Beiträge von to-low-for-zero

    Hallo,


    nachdem ich mein 210er T-Modell in Rente geschickt habe, habe ich mir ein 211er T-Modell von 2009 gekauft.


    Nun möchte ich gerne Musikdateien auf die Festplatte des COMANDs schieben und stolpere dabei über eine Formulierung in der Anleitung des COMAND. Zitat:" COMAND unterstützt nicht das SD-Kartenformat "SD-HC 2.0 Standard". Mercedes empfiehlt den Einsatz SD-Speicherkartenmit einer Speicherkapazität bis zu 4 GB" Zitat Ende.


    Das ist doch ein Widerspruch in sich: :S Entweder eine Unterstüzung bis 4 GB, dann SD-HC 2.0 oder kein SD-HC 2.0, dann maximal 2GB Karten :huh:


    Was für Karten kann ich denn nun beim COMAND NTG 2.5 verwenden?




    Gruß Stefan

    Hallo,


    da meine Mutter hat eine neue B - Klasse bekommen hat, habe ich aus Ihrem alten Elch (A - Klasse) die Nokia D2B Freisprecheinrichtung ausgebaut und mit dem Audio 30 APS in meinem 107er verbunden. Der Einbau war elektisch und D2B-mäßig auch völlig unproblematisch, da bereits ein CD-Wechsler verbaut war.


    Als letztes wollte ich den FME-Stecker der Hirschmann Scheibenantenne anschrauben und mußte feststellen, da Mercedes da einen anderen, größeren Stecker verwendet. :huh: Nun habe ich schon ein Stündchen rumgegugelt, ohne in Erfahrung bringen zu können, wie sich der MB-Stecker denn nun schimpft, geschweige denn einen entsprechenden Adapter zu finden. :(


    Wie heißt diese Steckverbindung und gibts entsprechende Adapter evt. auch von MB?




    Gruß

    Hallo,


    nachdem ich mir ja dummerweise dier CF-Karte mit der vom Verkäufer mitgelieferten V 4.0 gelöscht hatte (siehe entsprechender Fred :( ), habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und gleich die neue Version 5.0 angeschafft.


    Meine Frage lautet nun, da ich nur die Original BDA habe und es bei Becker auch keine neuere Version zum Download gibt, was für neue Features gibt es mit V 5.0 (oder auch schon mit 4.0, hatte nicht genug Zeit das auszutesten bis die Software beim Herrn war X( )


    Ich zum Beispiel den Menuepunkt "Kompression" gefunden, der in der BDA nicht erwähnt/erklärt wird. Ich habe eine PA-Company, kenne Kompressor / Limiter aus der Tontechnik, ist sowas gemeint?


    Wäre nett, wenn Ihr mich über die neuen Funktionen ins Bild setzen könntet.




    Gruß Stefan

    Ich habe ein APS 30 in meinem 380 SL (R107) von 1983! Das funktioniert problemlos, der CAN - Bus ist nur für die Navigationsanzeige im Kombiinstrument bei den neueren Mercedes Modellen, ab den Baureihen 210, 203 etc.


    Das einzige Problem bei meinem SL war das Tachosignal, dafür mußte ich erst einen Hallgeber am Kombiinstrument nachrüsten, sollte bei deinem Modell aber schon verbaut sein, da das Signal auch noch für andere Funktionen verwendet wird (Außentemperaturanzeige z.B.). Bei meinem früheren T 124, auch Baujahr 1996 war der schon verbaut. :)

    Die CF - Karte war nicht mit einem Becker Label versehen, dann hätte ich meinen Neffen davor gewarnt, sie zu überspielen, bevor wir uns schlau gemacht hätten :huh:


    Da haben wir nun ascheinend die große Arschkarte in Gold X( X(


    Wenn jemand seine 4.0 Version an mich verkaufen möchte, soll er mich bitte kontaktieren.

    Hallo,




    Ich habe meinem Neffen zum Geburtstag ein gebrauchtes Traffic Pro 7945 geschenkt.


    Das Gerät hatte die System- und Navisoftware 1.5 im Lieferumfang, außerdem eine gebrannte CD mit der Systemsoftware 4.0.


