Neues Update für SR3 ???????

  • Hallo und einen schönen Guten Abend.
    Hab da mal eine Frage. Habe die Software Version 8.3.1.128516(SR3) auf meinen Croco .
    Seit Heute zeigt mir der CM an(sobald ich das Navi anschließe) das es ein SR3 Update gibt.
    Lässt sich aber nicht installieren(diverse Fehlversuche).Gibt es überhaupt ein Update für SR3 oder
    ist es das ganz normale SR3. ?( ?(

    Thomas

  • Ist das "normale" Update.


    Lässt sich über den CM nicht installieren bzw. bricht die Installation mit diversen Fehlermeldungen ab.
    Das Update wird auch angezeigt, wenn man schon das SR3 installiert hat, merkwürdiger weise.


    Falls der Download an sich geklappt hat, kann man in der CM Temp Dir (....becker\workingdir\download_cache\) das SR3 Archiv finden, was man entpacken und aufs Navi übertragen kann ( Kopieren und vorhandende Dateien ersetzen lassen). Die Directory Struktur bitte einhalten/beachten. Ist übrigens das gleiche SR3, was man hier im Forum im Notfall bekommen könnte. ;)



    Gruß


    Heinrich

  • Zusätzlich gibts bei mir noch den "Fix for navigation contents", was ist das denn?


    Olli

  • Falls der Download an sich geklappt hat, kann man in der CM Temp Dir (....becker\workingdir\download_cache\) das SR3 Archiv finden, was man entpacken und aufs Navi übertragen kann

    bringt mir das was wenn ich das SR3 bereits drauf habe (gleiche version wie oben erwähnt) ?.
    ich warte seit monaten auf meinen gekauften kartenupdate, der irgendwie durch vertauschte lizenzen aufgrund mainboardaustausch nicht möglich war. seit gestern sollen angeblich meine lizenzen wieder gerade gerückt sein, aber ich bekomme nur den SR3 update angeboten - vielleicht sieht der CM2 den ja als grundvoraussetzung für weitere updates bzgl. karten ? und sieht der CM das SR3 dann in zukunft als installiert an wenn man die installation manuell wie beschrieben vornimmt ?

  • Hallo


    Das (45 Tage freie) Karten-Update müsste dir eigentlich so oder so angezeigt werden, auch mit dem SR1 auf em Nayi. Zumindest war das bei mir so. Nur konnte ich ohne den gepatchten CM 2 die Karten nicht runter laden, da das S3 Update dieses blockierte. Es scheint aber seit gestern so zu sein, das man das S3 Update "verweigern" kann (ich hab's schon drauf, wird mir trotzdem "angeboten"), aber die Maps lassen sich nun separat anwählen und installieren.


    Ansonsten installiere mal den Patch hier aus dem Forum, sollte aber beim neusten CM 2 nicht mehr nötig sein.



    Gruß


    Heinrich

  • Es scheint aber seit gestern so zu sein, das man das S3 Update "verweigern" kann (ich hab's schon drauf, wird mir trotzdem "angeboten"), aber die Maps lassen sich nun separat anwählen und installieren.




    Ansonsten installiere mal den Patch hier aus dem Forum, sollte aber beim neusten CM 2 nicht mehr nötig sein.


    Ich bekomme das mit dem "verweigern" nicht hin... wenn ich die Installation des SR3 abbreche, geht er nicht auf das Kartenupdate über....


    Wo finde ich den Patch? Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Danke!

  • Hallo


    Lies dir mal bitte folgenden Thread durch:


    [Z204] Fix for navigation contents


    Müsste dir weiter helfen können. Es gibt aber noch zwei ähnliche zu dem Thema, die per Suchfunktion hier gefunden werden können. ;)


    EDIT: Klappt auch mit dem Z100. :P




    MfG


    Heinrich

  • Ich bin zu blöd dafür...


    Habe den Patch genau wie in der dazugehörigen Anleitung ausgeführt, mit Neuinstallation etc...
    Ergebnis: Immer noch möchte er erst das SR3 installieren, und bricht diese Installation nach dem Download mit "severe Error" ab.... Jetzt bin ich schon bei 3,6 GB sinnlos heruntergeladenen Daten, mit beinahe allen Versionen des CM seit 2.0x.... verzweifelt... Hilfe! :-)

  • Ich bin zu blöd dafür...


    Habe den Patch genau wie in der dazugehörigen Anleitung ausgeführt, mit Neuinstallation etc...
    Ergebnis: Immer noch möchte er erst das SR3 installieren, und bricht diese Installation nach dem Download mit "severe Error" ab.... Jetzt bin ich schon bei 3,6 GB sinnlos heruntergeladenen Daten, mit beinahe allen Versionen des CM seit 2.0x.... verzweifelt... Hilfe! :-)



    Hmm, kann eigentlich im Normalfall nicht passieren,


    falls du alles so gemacht hat wie beschrieben. Aber ich habe schon "Pferde vor der Apotheke kotzen" sehen..... :D


    Hast du bei der Deinstallation des CM auch die Option angewählt, das "Backups und alle Daten" entfernt werden? Das muss unbedingt gemacht werden, sonst hilft 10 x mal neu installieren nicht.


