Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Hallo Pumuckel,


    Ich habe deine Software mal geladen, jedoch noch nicht auf das Navi.


    Nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob die Version bei mit läuft.
    Seit 2 Wochen habe ich ein P4445 EU+. Kannst du mir sagen, ob es möglich ist die Software zu installieren, und auch welche Modifikationen ich dadurch erhalten werde?
    Funktioniert die Software auf dem P4445 ohne Probleme?
    Was muss ich bei der Installation beachten, gibt es hier ein paar spezielle Punkte, oder alles Standard?


    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade der fitteste mit dem PC und dem Navi bin, wäre also über eine kurze Beschreibung sehr dankbar.


    Grüßle aus Süd-Hessen


    Holger

  • @hos-ra


    Wenn Du eine GoPal-Version 87xxx oder 91xxx auf dem Navi hast, kannst Du diesen Skin installieren. Installationsanleitung und die Features entnimmst Du bitte dem ersten Posting hier im Thread oder der dem Download beiliegenden Anleitung ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Nach dem Update auf die Version 91xxx einschliesslich letztem Skinupdate, tauchen bei mir drei Fehler auf.
    1. Nach einem Hardreset wird der blaue Screen zweimal aufgerufen bevor das Menue erscheint.
    2. Während man Gopal und Navigon aus dem Menue starten kann wird Primo nur aus dem Explorer gestartet.
    3. Im Menuebaukasten wird bei einigen Button angezeigt, dass das entsprechende Bild nicht zur Verfügung steht. Bei dieser Meldung wird allerdings der entsprechende Button richtig gezeigt.
    Recht eigenartig das alles. Vorher bei 87xxx ging alles normal. Neu aufgesetzt wurde alles.


  • 1. Nach einem Hardreset wird der blaue Screen zweimal aufgerufen bevor das Menue erscheint.


    Das ist notwendig damit, auf allen mir bekannten Mediongeräten, die Taskbarfunktion einwandfrei funktioniert. Dieser doppelte Reset ( nur nach nach einem Hardreset) exitiert aber schon seit der Version 5.5_05.



    2. Während man Gopal und Navigon aus dem Menue starten kann wird Primo nur aus dem Explorer gestartet.


    Auch hier wurde nichts zur Vorgängerversion geändert ;) . Die automatisch erkannten Pfade zur ausführbaren Datei von Primo lauten:
    \Storage Card\Primo\Primo.exe
    \Storage Card\Primo\igo.exe


    Eventuell hängt das Phänomen aber mit Punkt 3. zusammen.



    3. Im Menuebaukasten wird bei einigen Button angezeigt, dass das entsprechende Bild nicht zur Verfügung steht. Bei dieser Meldung wird allerdings der entsprechende Button richtig gezeigt.


    Mach mal bitte einen Screenshot von diesem Phänomen. Aber auch hier wurde nichts zur Vorgängerversion verändert. Ich denke, da ist bei Dir bei der Installation etwas schiefgelaufen. Du solltest das Navi mal komplett neu aufsetzen und wenn auch dies nicht hilft, solltest Du zuerst die SD-Karte frisch formatieren und dann das System neu aufsetzen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Bei der Fehlermeldung handelt es sich um ein Einzelschicksal ;) . Da ist wohl bei der Installation etwas schief gelaufen. Sollte der Fehler erst nach Benutzung des "Menütauschers" (graue Button/schwarze Button) auftauschen, liegt vermutlich ein Fehler auf deiner SD-Karte vor.


    - System neuinstallieren
    - ggf. SD-Karte formatieren


    Die Bilder die bearbeitet werden müssen findest Du:
    - \My Flash Disk\Startmenue\BMP
    - \My Flash Disk\Menuebuilder\Elemente
    - \My Flash Disk\Menuebuilder\Iconauswahl\bmp
    - \Storage Card\Design\Menue_grau\Startmenue\BMP
    - \Storage Card\Design\Menue_grau\Menuebuilder\Elemente
    - \Storage Card\Design\Menue_grau\Menuebuilder\Iconauswahl\BMP
    - \Storage Card\Design\Menue_schwarz\Startmenue\BMP
    - \Storage Card\Design\Menue_schwarz\Menuebuilder\Elemente
    - \Storage Card\Design\Menue_schwarz\Menuebuilder\Iconauswahl\BMP


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • - Pois "Pumuckel-Lightversion" integriert (vorbereitet für LPG/Erdgas und Elektro-OSM-Pois)
    sehr stabile Funktion und deshalb ab sofort nach der Installation aktiv
    (keine Fehlermeldungen bzw. keine Einschränkungen mehr durch die Pois bei schwächeren Geräten)


    - neuer "Karte/Splitview"-Button (schnellere Umschaltung) --> "Klick" auf das Maßstabsymbol in der Karte
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/pwe6lruc/Splitview_button.png]


    - folgende Fehlermeldung bei der Installation auf WinCE_6.0-Geräten beseitigt:
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/7qum7h1f/wince_6_fehlermeldung.png]


    - kleine optische Verbesserungen


    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Hi,




    erstmal ein supergrossen Dank an pumuckel65, Dein SKIN ist Weltklasse, 1000 dank.


