Glopus und GCzII

  • Hallo Wolfgang.


    Bist Du Basic- oder Premium-Member bei Geocaching.com?


    so long
    Diekin

  • ich bin Basic Member bei Geocaching.


    Daran könnte es liegen. Ich hatte ja bereits die Premium-Member aufgefordert mal zu Posten ob sie das gleiche Problem haben,oder ob es bei denen geht.
    Geocaching.com verhindert das auslesen der koos mit GCZII wenn man Basic-Member ist. Das wirst Du merken wenn Du die Caches deiner Liste mal sortieren lässt. Es gibt ein script mit dem man das Problem beheben kann, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier auf die Glous Seite.........
    Solange sich also kein Premium-Member meldet vermute ich das Problem bei GCZII und nicht bei Glopus.


    so long
    Diekin

  • Also ich bin Premiummember und bei mir funktioniert es auch nicht.
    Es wird nur der Name übergeben, aber keine Koordinaten.

  • Das wirst Du merken wenn Du die Caches deiner Liste mal sortieren lässt. Es gibt ein script mit dem man das Problem beheben kann,


    sehr interessant, das könnte ich gebrauchen.
    wo kann ich das script finden?


    gruß
    Wolfgang


  • sehr interessant, das könnte ich gebrauchen.
    wo kann ich das script finden?


    Das Script mit der Anleitung findest Du hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8873223&postcount=4299.




    Also ich bin Premiummember und bei mir funktioniert es auch nicht.
    Es wird nur der Name übergeben, aber keine Koordinaten.


    Vielen Dank für dein Statment. Dann liegt das Problem wohl doch bei Glopus. Vielleicht kann Peter das beim nächsten Update berücksichtigen......?


    so long
    Diekin

  • hallo Peter,


    vielen Dank für deine schnelle und gute Arbeit
    Es klappt jetzt wunderbar :thumbup:

  • Nu bin ich aber platt !!!!
    Ich hatte mit einem Update in 2 Monaten gerechnet, und was macht Peter? Braucht keine 2 Stunden um das Update ins Netz zu stellen !!
    100-mal Daumen hoch und vielen vielen Dank !!


    Diekin

  • Da muß ich mich ebenfalls herzlich bedanken.
    Klappt super :thumbup: . Besten Dank!!


    Eine Frage hätte ich allerdings noch.
    Derzeit muß vor jeder erneuten Anfrage aus GCZ heraus Glopus vorher geschlossen sein.
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit eine erneute KO Übergabe an Glopus zu generieren, auch wenn dieses noch geöffnet ist?
    Das Problem liegt vermutlich eher bei GCZ, oder?


    Grüße,
    Macalan

  • Das Problem liegt an CE. Ich habe es auch in Zusammenhang mit anderen Programmen nicht hinbekommen, einem geöffnetem Programm auf diese Weise eine Info zu schicken, was bei Windows kein Problem ist.

  • Hallo,


    ich schreib mal hierrein da hier die letzte Version steht.


    @Peter:
    Kannst du mal eruieren ob der Actionbefehl


    Action = Scetion:


    noch geht. Bei mir Verschwinden da immer die kompletten Felder aus der map.ini.


    Gruß
    SIlver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hallo Silver,
    in der map.ini, die immer mit in der Installation enthalten ist, wird Section auch benutzt und funktioniert. Kannst Du das mal testen.
    Gruß,


    Peter

  • Hallo Silver,
    in der map.ini, die immer mit in der Installation enthalten ist, wird Section auch benutzt und funktioniert. Kannst Du das mal testen.
    Gruß,


    Peter


    Action = Scetion:Map und Co gehen auch bei mir ohne Porbs!


    Ich war nur der Meinung das früher auch nur Action = Scetion: (ohne Anhang der Sektion) ging und da die zur Kartenanzeige zugehörige [MAP]-Sektion aufgerufen hat !


    Oder hab ich da was falsch in Erinnergung?? Allerdings hab ich noch alte INI's da hatte ich das so gemacht und habe in Erinnerung das das so mal ginge!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!