Kartenmaterial Q1/2010 zum Download ins Netz gestellt

  • Unser altes "Steckenpferd", der neue A4-Verlauf bei Eisenach ist - na?...immer noch nicht enthalten! :thumbdown:


    Sorry, aber das ist doch nur ´ne schlechte Posse, oder? Ja, wenn wir noch mit Karteikarten arbeiten würden - aber im Zeitalter von Web 2.0, Cloud, LTE, Cyber-war, 3D-Fersehern und "auch an starken Tagen" unauslaufbaren Damen-Binden ??? NO GO!!!! :wacko:

  • Tja, wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen..... ich hatte 2009 mal beim Service angefragt, wieviele updates per anno zu erwarten seien....... Antwort: "...nach Aussagen der Technik. 3-4...." :whistling:


    Fassen wir mal zusammen, 2010 1x, denn das erste Q1/2010 war ja eigentlich Q3/2009 :thumbdown:


    Ob nun Teleatlas unbedingt besser ist, bezweifel ich, da ich da einschlägige Erfahrungen in Italien mit 'nem Blaupunkt Navi gemacht habe ;( und wie der Teufel es will, wollte mich die nette Dame von Navteq auf die selbe "never came back" Route schicken........ die dealen doch untereinander mit den Kartendaten :whistling: .


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von alfa driver ()

  • Es geht garnicht so sehr um die Frage Navteq vs. Teleplan! Vielmehr nervt mich die Tatsache, daß sich die meisten Consumer-Firmen augenscheinlich einen Sch...dreck um die Anliegen Ihrer Kunden scheren, wenn der Ramsch erst mal verhökert ist!


    Wenn ich dann immer das werbegesülze höre: König Kunde, bester Service, Kunde im Focus, wir machen den Weg frei - blablabla....
    Hört da noch jemand hin, glaubt das noch jemand? Hier kann man nur sagen: Anspruch trifft Realität! Und die sieht meist sehr ernüchternd aus...


    Wenn ich z.B. sehe, daß mir der Becker-Geschwindigkeits-Assistent auf Nicht-Autobahnen die Begrenzungen aus der Gegen(!)fahrrichtung zeigt und davor auch warnt, faß ich mich an den Kopp! Hatte die stille Hoffnung, daß das nächste Update dies korrigiert - aber nix.
    Dieses Phänomen hat z.B. Navigon auf`m Iphone gar nicht - das passt! Und die verwenden auch Navteq - also liegt`s wohl an Becker...

  • Ich selber habe auch schon mit einem Blaupunkt und teleatlas schlechte Erfahrungen gehabt.Aber die hab ich seitens Navteq auch schon gehabt.Das sind aber immer mehrere Dinge die das ganze dann beeinflussen und nicht alles auf das Kartenmaterial oder den Hersteller zurückzuführen.Fakt ist aber eins das die Teleatlas Karten im Moment deutlich aktueller sind und das schon seit fast 1 Jahr.Ich habe noch drüber weg gesehen das die V1 alias Q3 noch nicht so aktuell war als sie raus kam.Aber die ist nun ca. 9 Monate erhältlich.Bei dem jetzigen update hab ich das schon vorrausgesetzt.Schon allein weil die Straßen ja in der 12/2009 teleatlas schon drin waren.Ich hätte echt nicht gedacht das die Straßen immer noch fehlen.Schon traurig sowas.ich bin auch ziemlich enttäuscht und wie gesagt, ich hab das letzte mal das Abo in Anspruch genommen.Auch wenn es nur 30 Euro gekostet hat, aber selbst für das Geld ist das bisher gebotene eine Frechheit.

  • In Köln z.B. gibt es seit ca. 1,5 Jahren eine neue Straße, die schon längst bei Navteq vorhanden ist, aber immer noch nicht bei Teleatlas(2010.06). Auch in Kroatien sind die Navteq-Karten, in der Gegend wo ich öfters bin, mittlerweile besser als die von Teleatlas.


    Gruß worunch

  • Hallo,


    ich habe auch vor wenigen Tagen mein Navi upgedatet.
    Folgende Updates wurden mir dabei auf's Auge gedrückt:
    1. CM auf dem PC wurde auf "neue" Version geändert
    2. Navisoftware wurde auf neue Version geändert
    3. Kartenmaterial wurde auf Q3/2009 "geändert"


    Rund 3 Stunden Download-, Runterfahren-, Hochfahren-Krampf!