    Nach einigen Tests auf meinem neuen X4545 laeuft alles so wie ich mir das vorstelle. :thumbup:


    Prima Kartensicht, tolle implementierung der POI´s Zugang zum Betriebssystem, Klasse :)


    Den "Fehler" 3 von wlambda habe ich auch. Das passiert auch vor dem Einstellen des Hintergrundes grau oder schwarz.


    Ist aber nicht schlimm, passiert immer nur beim ersten mal auswaehlen eines Menuepunktes beim tausch.


    Wenn ich die gleichen Menuepunkte nochmals auswaehle klappt alles.


    Den schwarzen bildschirm mit dem einen Symbol klicke ich dazu mit dem nicht sichbaren Haken (unten rechts) weg.


    Eine Frage:


    Wie bekomme ich das Spiel AquaBubble ans laufen?


    Hier kommt immer die Meldung INSTALL.dat in einem Windows Fenster.


    Klicke ich dort OK (nur das geht) verschwindet das Fenster, und kein Spiel kommt.




    Alle anderen funktionieren super.




    Also nochmal Hut ab vor Deiner Leistung und der vielen Arbeit die Du in den SKIN gesteckt hast.




    Mit freundlichen Routengruessen




    Harry

  • Hi,
    erstmal ein supergrossen Dank an pumuckel65, Dein SKIN ist Weltklasse, 1000 dank.


    Hallo Harry!
    Vielen Dank für das Lob ... das liest man immer wieder gerne :thumbup:



    Eine Frage:
    Wie bekomme ich das Spiel AquaBubble ans laufen?
    Hier kommt immer die Meldung INSTALL.dat in einem Windows Fenster.


    Hier kann ich nur vermuten, weil bei mir und scheinbar auch bei allen anderen das Spiel wohl startet --> zumindest gab es bis dato keine Beschwerden ;) . Ich vermute, daß das Spiel nicht auf WinCE6.0 funktioniert aber ich könnte nur 100%tig sicher sein, wenn mehrere "WinCE6.0-Naviuser" den Fehlstart bestätigen würden. Eine Änderung kann ich dann aber leider auch nicht vornehmen, da dieses Spiel nicht von mir programmiert wurde und lediglich von mir als Freesoftware mit in das Startmenü eingebunden wurde :whistling: .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel, seid dem ich ein Update auf GoPal 5.5 gemacht habe, ging bei mir nichts mehr, ständig musste ich ein Reset machen damit die Karte wieder sichtbar war ;(


    Ich bin lange Zeit mit dem TeamSkin gefahren, aber auch die neuste Version lief bei mir nicht so wirklich.


    Nun habe ich deine Version 5.5 drauf und ich muss sagen einfach Super :thumbup: :thumbup:


    Was mir sofort aufgefallen ist das nach der Adresseingabe die Karte sofort da ist und auch die Aufmachung finde ich Klasse, alles läuft flüssig :D


    Weiter so und DANKE :!: :!: :!:

  • Vielen Dank für das Lob --> ich lese das immer wieder gerne und es gibt dann auch wieder neuen Anschwung ;) .


    Anregungen, Verbesserungsvorschläge und vor allem Bugberichte darfst Du gerne hier loswerden. ;)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • - im Kartenmodus "Splitscreen" kann nun zwischen einem deckenden (wie bisher) und transparenten Splitfenster gewählt werden
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/uc50rdks/transparente_Splitbox.gif]


    - Startmenü und Menübaukasten für die Outdoor-Software von Medion vorbereitet
    (da die Outdoor-Software nicht von vielen genutzt bzw. installiert werden wird, liegt der Startbutton im Menübaukasten und nicht direkt im Startmenü)
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/k7jxu4uj/menuebaukasten_outdoor.png]



    - Pois "Pumuckel-Vollversion" überarbeitet und den Speicherverbrauch optimiert
    (für schwächere Geräte, die bis jetzt oftmals bei der Pumuckel-Vollversion mit einer Fehlermeldung abgestürzt sind, empfehle ich aber weiterhin die "Pumuckel-Light-Version")


    - Versionserkennung um eine weitere AE-91940-Version erweitert


    - kleine technische Verbesserungen


    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/jipre191/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()