    Wir haben das Navi eingebaut und es lief hervorragend. Nun hat mein Neffe am Sonntag die CF Karte gelöscht und Musik aufgespielt, da in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort erwähnt wird, das die Navigation von der CF-Karte erfolgt. Seit gestern funktioniert die Navigation nicht mehr, das Gerät verlangt, das man die Navi CD einlegt, obwohl diese drin ist.


    Wenn ich das hier richtig gelesen habe, erfolgt die Navigation ab der Version 4.0 von der CF - Karte ;(


    Mein Frage ist nun, ob es möglich ist, die daten auf der CF-Karte wieder herzustellen, eventuell mit Hilfe der CDs....oder muß ich jetzt neue Software dafür kaufen?




    im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo,


    das scheint ja ein verbreiteter Fehler zu sein:


    Auch mein COMAND 2.0 möchte die CDs nicht wieder rausrücken. X(


    Lesefehler habe ich bislang nur beim Updateversuch gehabt: Mein örtlicher MB Partner hat eine Update CD eingelegt und das Gerät hat den Update Vorgang abgebrochen!


    Dasgleiche ist mit einem in e-blöd erworbenen AMG - Logo Update passiert ( hab schon gelesen, das ich da einem schrägen Vogel aufgesessen bin :-D))


    Ach ja, die ganze Mimik, COMAND, Telefon usw. ist ab Werk verbaut, ich habe nur einen Panasonic 12-fach Wechsler eingeschleift, den ich schon zusammen mit einem Audio 30 APS in meinem 124er betrieben habe.


    Bislang navigiert das COMAND noch einwandfrei, da ich die Navi CD nie entnehme....allerdings sind da ja wohl weitere Folgen zu erwarten. Daher hätte ich auch ganz gerne Post :)


    liebe Grüße


    to-low-for-zero

    Hallo zusammen,


    ich verwende diesen Wechsler zusammen mit einem COMAND 2.0 in meiner E - Klasse. Die Zufallswiedergabe funktioniert einwandfrei über alle 12 CDs.


    Die CDs 10 - 12 werden im Display des COMAND immer nur als 1 angezeigt, im Kombiinstrument jedoch korrekt. :D


    Der einzige Schönheitsfehler ist, das Mercedes kein Ersatzmagazin liefern kann, da der Wechsler ausschließlich in Südafrika vertrieben wurde! Panasonic Deutschland kann mit der Teilenummer nichts anfangen und der Mediamarkt, den ich auf anraten der MB Niederlassung Krefeld aufgesucht habe, will schlappe 170,00 für das Teil haben, 3 Wochen Lieferzeit X(


    Früher habe ich diesen Wechsler übrigens an meinem APS 30 betrieben, auch da hat er einwandfrei funktioniert.


    Schöne Grüße


    to-low-for-zero

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Audio 30, welches mit 4708 gelabelt ist und im Servicemenü 4705 anzeigt.
    Ich habe das Gerät neu von DC vor ca einem Jahr mit der Software 7.0 erworben. Es hat bislang immer hervorragend funtioniert!


    Nun habe ich letzte Woche die 9.0 Sofware gekauft und aufgespielt, das ging ohne Probleme ab. Anschließend habe ich von der Stimmen CD eine andere Stimme aufgespielt, auch das ging problemlos.


    ABER JETZT KOMMST!!


    Seitdem verhält sich das Navi folgendermaßen: das Ziel wird berechnet, die Navigation startet und dann läuft die ganze Route im Schnelldurchlauf ab. Alle Ansagen kommen direkt nacheinander und parallel dazu erscheinen die Pfeilangaben im Display (wenn z. B eine Autobahnstrecke von 100 KM dabei ist, kann man im Display sehen, wie die 100 im Sekundentakt runterzählt!) Je nachdem wie lang die gewählte Strecke ist ertönt nach wenigen Sekunden: "Sie habe Ihr Ziel erreicht" und das obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin!!


    Ich habe hier im Forum gesucht, aber noch nichts derartiges gefunden. Kann mir jemand dazu einen Rat geben?


    Danke im Voraus


    to-low-for-zero