    Die einzige Änderung die ich erkennen konnte, ist oberhalb vom Infofenster (Display recht-mitte) ein transparentes Dreieck.
    Nichtssagend erscheint es auf der Anzeige - toll!?


    Nach kurzem Herumprobieren die Erklärung:
    beim Hinzufügen eines Zwischenziels erscheint dieses Dreieck, damit kann das Zwischenziel kurzerhand gelöscht werden.


    Neues Kartenmaterial?? NEIN - nicht im Geringsten erkennbar!!


    Außerdem ist dieses blöde Verwirrspiel auf der Becker-HP auch schon lächerlich.
    Ursprünglich steht die aktuelle Kartenversion mit V1/2010 drinnen. Dann kommt kurzfristig die Angabe Q1/2010, welche vermuten lässt, dass sich was Neues getan hat! Jetzt findet man die Versionsangabe wieder mit V1/2010.


    Ja - so kommt Becker auch auf 3-4 Updates pro Jahr - und wir fahren noch immer mit 1 Jahr alten Karten herum.
    Gratulation!!


    Grüße
    Max

  • F.Y.I.


    Es ist richtig, daß im Frühjahr Kartenversion V1/2010 angepriesen wurde was natürlich nicht gleichbedeutend mit "Q"uartal #"1" 2010 ist.und


    Auch ich habe das als verwirrend und Beschönigung gefunden zumal es sich ja um Karten aus Q3/2009 handelte.


    Nun aber wird richtiger Weise Kartenmaterial Q1/2010 angeboten was es auch ist!


    Solltest Du kein Abo dazu haben oder die 45 Tage der ersten Inbetriebnahme abgelaufen sein, kannst Du die neuen offensichtlich nicht herunterladen und somit ändert sich auch nichts für Dich.


    Ich kann Dir aber bestätigen, daß es sich nun um aktuelle Quartal#1 Karten aus 2010 handelt. (zumindest wird es angezeigt und ich habe Straßenzüge drinnen die ich vorher nicht hatte).


    Gruß

  • Sowas nenn ich einfach mal ETIKETTENSCHWINDEL!


    Wahrscheinlich kommt nächste Woche wieder `ne Rundmail mit dem Super-Duper-Angebot, sich das "neueste, aktuellste" Kartenmaterial doch sofort mit "ach so tollem" 5% einmaligem Rabatt doch sofort auf der Beckerseite zu ordern! ACHTUNG: Angebot zeitlich limitiert, nur so lange Vorrat reicht!


    Ich könnte brechen... :wacko: BECKER - hat sich für mich so ziemlich entzaubert....

  • Hallo dukeII


    Solltest Du kein Abo dazu haben oder die 45 Tage der ersten Inbetriebnahme abgelaufen sein, kannst Du die neuen offensichtlich nicht herunterladen und somit ändert sich auch nichts für Dich.


    ich habe das 24-er Abo, da bin ich von der Zeit mitten drin, aber die neuen Autobahnen im Weiviertel - Korneuburg/Wolkersdorf/verlängerte A23 - suche ich vergeblich. Die existieren eh erst seit 02/10 bzw. Teilabschnitte schon länger.


    Auch beim Download steht ganz klar Q3/2009. Hätte ich keine Berechtigung dann würde ich keine Verständigung für's Update bekommen.
    Oder rennt da was schief beim Runterladen??
    Gruß
    Max

  • @wickie,


    Ich bestätige es Dir hiermit nochmals, daß sowohl die von Dir beschriebene S1 als auch die neue A5 im Kartenmaterial Q1/2010 beinhaltet sind !


    Da läuft was falsch bei Deinem Navi in Verbindung mit dem CM.


    Gruß

  • Hallo,


    so; Kartenmaterial für Österreich 2009.Q3 [100215], Deutschland 2009.Q3 [091222]


    über CM drangehängt, keine neuen Updates verfügbar.


    Was zum Teufel hat er dann vor 2 Tagen gemacht mit der Meldung "erfolgreich installiert"??
    Da soll sich einer auskennen.


    Gruß
    Max