Probleme mit 70 Premium

  • Ich werde dann auch mal bei Navigon anrufen und fragen ob mein "Fresh-Maps" Abo vom 40 Premium auf den 70 Premium übertragbar ist.

    Hallo, kann dazu nur folg. berichten: mein erstes 70 Premium zurückgeschickt, vorher etwas voreilig FreshMaps gekauft... . Danach aber ein zweites 70 Prem. gekauft! Per Mail an den Support die Bitte um Hilfe bei der Neuaktivierung UND um Übertragung des "alten" FreshMaps auf das neue Gerät. Am gleichen Tag (!!!) noch die Antwort: selbstverständlich! Habe zwar das alte Startdatum behalten, aber egal, besser als NEIN. War mit denen sehr zufrieden, echt jetzt!


    Wie das aussieht bei einem 40er auf ein70er, weiß ich nicht. Will Dir mal Mut machen. Bei mir waren sie sehr freundlich UND schnell !!!!!!


    Schönes WE, Ingi.

  • Habe gerade mit Navigon telefoniert. Die waren sehr freundlich und meinten wenn ich die Bestätigung der Rücksendung des 40 Premium und die Rechnung des neuen 70 Premium per Mail an Navigon sende dann versuchen die mein Abo auf das 70 Premium umzustellen. Das klingt ja schonmal nicht schlecht... Werde schauen wie es läuft, heute sollte mein 70 Premium ja kommen.


    Gruß
    Heiko

  • Ich hab mal noch ne kurze Frage; Wie kann ich im 70 Premium erkennen welche Kartenversion ich drauf habe ? Hab das 70 Premium jetzt bekommen, das läßt sich flotter bedienen als das 40 Premium...

  • Wie kann ich im 70 Premium erkennen welche Kartenversion ich drauf habe ?

    Hallo, "Einstellungen" > "Darstellung der Karte" > 2.Spalte bei 3/3 Viel Spaß!


    Ingi

  • Ok, danke. Ich wußte ja das es da ne Option gibt, aber wo war mir entfallen. So, dann werde ich mich jetzt mal an das Update für das 3.Q 2010 machen und hoffen das wirklich alles ok ist !!! Bis jetzt hinterläßt das 70 Premium einen wesentlich besseren Eindruck bei mir :thumbup: als das 40 Premium...

  • So, Update beendet. Allses super. Sagt mal, kann es ein das beim 70er die Einstellungen anders sind als beim 40er ? Ich finde jetzt irgendwie garnix mehr !!! Wo kann man die Stimmen ein/umstellen ?


    Sorry, für die "Anfänger"fragen...



    Gruß
    Heiko

  • So, Update beendet. Allses super. Sagt mal, kann es ein das beim 70er die Einstellungen anders sind als beim 40er ? Ich finde jetzt irgendwie garnix mehr !!! Wo kann man die Stimmen ein/umstellen ?


    Gar nicht,es gibt nur eine.

  • Wie, jetzt ? Nur eine Stimme ? Beim 40 Premium waren es zweit TTS-Stimmen und zwei andere (jeweils männlich u. weiblich) !!! Ich dachte 40 und 70 Premium wären von der SW identisch...

  • Wie, jetzt ? Nur eine Stimme ? Beim 40 Premium waren es zweit TTS-Stimmen und zwei andere (jeweils männlich u. weiblich) !!! Ich dachte 40 und 70 Premium wären von der SW identisch...

    du kannst dir die vom 40 premium ja ins 70 premium hineinkopieren, dann hast du wieder alle

  • Ich würde ja auch gern mal mit einem Mann fahren....hab aber keinen.Nur die Anke.
    Vielleicht hat mal jemand einen Mann für mich ;)?


    Wenn man andere *.nfs-Dateien in das Sound-Verzeichnis kopiert,kann man dann die entsprechende Stimme auch tatsächlich auswählen?

  • Wenn man andere *.nfs-Dateien in das Sound-Verzeichnis kopiert,kann man dann die entsprechende Stimme auch tatsächlich auswählen?


    Hallo,
    probiers doch einfach mal aus.
    Andere TTS (vor MN7.6.x) werden wohl nicht funktionieren(geänderte Sprach-Engine), aber probieren geht über studieren.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Hi pocketnavigation-Gemeinde,


    ich habe gestern auf meinem 70Premium die neue Softwareversion MN
    7.6.4 über NAVIGON Fresh aufgespielt. Der Neustart des Navis funktionierte
    tadellos. Anschließend habe ich das Kartenupdate Q3/2010 aufgespielt. Beim Neustart
    hing das Navi in einer Endlosschleife. Nun habe ich die Anke.tts (Q2/2010)
    ausgetauscht. Auch das ohne jeglichen Erfolg. Ich habe mehrfach versucht, durch
    drücken des Resetknopfes das Navi neu zu starten. Alles ohne Erfolg. Ich bekam
    auf dem Bildschirm die Meldung angezeigt, dass ich den Einschaltknopf und den
    Resetknopf parallel drücken soll. Aber auch das funktionierte nicht.
    Anschließend habe ich das Navi wieder an den PC gehangen, und siehe da, die Laufwerksanzeige,
    Ordnerstrukturen und Dateistrukturen waren völlig zerstört. Ordner und Dateinamen
    bestanden nur noch aus Sonderzeichen und Hieroglyphen. Nun habe ich wenigstens
    mit Fat32 den Flashpeicher neu formatiert und meine Backupversion aufgespielt,
    welche wieder funktioniert.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Vielen Dank vorab an euch Helfern!
    MfG
    taunus2003

  • Hallo,
    du wahrscheinlich nichts, das kann Fresh zerschossen haben.
    Wäre nicht das erste mal.
    Kleiner Tip.
    Wenn das Up fertig ist warte lieber noch einen Augenblick,
    trenne die USB-Verbindung erst mal per "Hardware sicher entfernen"
    oder schalte das Navi aus und trenne dann.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann