Muss ich jetzt etwa Traffic Live ein zweites Mal kaufen?!

  • Hab mir mein neues iPhone 4 geholt :D und dann die Daten aus dem Backup vom 3GS wieder auf's neue gespielt.


    Und als ich Navigon gestartet hab auf dem Neuen, sehe ich das Traffic Live nicht mehr drauf ist!!! ?(


    Kann ich das jetzt nochmal 'kaufen' und er sagt mir dann, hast du schon bezahlt und ist OK?
    Oder 'muß' ich jetzt ein 2tes Mal löhnen? X(


    Das kommt auf keinen Fall in Frage :!: :!: :!:


    Weiß jemand was?
    Hat jemand schon das Gleiche Problem gehabt?

  • Hab ich gemacht. (kostenpflichtig versteht sich) :thumbdown:


    Die in gebrochenem Deutsch (vermutlich Polen oder Rumänien...) :thumbdown: sprechende Olga... (Servicewüste Deutschland...ich könnt schon wieder kotzen),
    meinte dann nach nachfragem bei ihrem Kollegen?, dass das ein Problem vom iPhone 4 oder iOs 4 wäre und Traffic Live betreffe.
    Ich sollte mich an Apple wenden. :thumbdown:


    Na mal schaun was DIE dazu sagen. (Häng gerade in der Warteschleife (natürlich kostenpflichtig).
    Wahrscheinlich sagen die gleich, ich soll mich an Navigon wenden. Ich glaub dann schrei ich.

  • War natürlich klar.
    Der Apple Support, der wenigstens im Gegensatz zu Navigon deutsch sprechend und kompetent ist, hat gesagt, das diese InApp Käufe in der Verantwortung vom Hersteller, also in diesem Fall Navigon liegt.
    Es liegt vermutlich daran, das Traffic Live auf mein altes Gerät (SN:) registriert ist und deshalb jetzt nicht auf dem neuen Gerät funktioniert. (Hab manchmal das Gefühl, die bei Apple haben mehr Ahnung von Navigon als Navigon selbst).


    Ich also wieder angerufen bei Navigon und den nächsten Ostdeutschen dran gehabt.


    Ich weiß nicht, ob der mich überhaupt verstanden hat, aber er meinte ich soll mich an iTunes wenden :?: :!:


    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :!: :!: :!: :!:

  • @steffen107


    Du sagst also, du hast auch Navigon auf einem alten iPhone gekauft, Traffic Live dazu, das via Backup auf dein neues iPhone gezogen und hattest das gleiche Problem?
    Und du hast das als InApp nochmal gekauft und es hat nichts gekostet, obwohl dort 19,99 steht?


  • Wenn sich der iTunes-Account nicht geändert hat, wird dies beim Kauf bemerkt und es treten keine Kosten auf.

  • @steffen107


    Du sagst also, du hast auch Navigon auf einem alten iPhone gekauft, Traffic Live dazu, das via Backup auf dein neues iPhone gezogen und hattest das gleiche Problem?
    Und du hast das als InApp nochmal gekauft und es hat nichts gekostet, obwohl dort 19,99 steht?


    http://forum.pocketnavigation.de/user/19998-steffen107/


    So ist es. Habe es mit nem 3GS gekauft, auch Panoramaview. Nach dem Einspielen des Backups und "Neukauf", früher gabs mal Einkäufe wiederherstellen, gab es keine Kosten. Das mit den InApp Geschichten funzt wie im Appstore. Gleich nach der Eingabe des Passwords sagt er dir, Du hast schon gekauft und kannst umsonst laden.


    Die Erfahreungen mit dem Navigonsupport habe ich aber in anderer Sache auch gemacht. Da ist man beser dran, wenn man hier im Forum sucht.

  • Ich also wieder angerufen bei Navigon und den nächsten Ostdeutschen dran gehabt.


    Bist du Ausländer, Hesse, Schwabe oder Sachse und des deutschen nicht mächtig, oder warum soll er dich nicht verstanden haben?


    Franz 8|

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • So.
    Hab mich jetzt dann doch getraut und es ist so, wie hier einige sagen.
    Danach kam dann die Meldung das ich Traffic Live schonmal gekauft habe.
    Und alles ist gut :thumbup:


    Und warum kann mir Navigon nicht kompetent und klar sagen was Phase ist?
    Gottseidank gibt es ja dieses Forum. ^^


    Danke an alle.


    PS. und Navigon sollte sich mal Gedanken über ihren sche.... Support machen.


  • Ich liebe immer dieses Hotline- und Hersteller-Bashing, vermischt mit Schimpfen über Polen und Rumänen etc. Die Apple-Hotline hat Recht. Ob ein Hersteller in-app-Käufe anbietet oder nicht, liegt tatsächlich im Verantwortungsbereich des Herstellers. Da du bereits ein iPhone 3 hattest, gehe ich davon aus, dass du dich auch mit der Funktionsweise vorher auseinandergesetzt und auch mal die Nutzungsbedingungen des iTunes-Stores gelesen hast. Das hätte viel Telefonieren mit Hotlines vermieden.


