3310 max-Kann man den Straßenpfeil vergrößern oder gibt es einen Splict-Screen?

  • Hallo,


    ich nutze seit ein paar Tagen ein 3310 max nachdem ich lange ein älteres Dayton Navi monochrome (Festeinbau) hatte was nur einen Richtungspfeil angezeigt hatte.


    Die Zeit bleibt nicht stehen und das 3310 max ist für meine Ansprüche (nur Navigation) schon herrvorragend, aber ich über die Information von Bildschirmdaten nach dem Fahren regelrecht erschöpft - es ist mir einfach zuviel an Daten.


    Früher bin ich nach Stimme gefahren und habe mal auf den Richtungspfeil geschaut, aber der Pfeil beim 3310 max ist mir zu klein, ich würde mir wünschen es wäre nur der Pfeil zu sehen und bei größeren Kreuzungsverlaufen kommt ein Zoom, ähnlich wie es früher bei Split-Screen Geräten war.


    Kann ich das 3310 max meinen Wünschen etwas anpassen damit ich auch etwas Freude daran habe oder kennt jemand ein aktuelles Gerät was diese Art von Auflösung anbietet?


    Vielen Dank


    JD

  • Hallo JD


    Das was Du da möchtest ist eine etwas schwierige Übung und so weit ich die Skinnerszene schon mal beobachte, hat dies noch keiner so umgesetzt. Lediglich die Pfeilfarben wurden geändert und der aufsteingende Zählbalken mit tw. wechselnden Farben versehen. .


    Ich empfehle Dir die Bildschirmdarstellung auf 2D Ansicht umzustellen mit größtmöglichem Zoom-Modus. Ich fahre nur mit 2D-Ansicht und sehe dort eindeutig meine aktuelle Position und die Abbiegepunkte und habe noch nie auf den linken Pfeil geschaut. Dies erst recht, da Du wie ich wohl das ganze etwas puritanischer ohne Gimicks wie 3D View und Gebäude magst.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)