Einschaltmeldung bei eingelegter SD-Karte

  • Kann die Einschaltmeldung zur SD-Karte abgeschaltet werden?


    Die Abfrage lautet:
    Neue Daten für Extras auf SD-Karte gefunden.
    Möchten Sie diese Daten installieren, sodass sie auch nachdem Enrfernen der SD-Karte verfügbar bleiben?


    Da unser Gerät mehrere Leute benutzen besteht die Gefahr, dass mal einer versehentlich "ja" drückt.
    Die POIs sollen gefälligst auf den Karten bleiben.
    Bei früheren Geräten konnte man diese Meldung mit einem Häkchen vor "nicht mehr fragen" dauerhaft ausblenden.


    Ist das bei den neueren Geräten nicht mehr möglich?

  • Hallo Sofaschoner,


    uunächst erkennt das Gerät die neuen POIs und kommt mit der von Dir beschriebenen Meldung. Dann "Ja" auswählen und anschließend zeigt das Gerät die neue Datei und man kann das "nicht mehr fragen" auswählen...


    ´s war immer so... ;)

  • Hallo Sofaschoner,


    beim ersten Fenster musst Du ja anklicken.


    Beim nächsten Fenster musst Du bei der Frage die Poi's installieren auf "Nein" den Haken setzen und bei nicht wieder fragen einen Haken setzten.
    Nur dann bleiben die Poi's auch auf der SD-Karte.


    Der Fan hat den zweiten Teil vergessen oder verwechselt.

  • Leute ihr habt wohl ein anderes Gerät.


    Wenn ich bei mir (1490t) der ersten Meldung auf ja tippe kommt eine Liste welche POIs ich übertragen will.
    Dabei kommt nirgends eine zweite Abfrage ob die Meldung wieder erscheinen soll.....sie kommt halt weiterhin jedes Mal.


    Vielleicht kommt bei einer Firmware-Revision mal diese Abfrage oder Möglichkeit hinzu ? Wäre super!

  • Hallo Sofaschoner,


    ...da ein Bild mehr als tausend Worte sagt:
    Bitte mach mal 1 oder 2 kleine Screenshots wo das Problem liegt und was das Gerät Dir anzeigt.


    In der Tat habe ich Dein Modell nicht und "nur" Erfahrungen mit SP510, SP550, nüvi 255T, nüvi 660TFM, nüvi 765TFM... Und DIE verhalten sich alle so wie von mir beschrieben.


    Was Garmin bei Deinem Gerät "verzapft" hat, wird uns hier wohl ohne Bilder nicht klar... :S

  • emergencydoc: vielleicht kannst du beim nächsten Mal deinen Anhang (bmp) als .jpg abspeichern und erst dann anhängen,
    dann muss nicht jeder, den es interessiert erst umständlich die bmp laden und mit eine Software öffnen.


    Beim Hochladen als jpg sieht dein Anhang dann in Echtzeit ^^ so aus:

  • Boah 8o


    Wenn die Entwickler sich doch nur mal darum kümmern würden, bekannte Bugs zu beheben, anstatt gut funktionierende Teile neu zu erfinden... ;(


    Jetzt wird mir auch klar, warum die Handbücher immer so schmalspurig sind: So kann man die meisten Teile einfach immer kopieren und der Anwender darf schauen, was zusätzlich geht oder eben auch nicht... :cursing: Zugesicherte Eigenschaften halten sich somit auch in Grenzen. Ganz zur Not modifiziert man auch mal technische Detailangaben: Bei Verkaufsstart wurde die durchschnittliche Akkulaufzeit beim 765TFM mit "bis zu 5 Stunden angegeben", später auf "bis zu 3 Stunden" reduziert. Das "bis zu..." liebe ich auch besonders, weils so schön relativ ist. 70 Minuten sind auch "bis zu 3 Stunden"... Mehr sage ich an dieser Stelle nicht X(


    Bei Betrachten des Screenshots fällt mir ehrlich gesagt die Kinnlade herunter und ich (mit Festnetzflat) würde mal bei Garmin anrufen, ob es deren Meinung nach ein Bug oder ein bisher unbekanntes Feature ist... :whistling: Ruhig sagen, dass man zu den langjährigen Fans gehört und sich - sagen wir mal zumindest - wundert... Ohne Festnetzflat würde ich den Händler vor Ort mal auf die Problematik ansetzen :D Wobei der sich natürlich zurücklehnen und fragen kann, wo steht, dass es anders sein sollte :wacko:


    Wenn sich erste "offizielle" Hinweise ergeben, bitte posten! Da werden sicher noch mehr Leute drüber stolpern :rolleyes:


    Und: nicht wundern! Auf nem englischsprachigen Board gibt´s noch mehr lesenswerte Kuriositäten in Bezug auf das 1490T mit POIs:
    http://www.poi-factory.com/node/30175


    Inzwischen 12 Firmware-Updates für ein vor 15 Monaten gerade angekündigtes Gerät sprechen eine deutliche Sprache: das Gerät reift wie guter Wein beim Kunden. Der darf nur nicht ungeduldig werden, bis das Produkt seinen Erwartungen - entsprechend älterer Modelle - entspricht... ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Fan ()

  • :thumbup: Mein Tipp!


    DOWNGRADEN!!


    Ich hatte dieses ganzen Verschlimmbesserungen auch satt und mich zu einem Primitiv-Nüvi entschlossen.
    Und das gleich 2x
    Die gibts für nen Appel und nen Ei in der E-Bucht, weil anscheinend viele Garmin-User so scharf drauf sind, auf diese neuen pfuschigen Super-Dooper-Nüvi zu wechseln :thumbup:


    Bei den alten Nüvi kennt man die Bugs und weiß wie man mit wenig Know-How drum herum kommt. :whistling:

  • Hallo,


    möchte nur kurz erwähnen, dass die hier beschriebene Problematik beim Modell 1490 ebenfalls beim 1390 auch so ist. Ich könnte sogar wetten, dass die ganze 13 und 14er Serie davon betroffen ist.


    Gruß
    Markus

  • ist vielleicht von den Behörden so gewollt, daß Garmin das so lösen muß, um nicht die Radarfallen zu verstecken.

  • ist vielleicht von den Behörden so gewollt, daß Garmin das so lösen muß, um nicht die Radarfallen zu verstecken.

    Nein, das glaube ich nicht. Die neuen Garmins haben ja Radarwarner von Cyclops fest eingebaut und durch dessen Aktivierung erscheint auch keine Meldung. Wie sich hier herausgestellt hat, gab es die Meldung ja schon bei den früheren Geräten, nur konnte man sie bisher dauerhaft deaktivieren.


  • Die gibts für nen Appel und nen Ei in der E-Bucht, weil anscheinend viele Garmin-User so scharf drauf sind, auf diese neuen pfuschigen Super-Dooper-Nüvi zu wechseln :thumbup:


    Was sind das für welche? Die 7x5-Serie ist richtig teuer bei Ebay