Wo das Premium TMC downloaden?

  • So, habe mir die device.xml von meinem ersten Backup schicken lassen und: GEÖFFNET!! ;) (Uiii, peinlich, ging wirklich ganz einfach).
    Also: die Datei ist ganz klein und enthält nur folgendes:


    <?xml version="1.0"encoding="iso-8859-1"?>
    <device>
    -----Gelöscht, vom Mod (rohoel): Die Freischaltcodes habe ich entfernt.------


    und so weiter. Es gibt auch eine device.old - sieht genauso aus. Daraus kann ich nichts erkennen.


    Dann gibt es aber auch eine version.xml und da steht ua. folgendes:


    PremiumTMC-UK@Traffic Master 2010
    PremiumTMC-FR@ViaMichelin 2010
    PremiumTMC-SWE@Destia Traffic 2010
    PremiumTMC-NOR@Destia Traffic 2010
    PremiumTMC-FIN@Destia Traffic 2010
    PremiumTMC-AUS@Suna Traffic 2010
    PremiumTMC-AUT@Asfinag 2010
    PremiumTMC-HUN@TrafficNav 2010
    PremiumTMC-SLO@TrafficNav 2010
    PremiumTMC-POL@Destia_Traffic 2010


    Ich vermisse Deutschland.



    Edit: Entschuldigung! Mir war nicht bewusst, dass das Freischaltcodes sind.

    Einmal editiert, zuletzt von hobi-3 ()

  • Das gleiche Problem hatte ich damals mit dem 8450. Da sollte auch TMC-Pro mit bei sein, ich konnte es aber nicht downloaden, sondern nur dazukaufen für 49,95. X(
    Ich hatte damals die Navigon Seite kopiert und als Bild gespeichert als "Beweis".
    dann habe ich den Support angerufen. Der freundliche Herr am Telefon hat dann die Freischaltung unter meinem Account vorgenommen.
    Danach tauchte dann TMC-Pro als gekauft auf und ich konnte es downloaden. :thumbup:


    MfG

  • Ja, wie gesagt, mit den Einträgen kannst Du kein TMCpro empfangen, wenn das zum Lieferumfang Deines Gerätes gehört, rate ich Dir Navigon zu kontaktieren, da dann eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Aber wie unser Vorschreiber Achmed schon sagt, vielleicht erscheint das unverhofft in Fresh, darauf würde ich aber nicht warten.

  • Naja, unverhofft kam es ja dann nicht...
    Die Freischaltung wurde ja durch den Supportmitarbeiter vorgenommen. Es tauchte halt nach Freischaltung unter Download Karten & Services auf.

  • Du hast Recht, habe ich überlesen, aber hobi sollte sowieso mit Navigon Kontakt aufnehmen, haben die eigentlich auch eine normale Festnetznummer?

    • Offizieller Beitrag

    @ hobi-3
    deine freischaltcodes für premium-tmc aus post 16 habe ich gelöscht. bitte achte nächstens darauf, solche dinge nicht öffentlich zu verteilen. ;) lieben dank!


    danke dem melder. :)



    mfg rohoel.

  • Nunja, Premium-TMC war ja nun gerade nicht dabei.
    Das vermisst er ja.
    Aber an sonsten schon korrekt. Das hatte Frau Müller ja schon im Beitrag geschrieben, das diese Datei (Device.xml) hier nicht rein gehört.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hobi ruf hier mal an teile mit uns Deine Freude, wenn die erste TMCpro Meldung hereinkommt!
    hxxp://www.0180.info/suche.html?s=0180-5-628+44+66

  • Ich hab meins von einem deutschen Internethändler. Auf der Verpackung sind etliche Länder aufgelistet, für die TMC-Pro enthalten ist, nur Deutschland fehtl! In der Schachtel natürlich kein Gutscheincode enthalten. Also Händler kontaktiert mit dem Hinweis, das bei 70 Prem doch D enthalten sein müsste. Einen Tag später den Code für TMC-Pro Deutschland per mail erhalten, in Fresh eingegeben, TMC-Pro aktiviert und läuft.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • So, hier jetzt wie versprochen die Lösung des Problems: Ich habe bei Navigon angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mir sofort und wie selbstverständlich das Premium-TMC für mein 70 Premium freigeschaltet. Ich habe es dann mit Fresh downgeloadet und jetzt muss es nur noch funktionieren... :)


    Gruß,
    Hobi


    Edit: Übrigens, für alle Leidgeplagten, die gelegentlich ein zerschossenes Dateisystem haben und dann mit weißem Bildschirm zum Reset aufgefordert werden (ist mir auch schon passiert): Navigon kennt das Problem und arbeitet an einer fehlerbereinigten Software. Es war für mich das erste mal, dass dieses Problem offiziell von Navigon eingeräumt wurde und das gibt mir Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von hobi-3 ()