Hi, bin neu in Forum und sofort mit einem Problem.
(lach) Gerade deshalb habe ich mich hier angemeldet. Bis jetzt konnte ich irgendwie ohne Navi durch die Lande reisen. Teilweise seit über 2 Jahren hat mir das kleine Packet aus meinem Handy geholfen. Seid ca. 1 Jahr bin „leider“ gezwungen öftermals außerhalb „DACH“ beruflich zu arbeiten. Vor kurzem habe meine Kinder mir eine MEDION P4410 / MDPNA 470T mit Windows CE Core 5.0 geschenkt. (Sie haben einen neuen Wagen mit eingebaute Navi gekauft).
Das Navigationsgerät ist relativ alt aber hoho (habe gelesen, dass es einer der besten Geräten der MEDION Generation war). Das mitgelieferte Material war Active Sync 4.0; Medion GoPal Navigator AE 2.0; GoPal Assistant; Western & Eastern Europe seamless.
Als ich mein Navi in Betrieb nehmen wollte, habe ich festgestellt, dass die Speicherkarte mit dem Kartenmaterial war gelöscht. Bevor ich jedoch das Kartenmaterial neu aufgespielt habe, habe ich (ich idiot) den Rat meines Bekannten befolgt, der mir geraten hat mein Navi auf den Neusten Stand zu bringen. Ohne damals das Forum zu lesen habe ich mich „selbständig an das Werk gemacht. Das Resultat:
Mein Navi startet, … auf dem schwarzem bild wird oben angezeigt; MDPNA 470T+PVT+R13+1103, … dann geht weiter, … rosa-roter Bild wo steht Medion GoPal in der Mitte, … weiß-grauer Bild wo ganz unten links und ganz klein steht etwas mit 4.6 xxx (vermutlich 4.7 Version) … und letztendlich POI mit Einstellungsmöglichkeiten.
Alles soweit so gut, nur dass Kartenmaterial, den ich neu au die SD-Karte aufgespielt habe wird nicht mehr erkannt. Nach 5. versuch das Kartenmaterial neu zu laden ist auch schließlich die SD Karte ins Knie gegangen und lässt sich nicht mehr auslesen.
Ich habe neue SD Karte wiedermal mit Kartenmaterial gefuttert, … nach weiteren 8 versuchen passierte das gleiche mit der 2. SD Karte.
Ich will nicht mehr selbständig versuchen, weil das Geld, was ich für die neuen SD Karten wegschmeiße kann ich für was Besseres verwenden.
Ich habe mich sooo gefreut das Navi zu haben und jetzt bin wieder ohne, …
Ich weis, dass ich auf diesem Forum mit Profis zu tun habe und wird mir bestimmt geholfen wofür ich schon jetzt im Vorfeld sehr dankbar bin, …
Sch0rsch