Kartenmaterial Q1/2010 zum Download ins Netz gestellt

  • Hallo liebe Leute,


    habe heute mal mein Z 213 an den Rechner gehängt und mich gewundert, daß der CM mein 24 - Monatskartenupdate neu installieren wollte, welches im CM die Bezeichnung V1/2010 trägt und eigentlich schon drauf war. ?( Ich habe dem CM vertraut und die Installation noch einmal durchgeführt und siehe da - das Kartenmaterial trägt jetzt statt Q3/2009 die Bezeichnung Q1/2010. Download funktioniert tadellos, keine Probleme. 8o :P ^^ :D


    Grüße aus dem Vorarlberger Rheintal

  • Danke für den Tip :thumbup: Leider wir dann heute Abend der Becker-Server total überlastet sein weil alle Ihr Kartenupdate runtersaugen werden ;(

  • Es ist echt lächerlich.Jetzt gibts eine neue Navteq Karte und der Straßenverlauf in meiner Strasse ist immer noch nicht richtig.Sogar die Teleatlas Karte von Igo8 mit dem Stand 12/2009 hatte schon den richtigen verlauf drin.Auch die parallel Stasse gibts dort schon lange.Hier hat Becker "united navigation" mit dem Einkauf der aktuellen Karte aber sehr gespart.Das würde auch aktueller gehen.
    Aber was will man erwarten wenn die Map nur knappe 2 MB größer ist als die Alte. -.-


    Das Abo habe ich das letzte mal gekauft.Das ist sowas von fürn A....!

  • So, nun ist es drauf, das ECHTE 2010.Q1 (NAVTEQ [100715]) - hat ja auch lange genug gedauert.................


    Und der Kreisverkehr, der seit über einem Jahr hier bei uns um die Ecke ist, ist immer noch nicht drauf :thumbdown:

  • Naja, der eine findet die Teleatlas Karten besser, der andere die Navteq, also jedem das sein ;)


    Ja das mag sein aber in dem Fall hat das nichts mit besser oder schlechter finden zutun.Ich vergleiche nur die aktualität und die Teleatlaskarten auf der IGO Version sind deutlich aktueller als die Q1 von Navteq für die IGO/Becker Version und das nun schon seit einem Zeitraum von fast 1 jahr.

  • Hallo zusammen,


    habe gestern abend das neue Kartenmaterial auf meinem Z205 installiert. Download funktionierte über den CM2 problemlos.


    Leider ist auch mir wieder aufgefallen, daß ein ganzer Straßenzug, bestehend seit 1995, nicht in der Karte verzeichnet ist. Schade! :(


    Zu den sonstigen Erweiterungen/Ergänzungen zum vorhergehenden Kartenstand kann ich noch nichts sagen.


    Viele Grüße,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Na ja schön langsam glaube ich das bei den Navteq Karten nur das Datum geändert wird! ?(


    Wie Markus sagt sind die Teleatlas Karten viel aktueller!

  • dann bin ich ja ein bisschen froh,dass ich das 24.Monatsabo nicht gemacht habe.
    Ich werde dann mal in 18.Monaten die neuen,dann vielleicht aktuelleren Karten kaufen. In unserer Gegend wurde eh nicht soviel verändert. Daher ist das Material "fast" aktuell. :whistling:

  • Hi zusammen,


    so ein bisschen funktioniert es bei navteq aber doch:
    eine Stichstraße, die ich vor 1 Jahr als existent gemeldet hatte, ist jetzt vorhanden! :thumbup:


    Aber keine Frage: die "update-Politik" ist - noch - unter aller Kanone!



    Grüße
    €de

  • habe mir gerade die Karte bei navteq angesehen, es ist schon sehr traurig, das Straßen die fast 2 Jahre existieren und zur deutlichen Entlastung von ortsdurchfahrten dienen nicht verzeichnet sind. somit werde ich mir kein Update kaufen (free Update ist gerade 2 Wochen abgelaufen).


    Gruß MR


    einmal becker, niewieder becker, wegen dem schlechten Service,