[Info] Q3/2010 ist verfügbar

  • Wieso wird mir in Fresh als Version zum Download nur die Q2/2010 angezeigt??
    Eigentlich müsste ich noch ein Jahr die Updates laden können (gekauft 06/2009).

  • Hi Erstmal!

    Navigon hat die Sound Dateien im FreshMap-Download defintiv NICHT Ausgetauscht!
    :cursing: (Stand 16.08.2010 17:10Uhr)


    Meine Navi-Daten zum Vergleich für andere Navigon 70 Premium Navis, bei denen nach dem Q 3/2010 Karten Update angeblich noch alles funktionieren würde ?! ?(

    BT: H14421-V15R2
    BL: 1.30
    OS: 1.45
    OPENGL: 375


    Gebt mal bitte Feedback dazu!
    :thumbup:

    Ich kann nach längerer Fehlersuche definitiv sagen, dass sich der
    Fehler in der Komprimierten Datei "pr_xx_special_files_q3_2010.zip" versteckt!


    Die Datei wird von FreshMap mit den Q3/2010 Karten nur beim aktualisiern folgendender Länder mit runtergeladen:



    Tschechien; Dänemark; Niederlande, Finland; Frankreich; Deutschland; Griechenland; Italien; Norwegen; Portugal; Spanien und Schweden


    Sowie nur wenn das Navi ein "pr-" Navi" ist z.B. PR70 -> also 70 Premium!


    Zu überprüfen bei "Mein System" steht neber der "Latest Map Guarantee"


    Jedenfalls in dieser Datei befindet sich neber den "Neuen ".nfs"-Dateien" auch der Ordner mit den "Neuen Sound-Dateien":

    INFO:


    Ordnername: "SOUNDS"

    Ordnergröße: (275MB)

    Inhalt:


    -> cze-CZE_Jana_tts.nfs


    -> dan-DNK_Signe_tts.nfs


    -> dut-NLD_Jan_tts.nfs


    -> fin-FIN_Matti_tts.nfs


    -> fre-FRA_Sandrine_tts.nfs


    -> ger-DEU_Anke_tts.nfs


    -> gre-GRC_Kostas_tts.nfs


    -> ita-ITA_Francesca_tts.nfs


    -> nob-NOR_Mette_tts.nfs


    -> por-PRT_Rosa_tts.nfs


    -> spa-ESP_Carmen_tts.nfs


    -> swe-SWE_Malin_tts.nfs


    Bei der Instalation werden die Alten Sound-Datein gegen die Neueren Sound-Dateien Ausgetauscht!

    Als Beispiel nehme ich mal die Deutsche Sprach-Datei Anke:



    -> ger-DEU_Anke_tts.nfs 22,222kB (Q3/2010 Map)


    Im Gegensatz zu der Original-Datei:


    -> ger-DEU_Anke_tts.nfs 22,218 kB (Original)



    Jede dieser Dateien weisst eine ca. 0,004kb Differzgröße zur Original-Datei auf, welche das NAVI bei desen Verwendung in den Endlossrebot schicken.



    Um diesem Teufelskreis zu entkommen, muss man die


    Neue Sprachdatei


    z.B. ger-DEU_Anke_tts.nfs 22,222kB (Q3/2010 Map)


    wieder durch die


    Alte Sprachdatei ersetzen!


    z.B. ger-DEU_Anke_tts.nfs 22,218 kB (Original)

    und alles läuft wieder
    !!!


    Oder man Aktualisiert die Oben Augeführten Länder einfach nich
    t !!!



    MFG

    Masterdj85
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von hanspeterdc () aus folgendem Grund: Layout optimiert!

  • Wieso wird mir in Fresh als Version zum Download nur die Q2/2010 angezeigt??
    Eigentlich müsste ich noch ein Jahr die Updates laden können (gekauft 06/2009).


    Moin,


    wende dich an den Support, vielleicht ist ein Fehler aufgetreten.


    Gruß Dirk

  • So wieder das leidige Thema mit dem 7210upgrade.....


    Wie bekomme ich auf mein 7210upgrade die karten da navigon es als 7310 erkennt und ich die Q3/10 nur für das 7210upgrade bekomme.


    Also wie bekomme ich das hin das ich sie bekomme ohne die "nicht fähige Hotline zu bemühen" ???
    Hoffe mir kann jemand helfen!

