POIbase funktioniert schon wieder nicht!!!!!!!

  • Hallo,

    ich bekomme während dem aktualisieren die Meldung „UpdateCatorderDB failed“.


    Nachdem ich das mit OK oder abbrechen weg klicke geht das aktualisieren weiter


    bis dann die Meldung erscheint „Sync Vorgang nicht erfolgreich, Fehler bei Verbindung“.


    Die Verbindung steht und ich bin angemeldet.


    POIbase habe ich schon neu installiert, erfolg gleich null.


    Was ist das wieder für eine Sch…….confused.png

    weiman2

  • Merkwürdig ist es schon.
    Ich habe seit POIbase-Beginn 6 verschiedene Geräte (Navigon PDA u. PNA, 1 Becker, 1 iGO-PDA und ein TomTom) bei denen ich fast jeden Tag einen Sync mit POIbase durchführe.
    Probleme habe ich bislang (fast) noch keine gehabt.

  • Hallo,
    dann führ mal jetzt einen Sync. durch und teile den Erfolg oder Mißerfolg mit.


    raribay
    [Navigon MN7] Update Probleme


    Anm: Sync um 22.15 Uhr negativ

    2 Mal editiert, zuletzt von raribay ()

  • und POIbase geht nicht auch wenn Du schon 20 POI-Warner hattest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • und POIbase geht nicht auch wenn Du schon 20 POI-Warner hattest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir reden hier von POIbase!


    @raribay
    Melde mich gleich. Bin am 1. Gerät

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Problem betraf nur die Navigon Geräte mit Mobile Client. Das Problem ist nun behoben. Sorry für die Umstände.

    Gruß, Kristian

  • Dann ist's ja gut. :applaus
    Wollte gerade meinen TomTom Screen.shot reinstellen.

  • ahahaaaha..hab mir gestern erst POIbase "geholt" und natürlich vom TE angesprochene Problem gehabt.. man, was hab ich abgek... rum de- und installiert ;(
    Toller Start :P ;)

  • Na und, Christof3d und SoBa ihr besser Wisser, wer hatte nun Recht mit dem POIbase Sync. Auch ich hatte alle POI-Warner die es bisher gab, aber noch nie solche Probleme.

  • Nobbi
    Vielleicht solltest du die Beiträge doch einmal besser lesen!
    Die Feststellung der Beiden war ja, wie Kristian bestätigt hat, korrekt.
    Auf ihren Systemen lief ja alles problemlos.
    Also nicht immer vorschnell alles schlecht reden
    wenn nur ein kleiner Teil kurzzeitig nicht verfügbar war, .

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke Taxus :!:


    Das mit dem Lesen ist tatsächlich ein weit verbreitetes Problem.
    Aber gerade um in einem Forum zu schreiben, ist es von enorm grossem Vorteil wenn man dazu in der Lage ist und sich dann nicht noch zusätzlich zu der erstmissglückten Antwort sich noch eine zweite unwesentlich bessere leistet :thumbup:


    Ich bin mir sicher (d.h. hoffen wir es), dass die betroffenen Leute das nächste sich etwas mehr Mühe beim Lesen geben, bevor sie darauf antworten :whistling: :sleeping:

  • Nun ja, im Navigonboard sollte man auch nur auf Navigon abstellen und nicht mit Gegenbeweisen anderer Hersteller von Becker, TomTom, etc. kontern. Deine Aussage, Christof3d, in Posting #2 ("POIbase ist ok.") konnte wohl zu dem Zeitpunkt auch nicht auf Navigon bezogen sein, oder? ?(


    Also, lieber nochmal genauer nachfragen, testen, dann kommt es auch nicht zu solchen Missverständnissen und die Wogen bleiben flacher! ;)

  • Hallo,


    dann sollen Sie auch mal bedenken, dass es verschiedene Systeme gibt und nicht anderen Leute unterstellen dass sie nur an ihrem System rum experimentieren und keine Ahnung haben!


    PS Und selbst lesen lernen!




    weiman2

    Einmal editiert, zuletzt von weiman2 ()