Teamskin GoPal 5.5 480x272

  • Hallo Manni,


    kein Problem - du bist ja die Zuverlässigkeit in Person! :thumbup:
    Egal was ich tauschen möchte, die Meldung kommt immer!
    Du kannst ja in Ruhe gucken.


    Gruß Volker

  • Manni, nur noch mal zum Verständnis,
    die "alte" Version 2.2.8 ist auch die neue 2.2.8 die du bei GoPal Navigator verlinkt hast?
    Ansonsten wäre eine 2.2.9 o.ä. Sinnvoll.

  • Nein Hepe es gibt nur eine ASU V.2.2.8 ich habe nur die PFSkin.bsf anstatt PFSkin.skn als IF Abfrage gestellt , es wäre beiden richtig aber in erster Linie unnütz weil ab GP5 beim 4 Zoll im Order Skin320x240 nichts mehr enthalten ist außer die Standard.de_DE.xml und umgekehrt beim 3 Zoll , so wie ich das Script lese dient die Abfrage 3 oder 4 Zoll nur dem löschen der unnötigen Dateien , aber fast leere Ordner löschen ist nicht grad gewinnträchtig .


    Und die Einbeziehung der PFSkin.skn des Ordners Extra ist auch nichts dolles .
    Dafür lohnt es nicht eine höhere Version zu erstellen .


    Die erste V2.2.8 war eh nur ein Tag 11 Downloads in Forum , und lief genauso gut , hatte sie selbst eine Woche auf GP55 TS V.1.4 .


    Bei ASU ist es nicht damit getan das ich den File-Name V2.2.9 benenne , er ist so ziemlich in jedem Script mit INI Eintrag hinterlegt , BigBug war sehr gründlich .


    Gruß Manni

  • Danke für die Erklärung Manni!
    unter diesen Umständen habe ich auch nichts gegen die Beibehaltung der alten Versionsnummer. :D
    Wollte halt nur Klarheit ;)


    P.S. irgendwie dreht sich der Link zur V 2.2.8 im Kreis.
    Komischerweise geht mein Direktlink in der Skinbeschreibung zur richtigen Adresse, aber wenn ich beispielsweise den hier nehme lande ich immer am Anfang...

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo Manni,


    nee ASU benutze ich nicht - kann das eine "Unverträglichkeit" mit der neuen POI-Verwaltung sein?


    Gruß Volker

  • Zitat

    Oh ja das ist es , mach unser MortScrtpt V.4.2.0.0 wieder drauf und gut ist es.


    Gruß Manni


    dann müsste jetzt aklasse ebenfalls Mort 4.2 einspielen. Sonst kommt es weiterhin zu Konflikten...


    edit: Stefan war schon bei aklasse's POI Thread und hat die notwendigen Maßnahmen angeschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo allerseits, ich bin der Neue ! ;) ;)


    Nachdem ich vor kurzem im Kaufland günstig 2 E 4435 ergattern konnte, bin ich ein fleisiger Leser eurer Seiten.


    Ich komme aus Bayern und bin zwar schon etwas älter ( ein bischen vor 60), aber das was man mit diesen Navis alles anstellen kann, fasziniert mich schon sehr.


    Ich habe auch mal den Teamskin zu Gopal 5.5 ausprobiert (entsprechendes Gopal ist drauf) und hätte dazu 2 Probleme:


    1. Wenn ich Routensimulation mache und dabei auf Karte und Splitscreen gestellt habe, so ist bei Splittscreen das Auto in der Mitte und in der Nachtansicht hinter dem Scheiwerferlicht. Schaltet das Navi bei längerer Geradeausfahrt dann den Splittscreen weg, so rutscht das Auto dann nach rechts und ist zwischen den beiden Bedienbutton (in der Nachtansicht ist es dann rechts vom Scheinwerferbereich verschoben.


    2. Ich bin ein farbliebender Mensch und würde gerne in der der Einstellung Gebüde und Höhenprofil den Bereich außerhalb von Ortschaften etwas kräftiger (grüner) gestalten. Ohne Höhenprofil stellt das kein Problem dar (Farbe 116 ändern). Beim Höhenprofil zeigt aber diese Farbänderung keine Wirkung - warum auch immer ??


    Gibt es für diese beiden Probleme eine Lösung ? ?( ?( ?(


    Noch eine Frage zum Schluss: Beim Map - Farben - Tool kann man 8 verschiedene Farbdateien aufrufen. ?(


    Wofür sind diese 8 Dateien, bzw wann wird welche vom Programm verwendet. ?(


    Für eure Antworten schon vielen Dank im Voraus ! ;) :thumbup:

  • Hallo,
    ich frage direkt nach, warum werden bei mir dieRoutenoptionsbuttons nicht dargestellt :?: , oder was muss eingestellt sein/gemacht werden, damit neben den Abbiegepfeil die Routenoptionsbuttons angezeigt werden. :?:

  • zur ersten Frage wird dir sicher einer vom Team Antwort geben. ;)


    Frage 2:
    Du hast 8 Dateien, 4 mit default. Diese 4 Dateien mit dem Farbtool bearbeiten und du wirst in allen Ebenen Veränderungen bemerken. Die beiden mit DTM im Namen sind für 3D. Die ohne DTM nur für die normale Ansicht.


    Ach so, beinahe vergessen! Servus im GoPal Bereich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zu den dateien:


    default 0 scheint für die Vorschau bei Tag zuständig zu sein, default 1 für die Nacht.


    default 0 dtm für die Simulation und die Routenanzeige bei Tag, default 1 dtm für die Nacht


    Ich finde aber bei default 0 dtm keine Farbe, mit deren Veränderung sich das Gebiet außerhzalb verändern lässt, Flüsse, Wohngebiete, Industriegebiete ändern sich so, wie man es einstellt, nur das gebiet außerhalb nicht (der eingestellte Wert - Farbe 116 wird zwar ohne Höhenprofil dargestellt, nicht aber mit Höhenprofil)


  • default 0 scheint für die Vorschau bei Tag zuständig zu sein, default 1 für die Nacht.


    mapconfig_default_0.mbf --> Kartenfarbe-Tag
    mapconfig_default_1.mbf --> Kartenfarbe-Nacht


    mapconfig_default_0_DTM.mbf --> Kartenfarbe-Tag (Höhenprofil)
    mapconfig_default_1_DTM.mbf --> Kartenfarbe-Nacht (Höhenprofil)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!