Bestimmte Route außer der vorgeschlagenen Route vom Navi ändern

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen alternativen Routenvorschläge. Ich habe eine Route in meinen Navi P4445 eingegeben von A nach B, die mir über die A1 angezeigt wird. Die alternative Routen werden mir ebenfalls über die A1 angezeigt. Ich weiss aber (da ich diese Strecke immer fahre) dass es eine Route über A2/A3 gibt, nur wird mir diese Route nie als Alternative angezeigt. Ich hatte vorher ein Navigon 70 das mir diese Route als Alternative vorgeschlagen hat. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das im Navi P4445 hinbekomme.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Die Alternativrouten von Medion sind schon ein Streitpunkt für sich und wahrlich nicht als alternativ zu bezeichnen.
    Erste Route ist die Standart, meinetwegen eingestellt auf "schnell"
    Zweite Route ist die Berechnung der kürzesten Route, die aber nur minimal von der Schnellsten abweicht.
    Dritte Route ist die ökonomische, die meistens die Route der Schnellsten anzeigt.
    Das kannst du auch nirgends einstellen/abändern.

  • brummi, dass dich niemand falsch versteht.
    Die Optionen für die einzelnen Routen kann man schon jeweils separat einstellen. jeweils auf das "i" drücken, wenn man die 3 Routen zur Auswahl hat. Oder irgendwie übers Menü.


    Nur die Ergebnisse werden damit letztlich auch nicht besser :S X( :thumbdown:
    ökonomisch ist meistens identisch mit der schnellen, und die kurze Variante ist manchal länger als die schnellste :wand


    Wir hoffen auf die 5.5 8)


    mikee

  • Einfach ein Zwischenziel mit eingeben... dann routet jeder anders... und vor dem Erreichen dieses dann löschen... ist halt mit einem klein wenig Aufwand verbunden, aber wir haben doch sowieso nicht viel zu tun...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Ja kann ich, z.B: Köln - Oldenburg
    P4445:
    Standardroute: über A1, Alternativroute1 ebenfalls über die A1 und Alternativroute2 auch über die A1 (alles mit kleinen Streckenänderungen aber immer über die A1)


    Beim Navigon 70
    Standardroute: über A1, Alternativroute1 über die A3/A2 Richtung Emden A31/A28 nach Oldenburg


    Ich fahre immer über A3/A2 -> A31/A28

  • Hi twolemon,
    das ist leider bei vielen Geräten so. Auch bei meinem finde ich es nicht sehr toll, dass küzeste und schnellste quasi fast immer (außer wenn überhaupt, bis auf 5% der Strecke) identisch ist. Das hat leider mit der Programmierlogik zu tun und auch mit den Hinterlegten Geschwindigkeiten. Da fand ich TomTom bis Version 3 gut, da konnte man ganz normal im Menü für Ort, Land, Kreisstraße, Autobahn eine Geschwingkeit eintragen, was natürlich Auswirkung auf die Schnellste und Alternativrouten hatte. Und bei kürzeste, ist es auch immer die kürzest mögliche gewesen die (quasi fast Luftlinie) möglich ist. Diese beiden Funktionen wären für alle NAVIs sinnvoll und wünschenswert, aber beim Wunsch bleibt es wohl...schade :thumbdown:


    Da bleibt in der Tat nur die Lösung von FredT übrig. Eine andere Lösung wäre eventuell noch eine "Streckensperrung" einzugeben. Ich weiss nun nicht wieviel dies bei Deinem Gerät geht, aber bei meinem kann man z.B. 15 km eingeben. Also so 1 km bevor Du auf der Standardroute weiterfahren müsstest, "maximale Streckensperrungslänge" eingeben, dann muss er Dich anders leiten. Aber mit den Zwischenrouten ists doch sicherer, weil Du dann weisst wie Du geleitet wirst.


    Gruß Christof

  • Zitat von »twolemon«




    Ja kann ich, z.B: Köln - Oldenburg
    da wirst du mit gopal nicht glücklich.


    Wenn man eine Strecke fährt die man nicht kennt (in den meisten Fällen weiß ich ja nicht welche Route die beste ist), finde ich das auch nicht so schlimm, nur wie in diesem Fall, wenn man die Route kennt, dann ist das nicht so schön. Gut, die Alternative ist durch Zwischenziele die entsprechende Route auswählen. Ist halt mehr Aufwand. :S

    Zitat von »mikee«




    Wir hoffen auf die 5.5
    ich würde auf die 7.xx weiterhoffen. :D :rolleyes: :whistling: das kann navigon viel besser und bietet fast immer drei unterschiedliche routen an.

    mfg rohoel.



    Da verstehe ich Medion auch nicht, für mich ist eine Alternative Route auch eine andere Route und nicht eine die von 300km nur die letzten 5-10km eine Änderung hat, aber wie immer ist das ja Ansichtssache.
    Da war das Navigon 70 wirklich besser aber leider hatte mein Gerät eine Macke und so war ich auch nicht damit zufrieden.
    mfg twolemon

  • Ich habe das jetzt über zwei Zwischenziele umgesetzt, die Route wird mir jetzt so angezeigt wie ich Sie normalerweise auch fahre.
    War ein etwas aufwendig, aber ist okay.


    Mir geht es halt darum, dass er mir eventuelle Staus direkt ansagt wenn ich die Route fahre.