GoPal X4345 TMC-Pro und Kartenabo

  • Hallo,


    für das Modell GoPal X4345 gibt es, laut Werbetext, TMC-Pro als Option. Kann mir einer schreiben was diese Option kosten würde? Das wird nirgendwo angezeigt, nur in diesem gobal-Assistenten und den habe ich nicht. Ich hatte heute beim Medion-Support angerufen, aber der nette Mensch im Support konnte oder wollte mir nicht den Preis nennen. Aussage (der ändert sich täglich, TMC-Pro?????) ?( .
    Mich würde auch mal interessieren wie teuer ein 2-jahres Kartenabo für das Modell GoPal X4345 ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo,


    ich habe das Modell noch nicht gekauft und habe auch noch nie bei Medion etwas eingekauft. Nur möchte ich im Vorfeld wissen was mich das Gerät kosten würde und der Support, wie geschrieben, konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen.

  • Danke für die Info


    ich denke das für das neue Modell die Preis ähnlich sein werden. Aber so habe ich schonmal eine ungefähre Vorstellung was die zusätzlichen Kosten sind. Vielleicht gibt es auch schon Mitglieder hier im Forum die das Gerät schon haben, vielleicht auch mit den hier angefragten Punkten. Das Gerät würde dann um die 400Euro kosten, dass ist schon eine Hausmarke.

  • Der Medion Server ist gerade nicht erreichbar (Wartungsarbeiten).
    Wenn Du das X4545 meinst, das hat für 299,- auch nur TMC und TMC-Pro kann optional zugekauft werden.

  • Da fällt mir doch noch eine Frage ein.
    Wenn man z.B. das P4445 mit Kartenstand Q2/2009 kaufen würde, könnte man dann kostenlos auf die aktuelle Kartenversion Q4/2009 updaten? So richtig konnte mir im Support der Mensch das auch nicht sagen.

  • mist, das derzeit die links auch nicht klappen.


    Heute morgen gehen sie wieder. :thumbup:


    Aber es ist so wie ich schon schrieb, pro optional.


    Eigentlich schade für eine PE-Version. :evil:

  • Ich habe das Medion X4345 seit zwei Wochen und kein Pro darauf gefunden, obwohl es sonst ein Top Gerät ist.
    Auf der Medion Seite gibt es auch keinen download dafür, kostenpflichtig ist derzeit (noch) nichts zu haben.
    Ich denke, dass das ein wenig später über die Medion Seite und den GoPal Assistenten zu bekommen sein wird, vielleicht sogar gratis durch ein kostenloses update? Die X-Serie scheint mir ein wenig zu rasant vor dem Beginn der Sommerreisezeit auf den Markt geworfen worden zu sein, daher der Mangel mit dem fehlenden Pro. Denn das es nicht zum download ansteht, scheint mir sehr verdächtig.
    Wegen des Kartenmaterials habe ich mir vor einem Jahr das 3-Jahres Abbo gekauft. Es galt damals noch für die 4-er Serie. Die 5-Serie benötigt eine andere Kartenaufbereitung und nach einem kurzen e-mail wurde mir das Abbo kostentlos auf die 5-er Serie umgestellt.
    Noch eines zum Ende dieses Beitrages. Mir wurde von einigen Fern- und sonstigen Vielfahrern berichtet, dass man sich mit den Medion Geräten selbst in kleinen rumänischen Bergdörfern nocht zurecht findet, dort, wo andere wesentlich teurere und von der Presse hochgelobte Geräte schon längst das Navigieren aufgegeben haben.

  • hallo leute, hatte vor einer woche das x-4345 leider ohne pro und es war auch nicht heraus zufinden wann pro kommt.die medion leute waren schlichtweg überfordet eine aussage abzugeben auch nach mehrmaligen nachfragen unter den medion mitarbeiter habe ich gebeten mir noch mal eine mail zuschreiben leider ohne erfolg,somit habe ich es wieder zurück an den absender.
    so bleibe ich beim meinem 4410-5 ersoftw.
    mfg pendeler