ-Route taugt ne Stauumfahrung z.B. nichts bzw. ist es raten, ob es am Stau vorbei wirklich schneller geht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo, habe kurz ne OT Frage zum 1000 live:


    Ist bei diesem Modell nun HD Traffic auch in Österreich/Italien und Schweiz möglich?


    Danke

  • Österreich noch nicht, soll aber noch kommen in naher Zukunft (aber nur bei den neuen GO-Geräten, die alten LIVE Geräte bekommen es vorläufig nicht) - Schweiz ja und Italien so weit ich weiss auch.


    cu Peter

  • Wie man dem ersten Testbericht im Nachbarforum entnehmen kann, wird es beim neuen GO 100x auch nicht mehr möglich sein, zusätzliche POIs bzw. POI-Kategorien auf das Navi zu übertragen :thumbdown:
    Die Möglichkeit, ein eigenes Fahrzeugsymbol zu verwenden, dürfte damit ebenfalls mit den neuen Modellen erledigt sein. :(


    Grüße
    Jürgen

  • Yepp - z.Zt is das Gerät total abgeschottet und wird nicht mal im Explorer angezeigt.


    Leider - zumindest bis jetzt - kann man weder eigene Stimmen noch POIs oder Fahrzeugsymbole einspielen,


    Auch kann man keine Routen einspielen, denn die wurden ja auch weggelassen.


    Was ich mir vorstellen kann/könnte wäre, dass TomTom das ganze irgendwann in Zukunft als Zusatz-Apps anbieten wird - ähnlich iTunes.


    cu Peter

  • Da sehe ich aber das Problem, TT vergrault halt damit Stammkunden, ob das der Richtige weg ist? Man wird es sehen. Grundsätzlich ist das Gerät gut, nur würde ich es mir selber nicht kaufen. Denn nur von A-B ist mir halt zu wenig, und das nach meiner Meinung nicht nur für Navi Spezis, sondern auch für Otto Normal User. Kunden kaufen weil sie die vielen Features Toll finden, ob Sie diese Nutzen oder nicht. ;)


    Ich würde mich als Stammkunde bezeichnen, weil ich seit dem Go 910 alle folgenden Go Modelle gehabt habe.
    Nun habe ich mich sehr auf das neue Modell gefreut, weil die neue Hardware längst überfällig war.
    Wer die Anleitung genauer gelesen hat, hat festgestellt, dass TomTom die Routenplanung ersatzlos gestrichen hat. Hierüber bin ich maßlos enttäuscht, weil es für mich immer ein wichtiges Feature war.
    Deshalb bin ich auch letzendlich immer wieder bei TomTom gelandet, weil das sehr gut durchdacht war, z.b. die Unterscheidung von Zwischenzielen und Wegepunkten machte es total einfach, schnell Routen über verschiedene Orte zu planen. Dies geht nun nicht mehr.


    Damit ist TomTom für mich gestorben, denn mit gigantischen Neuheiten bzw. Features weiss das Gerät nicht zu beindrucken.


    Da ich ein neues Navi benötige, habe ich mir nun das neue Navigon 70 Premium bestellt. TomTom bietet das 5" Modell ja bisher noch nicht mal an.

  • Ich glaube TT wird so viele Kunden durch diesen Schwachsinn verlieren,das es richtig wehtun wird.Als ich damals den Go 940 gekauft habe,war der Hauptkaufgrund das man fremde Pois nutzen kann.


    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll ?(


    MfG nero