Traffic Pro 7945 Navigationsdaten futsch.

  • Hallo,




    Ich habe meinem Neffen zum Geburtstag ein gebrauchtes Traffic Pro 7945 geschenkt.


    Das Gerät hatte die System- und Navisoftware 1.5 im Lieferumfang, außerdem eine gebrannte CD mit der Systemsoftware 4.0.


    Wir haben das Navi eingebaut und es lief hervorragend. Nun hat mein Neffe am Sonntag die CF Karte gelöscht und Musik aufgespielt, da in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort erwähnt wird, das die Navigation von der CF-Karte erfolgt. Seit gestern funktioniert die Navigation nicht mehr, das Gerät verlangt, das man die Navi CD einlegt, obwohl diese drin ist.


    Wenn ich das hier richtig gelesen habe, erfolgt die Navigation ab der Version 4.0 von der CF - Karte ;(


    Mein Frage ist nun, ob es möglich ist, die daten auf der CF-Karte wieder herzustellen, eventuell mit Hilfe der CDs....oder muß ich jetzt neue Software dafür kaufen?




    im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

    DISCLAIMER:
    If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don't know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...

  • Mein Frage ist nun, ob es möglich ist, die daten auf der CF-Karte wieder herzustellen, eventuell mit Hilfe der CDs....oder muß ich jetzt neue Software dafür kaufen?

    du kannst versuchen, die daten auf der CF-karte mit einem undelete-tool wiederherzustellen. da die karte aber wahrscheinlich nun mit mp3's voll ist, wird das nix mehr.
    normalerweise ist die CF karte ordentlich mit einem Becker-aufkleber versehn, wenn man die gekauft hat ;)
    sowas bespielt man dann nicht mit anderem krams...
    tja, da haste dann pech gehabt. aber evtl. verkauft dir ein user hier seine alte 4.0, da die 5.0 mittlerweile aktuell ist

  • Ab Version 3.0 ist das Betriebssystem auf CD und die Navidaten auf CF.


    Klingt so, dass die eingesetzte Version 4.0 eine Kopie ist. Somit entfaellt die Option, sich bei Becker die Daten auf der Original CF (gegen Gebuehr) wieder aufspielen zu lassen.


    Da die 5.0 gerade erschienen ist, bestehen gute Chancen bei Ebay eine (Original) 4.0 fuer einen angemessenen Betrag zu ersteigern. Das Kartenmaterial ist allerdings von Q2 2007.

  • Die CF - Karte war nicht mit einem Becker Label versehen, dann hätte ich meinen Neffen davor gewarnt, sie zu überspielen, bevor wir uns schlau gemacht hätten :huh:


    Da haben wir nun ascheinend die große Arschkarte in Gold X( X(


    Wenn jemand seine 4.0 Version an mich verkaufen möchte, soll er mich bitte kontaktieren.

    DISCLAIMER:
    If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don't know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...

  • Die CF - Karte war nicht mit einem Becker Label versehen, dann hätte ich meinen Neffen davor gewarnt, sie zu überspielen, bevor wir uns schlau gemacht hätten :huh:


    Da haben wir nun ascheinend die große Arschkarte in Gold X( X( ...


    Wieso Arschkarte? Ihr habt etwas verloren (eine böse Kopie... ), was euch gar nicht gehörte. Ihr könnt froh sein, wenn Becker/Navtec hier nicht mitliest und Euch eine Lampe draus baut.


    Warum gibt es nur so Bekloppte wie mich, die 186,xx € für ein Update bezahlen...


    Version 5 scheint an sich auch insgesamt recht mies zu sein, zufällig sah ich bei ebay, das ein verärgerter user von hier seine Version 5 wieder verkaufte, "neu mit Beschädigung der Original-Einschweißung" für 171€. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Grüße vom Herrn Becker

  • Die Arschkarte habe ich insofern, als das ich gedacht hatte, das Traffic pro mit legaler Software gekauft zu haben. Das gibt noch eine gewaltige Ansage an den Verkäufer!

    DISCLAIMER:
    If you find a posting or message from me offensive, inappropriate, or disruptive, please ignore it. If you don't know how to ignore a posting, complain to me and I will be just too happy to demonstrate...

  • inwiefern? kannst du das näher erläutern? oder war das eher ironisch zu interpretieren?

    Ich denke, dass das ironisch gemeint war. ;)

  • inwiefern? kannst du das näher erläutern? oder war das eher ironisch zu interpretieren?


    Es ist im Zusammenhang mit den nachfolgenden Sätzen ironisch gemeint.
    Da fährt jetzt noch jemand mit einer "Sicherungskopie" rum - oder warum sonst verkauft man eine Version 5.0 kurz nach dem Erscheinen wieder? Doch nicht, weil man plötzlich festgestellt hat, das man gar kein Navi hat, oder? Ihr wisst doch, wenn die CD einmal drin war gibt es für den Nutzer kein zurück zu V4 oder V3 mehr...