    Besser wäre es mit einem Programm wie "Your Uninstaller" oder "REVO Uninstaller" (Freeware) den CM vom PC entfernen zu lassen, und danach mit zB. "CCleaner" (Freeware) noch die Registry zu bereinigen. danach PC neustarten.


    Danach den CM installieren, Navi an den PC anschließen, CM starten und nicht anmelden! Programm beenden, den Patch ausführen und den CM neu starten. Weiterhin nicht anmelden und mal schauen, was dir angezeigt wird, wenn du links auf den "Meine Updates" Button klickst.


    Falls vorher ein Fenster mit "Ein Update...." erscheint, auf "Nein" klicken.


    Unter "Meine Updates" dann das Kartenupdate mit "installieren" auswählen, nicht den "Installationsassistent" starten, der versucht immer zuerst das SR3 Update zu installieren und das gibt eine Fehlermeldung. Btw, für die Karten sollten auf dem Navi ca. 1,1 GB freier Platz vorhanden sein, notfalls erst mal Daten auslagern.



    Gruß


    Heinrich

  • Danach den CM installieren, Navi an den PC anschließen, CM starten und nicht anmelden! Programm beenden, den Patch ausführen und den CM neu starten. Weiterhin nicht anmelden und mal schauen, was dir angezeigt wird, wenn du links auf den "Meine Updates" Button klickst.

    Aahh... da liegt der Hase im Pfeffer... in der anderen Anleitung steht "CM starten und anmelden" !


    Werde es morgen noch einmal versuchen.


    Grüße

  • Müsste eigentlich so funktionieren.


    Hier noch ein paar Bilder dazu, eventuell hilft das weiter.





    MfG


    Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    es geht nicht. Bin noch zwei mal genau nach Anleitung vorgegangen, aber bei mir ist ein wesentlicher Unterschied:
    Auf Deinem vierten Bild sieht man in dem oberen Teil der Liste das SR3 update und unten das Kartenupdate. Bei mir sind oben SR3 und Kartenupdate und unten nochmals das Kartenupdate. Klicke ich aber unten auf das "i", so werden keine Länderkarten angezeigt, sondern eine leere Liste. Versuche ich das obere Kartenupdate zu installieren, will er zuerst SR3 installieren, mit bekanntem Fehler....


    Meine Frusttoleranzgrenze ist langsam erreicht. Zum Glück habe ich gerade viel Zeit für Experimente...


    Gruß


    Matthias



  • Das kann ich nachvollziehen. ;(


    Ich beschäftige mich auch erst seit zwei Wochen mit dem Thema "Navi". Mein erstes Problem war das gleiche wie du hast, so gesehen. Ich habe mich dann auch erst mal "schlau" machen müssen. Allerdings hat es mir sehr geholfen, das ich beruflich viel mit PC's zu tun habe. :P



    Deiner Schilderung nach zu urteilen sind noch immer Reste einer alten Installation des CM2 auf deinem Rechner. Ich nehme mal an, das zumindest die komplette "working dir" mit Inhalt einer alten Installation noch vorhanden ist, daher immer der gleiche Fehler und nichts klappt.


    Lade dir mal den REVO Uninstaller runter: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
    Und den ccleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html


    1. Beides installieren.


    2. Mit dem Revo Uninstaller den CM 2 deinstallieren (nicht vergessen alle Daten mit Backup (Haken setzen) löschen zu lassen)


    3. Mit CCleaner das System/die Registry nach Datenmüll scannen lassen und diesen löschen lassen. (das Programm erstellt ein Backup der Änderungen für den Notfall)


    4. System neu starten.


    5. CM 2 neu installieren, Navi anschließen, CM 2 starten, nicht Anmelden warten bis unten links im CM 2 Fenster (roter Bereich) nichts mehr angezeigt wird/passiert, und unter Einstellungen die Pfade für Backup und Arbeitsverzeichnis ändern, CM 2 beenden.


    6. Den Fix (Registry Einträge) ausführen (entpacken und Datei doppelklicken)


    7. CM 2 starten, das Update, falls angeboten, mit "NEIN" weg clicken.


    Ab hier weiter wie schon beschrieben.


    Btw., welches BS benutzt du am PC? (wegen der Standard Pfade) ?



    MfG


    Heinrich



    PS. @ Admins: ich hoffe mal, die Links in dieser Richtung sind erlaubt. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich-XIV ()

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe folgendes Problem mit dem CM 2, habe die Version 2.2.1.9986.1.71d.149c,
    Dieser erkennt jedoch plötzlich mein Gerät nicht mehr (obwohl vorher kein Prob damit).
    Spiele ich eine alte Version auf, wird das Gerät erkannt.


    Hat irgendjemand das gleich Problem oder eine Lösung wie es mit der neuen Version klappt.


    Danke im voraus und
    LG
    Caree