  • Hab auch die Sound Dateien zurück kopiert und alles funzt...


    danke danke danke!!!


    Was wäre ich ohne dieses Forum??? Beim Navigon Support bin ich nicht durchgekommen... :-((

  • Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hanspeterdc« (Gestern, 17:23) aus folgendem Grund: Layout optimiert!


    Dein "Layout" ist meilenweit vom Optimum entfernt. Etwas kleiner und weniger bunt lässt es sich besser lesen und wirkt dann auch übersichtlicher. :thumbup:

  • Hallo,
    Bei mir ist heute schon 4. Mal der Download bei ca. 875 MB unterbrochen worden.
    Kann es sein, dass da ein Serverproblem besteht? Hatte heute schon jemand einen erfolgreichen Download von Q3/2010

  • Immer noch das "ewige" Thema. :]


    Ich update die Karten für mein fast "Museums" Mäxchen, (2110max), ist ja ne schnellebige Zeit, schon deulich in der "Nachspielzeit" problemlos wie eh und je und bin mit dem Service stets zufrieden gewesen (nur zweimal gebraucht), obwohl so mancher am Telefon doch etwas, sagen wir mal, unausgebildet scheint. :P


    Schönen Gruß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Mal anders rum gesagt:
    Nenne mir bitte eine Hotline wo alle...nein ich korrigiere mich, wo MINDESTENS 30% sitzen die Ahnung haben???
    Hotline von T-Systems ist in Ungarn, Hotline CallYa Vodafone mittlerweile teilweise in Kairo (KEIN Witz!) und die paar Hotlines die hier sind... naja..wenn jemand ehrlich zu sich selbst ist, dann weiss er, dass es auf meist 400 EUR-Basis Call-Center sind und die Leute keine, oder wenig Ahnung und davon wiederum viel haben :D
    Sorry wenn ich direkt bin, aber ist doch so! Selbst in sogenannten Fachmärkten ist es katastrophal. Da hab ich mal testweise gefragt, ob bei TomTom 950 Live (4 GB) und dem kleineren XL (2 GB) was der Unterschied der Karten wäre und wie die neue Europa-Karte draufpassen würde? Der sagte mir doch tatsächlich, dass trotz gleicher Länder die Karten beim XL "kompakter" wären und deshalb problemlos draufpassen würden, auch die Updates. Also wenn er das einem "Schisser" erzählt, würde er sich nicht halten können und der Laden bekäme einen Geruch.... also da muss ich Kopfschütteln... tststs... und das sind dann "Fachberater" bei denen man wegen dieser Beratung mehr zahlen soll als per Internet-Shop?
    Wieder zurück, was ich sagen sollte... CallCenterMitarbeiter sind meistens genauso "gebildet" und deshalb muss man extremstes Hyperglück haben, an einen zu geraten der nicht viel, aber zumindest Durchschnittliche Ahnung von irgendwas hat X( 8|

  • Backup Q2: 15 Minuten


    Download Q3: 45 Minuten


    Installation Q3 (USB 2.0): 5 (!!!) Stunden


    :thumbdown:

  • Na ja, die Entpackroutine von Navigon ist halt etwas ganz besonderes. Bestimmt haben sie die selbst geschrieben. ;)

  • Hallo,


    schreibt doch auch eine Mail an support.de@navigon.com mit den Problemen mit Q3. Hatte dies gestern getan und heute die Antwort bekommen, dass es sich um eine Einzelerscheinung handelt und keine Probleme bekannt wären. Nichts mit Entpackungsproblemen, nichts mit defekter Sounddatei, alles das ist bei Navigon nicht bekannt.


    Also bei Navigon Friede, Freude, Eierkuchen, solange ihr die Probleme nur hier schreibt.


    Die Satz Kopier Mail, die dann kommt, bringt euch bestimmt Stimmung und Freude. :cursing: ?(


    Gruß Karl

  • Bestimmt werden die Bugs dann mit neuer Hardware und MN 7.7 gefixt... wie üblich. Aber was soll's, man hat ja ein Win CE 6 Gerät.


  • Hi
    da ich kein 70er Premium habe, ging das mit dem fehlerhaften Sound bei dem PNA an mir vorbei :)
    Aber eins weiß ich, Navigon kennt nun das Soundproblem mit Q3 und dem 70er Premium!
    Ich denke, das kommt bald ein Soundupdate für die Betroffenen.

    ;) bab