Neue Software 7.6.4 verfügbar

  • Hallo Taxus,


    danke für deine Antwort.


    Ich habe sowieso nur 02/2010 Karte drauf. Ich wollte keine neue Karte laden, da ich auf das 70 Premium Live warte.


    Gibt es denn Probleme mit der 7.6.4?


    Gruss


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Das kann man schlecht abschätzen.
    Ist eigentlich nur ein minimaler Teil, der irgendwelche Probleme hat.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es hausgemachte Probleme sind.
    Aber ich bin der Meinung, man sollte gerade auf der Urlaubsfahrt sämtliche Risiken vermeiden. :)
    Wünsche euch weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub.


    PS. Dann warten wir schon zu zweit! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Welche Dateien werden denn durch das update verändert - wird auch die device.xml geändert? Wäre dies der Fall, müssten ja auch alle nachträglichen Freischaltungen für Zusatzfeatures wiederholt werden - oder liege ich da falsch?


    Gruß Friedhelm

  • @ undercoverberlin: vielen Dank - nach deiner Anleitung hat es nun geklappt mit den fehlenden Favoriten. Super!


    Aber eigentlich schon ein Witz, was man für einen Aufwand treiben muss - ich frage mich z. B. , wie das andere Kunden machen sollen, die hier nicht im Forum lesen etc.


    Felix

  • Hallo zusammen,


    so nun habe ich es in Kroatien doch versucht, die neue Appl. zu laden, hat auch wunderbar funktioniert.


    Nun schaue ich in meine Navi nach uns das sehe ich dort.Applikation 7.6.3 wurde geladen. Ich weiß nicht mehr, was vorher drauf war, aber nun habe ich 7.6.3 auf dem Navi.


    Wie kommt denn sowas????????


    Möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich noch Karten 02/2010 drauf habe.


    Wer kann mir Rat geben von euch???


    Danke für Hinweise im voraus.


    Gruss


    aus Mali Losinj Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Hallo,


    habe heute früh einen Hardreset durchgeführt und nun steht auch im Navi 7.6.4 .


    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme bemerkt.


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Nach Update der Software und der Karten waren meine Favoriten und die letzten Ziele weg. Im Backup waren sie aber noch da. Hab dann erst mal eine Anfrage an den Navigon Support gestellt, jedoch bislang noch keine Antwort erhalten. Hab dann hier einige Forenbeiträge gefunden, nach denen das scheinbar bei Navigon "normal" ist. Hat mich nicht gerade beruhigt. Schließlich bin ich dann heute auf diesen Thread gestoßen. Die Hinweise auf das separate Verzeichnis, welches vom PC aus nicht sichtbar ist, brachten mich schließlich auf eine Spur. Es gibt eine Datei autorunce.mscr, die vermutlich bei jedem Reset ausgeführt wird. Wenn man sich die anschaut, sieht man, daß die Settings des nicht sichtbaren Verzeichnisses aus einem restore-Verzeichnis wiederhergestellt werden, sofern dieses vorhanden ist. Das hab ich ausprobiert, und es hat funktioniert.
    Also:
    Zunächst sicherheitshalber nochmal das aktuelle backup-Verzeichnis retten.
    Danach parallel ein restore-Verzeichnis anlegen, und in dieses die Dateien Favorites.store und RecentTargets.store (und .old) kopieren. Vorsicht bei den UserSettings.xml! Hier habe ich die Dateien gemerged. Dann Verbindung zum PC trennen. NAch dem Reset waren die Favoriten wieder da! :D
    Das restore-Verzeichnis wird automatisch gelöscht.


    Das Rätsel ist nur, warum einem dies der Navigon-Kundendienst nicht verrät. Aber vielleicht kommt dieser Ratschlag ja noch. Sollte eigentlich in der Gebrauchsanweisung stehen.

  • So, nun sind wir wieder in den deutschen Landen und haben festgestellt, dass mit der neuen Software das 70 PR alle viereinhalb Stunden von selbst einen kompletten Neustart macht.


    Was hat es sich damit eigentlich auf sich?


    Gruss


    Conny

    WoMo Fan! CONCORDE


    Meine bisherigen Navis: TA 7934, Z 200, Z 201, TT Go 500, 940, Z 203, Z 205, Navigon 8450; Pr 70, 70 PR Live

  • Ich habe ja vor einiger Zeit das Update auf die 7.6.4. durchgeführt. Das Navi funktioniert an sich tadellos, aber nachdem ich per Fresh etwas nachschauen wollte, habe ich entdeckt, dass die eingesetzte Micro-SD-Karte (Sandisk 8 GB) nicht mehr erkannt wird. Vor dem Update wurde die Karte problemlos erkannt.


    Was kann ich in diesem Falle tun?


    Gruß, Erwin


    Nachtrag:


    Ich war etwas voreilig. Nachdem ich zuerst das Navi ohne Karte neu gestartet habe, dann die Karte wieder eingesetzt, und das Navi nochmals neu gestartet habe, wird die Karte wieder erkannt! Windows hat einen Gerätetreiber installiert und nun zeigt auch Fresh wieder den Gesamtspeicher inkl. SD-Karte an. :)