Erste Schritte nach dem Auspacken

  • Hallo!


    Ich habe mir das Navigon 40 premium bestellt und habe eine Frage:


    Erste Schritte mit dem neuen Gerät:


    Wenn ich das Navigon 40 premium auspacke, was sind dann die ersten Schritte ?
    Muß ich noch irgendwas installieren/downloaden/aktualisieren/registrieren ?


    Welche Grundeinstellungen muß ich ggf. machen ?


    Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf keinen Fall in den Demo Modus wechseln soll ...
    Was ist sonst noch zu beachten?


    Fragen über Fragen .... ;)

  • Hi
    Glückwunsch! :)


    Der Demomodus ist kein Hexenwerk! Um da raus zukommen, braucht es nur einen Hardreset. Klingt umständlich, aber der Demomodus in den Kaufhäusern hat schon etwas für Interessenten. Der Modus ist doch (dort) Klasse!


    O.k dein Gerät kommt an, schieß das USB Kabel an den PC. Schalte dann den PNA ein und mache mit dem Windows Explorer eine komplette Sicherung vom PNA auf dem PC.


    Tipp2, während du den Menüpunkt wählst, Navigation beenden oder du den Menüpunkt Standby wählst, mache nicht dummerweise gleichzeitig einen Softreset. Weil, während der PNA Daten zurück schreibt , sollte man ihn nicht mit der Brechstange abwürgen. ;)


    In den Grundeinstellungen sind alle möglichen Funktionen aktiviert, ich nenne nur ein Beispiel, 456 von 456 POI Gruppen aktiv. Ich denke, wenn man einiges deaktiviert, fährt man entspannter. Man soll nicht aufs Display glotzen, sondern auf die Fahrbahn achten. Die ausgezeichneten Ansagen sagen dir schon, wann es wo lang geht. ;)


    Ansonsten, ich hatte deinen Thread im " Einsteiger" auch gelesen wünsche ich dir einen tollen Urlaub! :)
    Die Voraussetzungen, das auch die Hin und Rückfahrt zum Vergnügen wird, hast du mit dem Kauf bereits getan.

    ;) bab

  • da fällt mir noch ein:


    Wie seht ihr das?
    Displayschutzfolie ja oder nein ?
    wenn ja, dann welche ?

  • Hallo godewind,


    da fällt mir noch ein:


    Wie seht ihr das?
    Displayschutzfolie ja oder nein ?
    wenn ja, dann welche ?


    ich mache grundsätzlich eine auf meine Geräte und dann bevorzuge ich die EXIM.
    Es gibt wohl noch keine Folien für die neuen Geräte(vielleicht paßt eine von den anderen 4,3"), aber der Support ist Spitze, einfach mal anfragen.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hallo,
    bevor du das Gerät überhaubt einschaltest,
    lade es mindestens 2 Stunden auf.
    Dann per USB-Kabel mit dem PC verbinden und einschalten.
    Dann eine Sicherung per Win-Explorer der nun angezeigten Laufwerke anlegen.
    1.) ist der interne Speicher (MFD) des Gerätes
    2.) wenn vorhanden (SD-Card)
    Dann hast du jederzeit eine Kopie des original Zustandes deines Navi zur Hand.
    MfG
    PS. ich verwende kein Navi ohne Schutzfolie.(von Vikuti)

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,
    bevor du das Gerät überhaubt einschaltest,
    lade es mindestens 2 Stunden auf.

    Hallo,


    hab mir dieses Kabel dazu bestellt.
    Ich hoffe, es ist kompatibel, wird zumindest bei amazon als Zubehör für's 40er empfohlen.
    Damit werd ich's dann mal aufladen.

  • So, Gerät ist heute angekommen.
    Die ersten Routen hab ich dann mal eingegeben und getestet.
    Hab nen super Eindruck.


    Ich habe beim ersten Start auch extra darauf geachtet, dass ich NICHT den DEMO Modus wähle.Soweit sogut.
    Ich bin dann in einen Wald gefahren und hab das Gerät dort ausgeschaltet, da ich geparkt habe und ne Runde mit dem
    Hund spazieren gegangen bin.
    Danach wollt eich wieder heim fahren.
    Ich habe als Zielmeine Heimadresse angegeben.
    Das Gerät meldete jedoch "keinen GPS Empfang".
    Wenn ich dann stattdessen den Demo-Modus wähle, habe ich wahrscheinlich das Maleur,
    welches ich am Start zu verhindern wußte.
    Also lieber nicht machen, oder ?
    Ich fuhr dann eine ganze Weile bis der GPS-Empfang wieder da war ;(
    Ist das normal? OK, An einer Strassenseite waren noch ne Menge Bäume ...


    ach ja, eins noch: Wie kann ich meinen aktuellen Standort als Zielpunkt fürs nächste Mal speichern ?

    2 Mal editiert, zuletzt von godewind ()

  • Hallo,
    und wieder einer, der keine Bedienungsanleitung zu lesen braucht.
    Zu finden im Navi im Ordner "Manuals" als *.pdf.
    Erster Satfix sollte immer im Freien stattfinden.
    Wenn dann Empfang mindestens noch 15 Minuten eingeschaltet lassen.
    Während dieser Zeit werden wichtige Daten gespeichert.
    Beginne eine Navigation nicht vor dem Satempfang, sonst kann es ewig dauern.


    Der "DEMOModus" heißt nicht umsonst so.Ist nicht zum Navigieren.


    Wenn du im Grundmenue bist.
    Optionen|GPS|Standort speichern


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann