GoPal 5.5 AE auf Medion P4410/470T - nur roter Bildschirm

  • Hallo zusammen, ich hatte ein paar Monate das 5.0AE auf diesem P4410 laufen, ohne Probleme. Jetzt wollte ich 5.5 AE installieren, habe alles auf die SD-Card kopiert, wie es soll (940 MB mit Maps), nach der wundervollen Anleitung hier, es werden nach Cleanup von MFD und remove all und factoryreset, dann hardreset die Dateien kopiert, aber danach ist Schluss. Es folgt der Softreset, danach der rote Medion-Buildschirm - aus. das wars. Hat jmd. eine Idee, was der Fehler ist? Kann dieser P4410 nicht mit 5.5 oder was fehlt?


    Danke für alle Antworten!


    MFG MrMiffy

  • @MrMiffy,


    beim ersten Start wird die Sprache eingestellt, es scheint also die shell-language.cab zu sein.


    Tausche diese cab mal gegen die der Version 5.0 aus und wiederhole die Installation, am Besten natürlich mit vorherigem Remove all und Format Flash.

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Du hast wahrscheinlich zu viel aus dem Ordner1 gelöscht.
    Da die V5 nicht mit der V4 zu vergleichen ist, solltest du ->hier mal deinen Ordner1 überprüfen.

  • Vielen Dank für die beiden Tipps,


    habe tatsächlich eine Datei nachkopieren müssen aus Ordner 1, und die language.cab aus V 5..0 genommen, damit lief nach dem ersten Softreset schon mal die Installation deutlich weiter, auch ein Sprach-BIldschirm tauchte auf. Aber dann, nach etwa 3 Minuten Kopierens und einem weiteren Softreset, wieder roter Bildschirm, auch nach einem Hardreset noch ebenso. Was könnte es noch sein?


    Danke für weitere Hilfe!

  • Die Cabs im Ordner1 mit den Großbuchstaben I und F müssen dabei sein, dass sind keine Sprachdateien.

  • Vielen Dank für die beiden Tipps,


    habe tatsächlich eine Datei nachkopieren müssen aus Ordner 1, und die language.cab aus V 5..0 genommen, damit lief nach dem ersten Softreset schon mal die Installation deutlich weiter, auch ein Sprach-BIldschirm tauchte auf. Aber dann, nach etwa 3 Minuten Kopierens und einem weiteren Softreset, wieder roter Bildschirm, auch nach einem Hardreset noch ebenso. Was könnte es noch sein?


    Danke für weitere Hilfe!



    Hatte das gleiche Problem nach dem Kopieren von der Software inklusive aller Ordner 0 bis 21.
    Bei mir war beim Kopieren auf die SD-Karte was schiefgelaufen, habe die Kartendaten alles draufgelassen aber die Installationsdateien und Ordner 0 bis 21 gelöscht und neu auf die SD-Karte kopiert. Danach hat es bei mir funktioniert.
    Die Größe aller Dateien war vorher identisch mit denen meiner Sicherung.
    Versuch es mal neu zu kopieren, kann natürlich aber auch sein, dass dir Datei(en) fehlen.


    Gruß


    bifiduplo

  • Die Cabs im Ordner1 mit den Großbuchstaben I und F müssen dabei sein, dass sind keine Sprachdateien.


    Hallo Brummi, das war's! die beiden nachkopiert, und damit ging die Installation durch und zeigte auch zum Abschluss den GoPal-Bildschirm und das Navimenü. Jetzt nur noch Feintuning, einen Skin drauf und die Spracherkennung, dann den Poiobserver und schon bin ich wieder zufrieden mit meinem 4410!


    Danke bis hierhin an alle Antworter!


    Schöne Grüße noch, MrMiffy

  • Hab auch das 4410 und das 5.5 installiert:)


    Bringt nichts zu wenig Ram wenn es in 3D umschaltet und man sieht Gebäude und Wälder killt es:(


    Zu wenig Ram



    Gruss