Probleme mit 70 Premium

  • Hallo Leute,
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Jungfräuliches System mit viel Freude direkt auf Q03/2010 hochgesetzt und dann DASS!
    Echt peinlich für Navigon!!!


    Aber jetzt zum praktischen Teil...
    Wo finde ich denn die Sounds aus Q02/2010?
    Bin neu hier und finde nicht den Pfad zu den Sounds...


    Sorry, vielleicht ist es auch etwas spät ;o)

  • wenn du kein backup gemacht hast mußt du dir die Sounds auf die nicht ganz legale weiße besorgen (da sage ich aber jetzt nicht mehr dazu), ansonsten sind sie unter Eigene Dokumente > NAVIGON > NAVIGON Fresh > backup unter Win7/Vista bzw. Eigene Dateien > NAVIGON > NAVIGON Fresh > backup unter WinXP.


    btw, mein TTS funktioniert immer noch nicht, ich spiele jetzt mal wieder die Q2/2010 Maps ein, vielleicht sind die Q3/2010 einfach noch nicht kompatible mit dem 70 Premium...

  • vielen Dank für die Infos...
    Leider habe ich kein Backup gemacht, da das System total neu war und noch keine Veränderungen daran stattgefunden haben.
    Ich war so naiv zu glauben, dass es eine recovery Möglichkeit gibt...
    Sieht nicht so aus...


    Wie komme ich denn nun an die Files von dem Q02/2010 die vom Q03/2010 sind drin...


    Wenn ich die nicht ausgetauscht bekomme, kann ich das Ding nur wieder zurück schicken...toll

  • Sorry wenn sich die postings etwas hart anhören! Bin nur entäuscht über den Service...
    Wie kann man die Daten zum Download bereitstellen, wenn diese fehlerhaft sind.


    Ich komme bis zur Sprachenauswahl und wenn ich Deutsch auswähle und bestätige,
    fängt das booten wieder von vorne an...


    Ich brauche ja wahrscheinlich nur die deutsche Stimme tauschen?!

  • An alle die Probleme mit den Q3 Sounds haben.
    Kann bitte mal jemand die genaue Größe der "fehlerhaften" Sound-Datei "ger-DEU_Anke_tts.nfs" aus Q3 posten ?

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Habe das gleiche Problem wie Asterix69: Wer rechnet schon damit, daß während der Inbetriebnahme des Gerätes mit trivialem Kartenupdate genau nach Bedienungsanleitung etwas schief laufen wird?


    Austausch der defekten Anke gegen die mit 22.750.606 Bytes hilft bei mir nur einen kleinen Schritt weiter:
    Sobald ich im Menue auf "Karte anzeigen" drücke gibt es einen Reboot.


    Aber der Sonntag ist ja noch lang :)

  • Austausch von: MapDrawer.nfs gegen eine Version mit 2.376.338 Bytes hilft ein weiteres Stück weiter: jetzt klappt die Kartendarstellung wieder.


    Nur die Sprachausgabe funktioniert (noch) nicht.

  • Der Anke bleibt bei mir leider immer noch die Sprache weg. Aber "Petra" und "Wolfgang" sind wesentlich gesprächiger. Damit lässt es sich jetzt erst einmal leben.


    Mal sehen wie schnell Navigon auf sein Update-Desaster reagiert.