Ziele vom TTGo auf 70P übertragen?

  • Hallo,
    kann ich meine angefahrenen Ziele aus dem TTGo 910 irgendwie konvertieren und dann auf mein neues Navi übertragen? Wenn ja, was müsste ich machen?


    Ich habe einige schöne Punke in Norwegen/Schweden angefahren welche im TomTom gespeichert sind. Diese würde ich gerne auf mein 70 Premium übertragen.

  • Und ?


    damit dürfte doch ein Weg offen sein. ;)


    Du kannst bei Navigon wählen, ob du dezimal oder mit Grad, Min, sek eingeben willst

    ;) bab

  • Hallo HeinS,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    - bei wenigen Zielen benutzt du die Koordinateneingabe und speicherst als Favoriten ab


    - bei vielen Zielen lies mal die Seiten 73 und ff. Die MyPoi genannte Funktion bietet ungeahnte Möglichkeiten. So kannst du deine Ziele z.B. unter einer eigenen Kategorie (z.B. Norwegen-Schweden) abspeichern und ggf. noch mit einem eigenen Icon versehen. Entweder du erstellst diese Datei von Hand oder benutzt das Programm RouteConverter (einfach googeln). Da kannst du deine Datei vom TomTom einlesen und als Navigating POI-Warner (*.asc) abspeichern. Anschließend von .asc in .csv umbenennen, Icon dazu und ab in den im Handbuch beschriebenen Ordner MyPoi.
    Solltest du noch Hilfe brauchen, kann ich dir gerne eine Beispieldatei zur Verfügung stellen.

  • Danke für die Antworten. Das mit dem Konverter liest sich schon mal gut. :thumbup:


    Mit dem Übertragen der Kordinaten erscheint mir schwierig. Es sind zig Ziele. Wenn ich die so im TT aufrufen will, rechnet das Gerät den Weg dorthin.
    Ich habe noch nicht rausbekommen, wie ich mir die Ziele ohne Berechnung anzeigen lassen kann. Vielleicht finde ich noch einen Menupunkt im TT.


    Stichwort Anleitung: Ich kann mit den Bedienungsanleitungen am Bildschirm nicht viel anfangen. Besser finde ich gedruckte Handbücher.
    Aber das nur am Rande. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • Mit dem Übertragen der Kordinaten erscheint mir schwierig. Es sind zig Ziele. Wenn ich die so im TT aufrufen will, rechnet das Gerät den Weg dorthin.
    Ich habe noch nicht rausbekommen, wie ich mir die Ziele ohne Berechnung anzeigen lassen kann. Vielleicht finde ich noch einen Menupunkt im TT.


    Weiss jetzt net welche FW Du auf dem TT drauf hast, aber normal solltest Du über "Karte rollen" -> "Finden" -> "Favoriten" Deine Favoriten auf der Karte angezeigt bekommen. Wenn Du sie nicht als Favoriten sondern als POI-Kategorie hast, dann musst Du auf POIs klicken und wenn Du sie nur im Gerät unter "letze Ziele" gespeichert hast, dann musst Du auf "letzte Ziele" klicken.


    Damit die Koordinaten angezeigt werden, musst Du in "Karte rollen" die Optionen anklicken und dort den Punkt "Koordinaten" anklicken.


    Und die Darstellung der Koordinaten machst Du in den Einstellungen -> Einheiten.


    cu Peter

  • .....
    Stichwort Anleitung: Ich kann mit den Bedienungsanleitungen am Bildschirm nicht viel anfangen. Besser finde ich gedruckte Handbücher.
    Aber das nur am Rande. ;)

    verbinde den PNA mit dem PC und suche ma nach dem Ordner "manuals"

    ;) bab

  • Danke für die Links. Das Manual hatte ich mir schon ganz zu Anfang runtergeladen. Noch bevor ich das Navi überhaupt bestellt hatte.:)
    Ist eigentlich das Manual im Navi das komplette? Das ist ja auch ein bischen umständlich zu lesen, aber man kann es wenigstens abseits vom PC lesen. ;)


    Gestern hatte ich einige Ziele vom TT mit Hilfe der Kordinaten im Navi gespeichert. Das ist ja nicht so umständlich, wie ich erst vermutet hatte.