    Die Käufe in iTunes sind ausschließlich an den Account gebunden, egal ob das Musik, Filme oder Programme betrifft. Und das ist auch gut so. Du kannst Musik, Filme, Programme etc. auf 5 Geräten installieren. Das betrifft selbstverständlich auch die in-app-Käufe. Die Frage wurde zum einen hier im Forum schon öfter gestellt, zum anderen fragst du wahrscheinlich, woher ich das weiß. Ganz einfach: Ich lese mir die Bedingungen durch, bevor ich einen Haken mache, dass ich sie gelesen habe.
    Ab und zu gebe ich auch mal etwas in google ein, beispielsweise "in-app-Käufe bei neuem Gerät" und erhalte als ersten Treffer http://support.apple.com/kb/HT4009?viewlocale=de_DE


    Gruß Frank,


    dem in dem Beitrag lediglich das Herziehen über andere Bevölkerungsgruppen, sei es Ausland oder Ostdeutsch, wirklich sauer aufgestoßen ist.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()


  • Lieber ferrismachtblau! Mit Deinem Post ist niemandem geholfen. Entweder Du ist Willens, den Usern zu helfen, oder Du hälsr Dich raus.Versteife Dich nicht immer darauf, hervorzuheben, wie gut der Navigon-Support ist. Das ist er einfach nicht so. Ich störe mich auch daran, dass ich als zahlender Kunde von dem Supportmitarbeiter nicht verstanden wird. Ohne Foren wie dieses hier würde die Zahl derjenigen die ein Produkt nahezu ohne Service kaufen noch viel geringer sein. Ich habe in 5 Jahren noch nie eine vernünftige Antwort vom Support erhalten, sondern habe mir immer die Lösungen selbst suchen müssen. Das hat mit Bashing nichts zu tun. Gut, ostdeutsch oder Ausländer ist nicht so der Trüffel, aber es trifft das Problem ziemlich auf den Punkt. Eine Firma die ein teures Produkt so vermarktet und supportet ist sehr zweifelhaft. Ich benutze es trotzdem, weil ich es für gut halte. Das ändert nichts an der Tatsache das der Navigon-Support grottenschlecht ist.

  • Hallo Steffen,



    Lieber ferrismachtblau! Mit Deinem Post ist niemandem geholfen. Entweder Du ist Willens, den Usern zu helfen, oder Du hälsr Dich raus.


    Ich habe sogar den Link gepostet. Noch mehr Hilfe?


    Zitat

    Versteife Dich nicht immer darauf, hervorzuheben, wie gut der Navigon-Support ist.


    Habe ich das? Wo?


    Zitat

    Das ist er einfach nicht so. Ich störe mich auch daran, dass ich als zahlender Kunde von dem Supportmitarbeiter nicht verstanden wird. Ohne Foren wie dieses hier würde die Zahl derjenigen die ein Produkt nahezu ohne Service kaufen noch viel geringer sein. Ich habe in 5 Jahren noch nie eine vernünftige Antwort vom Support erhalten, sondern habe mir immer die Lösungen selbst suchen müssen. Das hat mit Bashing nichts zu tun. Gut, ostdeutsch oder Ausländer ist nicht so der Trüffel, aber es trifft das Problem ziemlich auf den Punkt. Eine Firma die ein teures Produkt so vermarktet und supportet ist sehr zweifelhaft. Ich benutze es trotzdem, weil ich es für gut halte. Das ändert nichts an der Tatsache das der Navigon-Support grottenschlecht ist.


    Ich habe mit dem Support bislang andere Erfahrungen gemacht. Liegt vielleicht auch an der Fragestellung. Aber egal, du hast Recht, ich bin raus aus solchen Threads.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Sorry lieber Frank, ich wollte Dir hier nicht zu Nahe treten, aber ich habe seit Jahren, und das ist nich polemisch oder sonstwie gemeint, keinen kompetenten Support bekommen. Viele andere User auch nicht, wie man in vielen Beiträgen lesen kann. (nicht nur hier im Forum) Navigon gehört zu den Anbietern im oberen Preissegment und man verspricht einen Support. Dieser ist nicht da, oder eben absolut unkompetent.
    Das es bessere Modelle gibt, davon zeugen zahlreiche Projekte in der OpenSource Szene. Software umsonst, professioneller Support gegen Gebühr, dafür eben professionell.
    Bei Navigon hat man gelegentlich den Verdacht, dass der Support nur zum generieren zusätzlicher Umsätze ist. (http://de.wikipedia.org/wiki/Service-Dienste) Weshalb werden E-Mail Anfragen denn nicht beantwortet, oder nur mit einer vorgefertigeten Mail? Bei telefonischen Anruf wird einem dann was erzählt, da streuben sich einem seit 29 Jahren gestandenen Systemadmimndie Nackenhaare.


    Noch mehr Beispiele? Es würde durchaus noch wesentlich präzieser gehen. Dann aber gerne per PM, weil das muss man hier nicht breittreten.


    Viele GRüße aus der Hauptstadt