Problem mit NAvigon 6310 und GPS signal

  • Hallo



    Ich habe mir vor 3 Wochen ein NAvigon 6310 gekauft, und habe heute eine längere Fahrt damit gemacht.


    Mönchengladbach nach Den Helder (Holland)


    Hinfahrt war alles gut


    Rückfahrt nach ca 200km kein GPS Signal mehr.


    Reset danach wieder alles OK und auf einmal wieder Signal weg, denn gewartet und nach ca. 5 min Signal wieder da



    Hat vielleicht jemand eine Erklärunf dafür und kann mir helfen??



    Ich danke im voraus



    Mfg

  • Ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich die Software vom 6310 Truck drauf habe, aber daran kann es ja nicht liegen, da die HArdware die gleiche ist


    Oder kann es was mit der Temperatur zu zun haben, hatten gestern ca 30 grad


    Aber selbst bei 30grad darf es ja nicht sein


    Mfg

  • So wie es sich anhört, sollte ein Hardwarefehler vorliegen. Also, den schon gemachten Vorschlag zum umtasuchen des Gerätes nutzen.

  • Servus,
    ich hatte genau das gleiche Problem gestern mit meinem 6350 auch.
    Hinfahrt kein Problem, Rückfahrt zuerst ok, dann getankt und plötzlich kein Signal mehr.
    Dann Reset, Signal da, aber nach kurzer Zeit wieder weg und dann über längere Zeit sehr starke Signalstörungen.
    LG

  • Hallo


    Also habe nun mit dem Händler gesprochen, es wird getauscht, habe es nun heute noch mal getestet, irgend was stimmt da nicht.
    Bin auf einer Landstarße gefahren, diese ist schon lange dort, und laut NAvi war ich ca 50m neben der Straße, aber dort war ein MAisfeld.
    Ich denke das der GPS Empfänger eine MAcke hat


    Mfg