    Es ärgert mich nur, dass ich offensichtlich ein Doofer bin, der für das, was er nutzt, auch zahlt.


    Einen Tag, nachdem ich hier kund getan hatte, das V5 bei mir eingetroffen sei, erhielt ich von einem mir völlig unbekanntem User hier aus dem Forum eine PN, ich möge Ihm doch mal ein Image der CF-Karte auf einen Filesharer hochladen, es würde ihn ankotzen, dafür Geld zu zahlen. Ja wo simmer denn...


    Ich weiss selbst auch, wie man eine funktionsfähige Kopie erstellt, aber ich werde es aus obigen Gründen nicht verraten.
    Wenn jemand selbst drauf kommt, ok - aber zu geizig zum Kaufen und zu faul, um selbst dahinter zu kommen, sorry, das geht gar nicht.


    Sollte ich dem Thead-Eröffner hier unberechtigt etwas unterstellt haben, entschuldige ich mich in aller Form dafür.


    Grüße vom Herrn Becker

  • Es ist im Zusammenhang mit den nachfolgenden Sätzen ironisch gemeint.

    ah ok, kann deine verbittertheit nachvollziehn! das konnte man auch so verstehen, dass du 189 ausgegeben hast und die kartendaten nicht aktuell bzw. lückenhaft sind.

  • Dieser User hat mir das übrigends auch geschrieben, daß ich die Daten hochladen soll ....
    Ich habe der PN keine beachtung geschenkt ......


    MfG

  • Version 5 scheint an sich auch insgesamt recht mies zu sein, zufällig sah ich bei ebay, das ein verärgerter user von hier seine Version 5 wieder verkaufte, "neu mit Beschädigung der Original-Einschweißung" für 171€. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Auf Basis welcher Fakten kommst Du zu der Schlussfolgerung, dass es ein User dieses Forums ist? Hat er/sie es Dir erzählt/gepostet oder vermutest Du etwas auf Grund von....???? (identischen User Namen?)


    Nebenbei - am Montag hab ich Leute beim Media Markt getroffen, die gleich mehrere iPads erworben haben (dort gab es die Aktion keine Mehrwertsteuer ab Einkaufspreis EUR 300,-). Als ich fragte, was man mit 3 iPads macht, hies es, dass zwei bei Ebay verkauft werden, um hoffentlich noch etwas extra Cash zu machen. Becker hat auch gerade eine Sommeraktion (10% Nachlass bzw. EUR 179,- für die neue Version) - die nicht jedem Becker Navi Besitzer bekannt ist der sein letztes Update (4.0) ggf. zum UPE von EUR 259,- erworben hat. :)


  • Auf Basis welcher Fakten kommst Du zu der Schlussfolgerung, dass es ein User dieses Forums ist? Hat er/sie es Dir erzählt/gepostet oder vermutest Du etwas auf Grund von....???? (identischen User Namen?)


    Es scheint diesen User hier nicht mehr zu geben, möglicherweise hat sich auch sein Nick nur geändert. Ich bin mir 100% sicher, dass ich den Namen hier gelesen habe, sonst wäre er mir bei ebay nicht ins Auge gestochen... Aber - Du hast mich aber neugierig gemacht - Er scheint es immer so gemacht zu haben, dem ebay-Bewertungsportal sei dank - zeitnah nach Erscheinen von V3.61 (3.9.2007) und V4.0 (12.12.2008 ) und V5 (08.08.2010) hatte er die Software genau 1x zu verkaufen... Hm... komischer Zufall ... *amkopfkratz*


    Soll ich die 3 ebay-Artikelnummern auch noch posten? :P



    Nebenbei - am Montag hab ich Leute beim Media Markt getroffen, die gleich mehrere iPads erworben haben (dort gab es die Aktion keine Mehrwertsteuer ab Einkaufspreis EUR 300,-). Als ich fragte, was man mit 3 iPads macht, hies es, dass zwei bei Ebay verkauft werden, um hoffentlich noch etwas extra Cash zu machen. Becker hat auch gerade eine Sommeraktion (10% Nachlass bzw. EUR 179,- für die neue Version) - die nicht jedem Becker Navi Besitzer bekannt ist der sein letztes Update (4.0) ggf. zum UPE von EUR 259,- erworben hat. :)


    Ja - das kann man schon machen, aber dann lasse ich die Verpackung zu und schreibe ich in die Artikelbeschreibung "Artikel in ungöffneter Originalverpackung" weil ich damit in der Regel einen besseren Preis erzielen kann...


    Warum rechtfertigst Du eigentlich...? :D :D :D


    An dieser Stelle klinke ich mich dann aus dem Thread aus.

  • Deine Argumentationskette ist in der Tat absolut schlüssig (gleicher Username auf Ebay und hier im Forum), sodass ich Dir zustimme -> Person eindeutig identifiziert und überführt.


    Klinke mich an dieser Stelle in diesem Thread auch aus.


    Schönes Wochenende!