Fix for navigation contents

  • Hallo zusammen!


    Habe ein kleines Problem mit meinem Z204.Habe es diese Woche neu bekommen und habe es natürlich direkt mit der aktuellsten Version von CM2 verbunden.Alles top.Kartenupdate und SR2 wurden mir sofort angezeigt.Habe das SR2 runtergeladen und auch installiert(wird auf dem Gerät auch angezeigt).Vorher natürlich das vorgeschlagene Backup durchgeführt!Das Kartenupdate habe ich auch runtergeladen.Nun zu meinem Problem:Als installierbare Inhalte wird mir das Kartenupdate und ein FIX FOR NAVIGATION CONTENTS angezeigt.Wenn ich nun das Kartenupdate installieren möchte,will CM2 aber erst den Fix installieren.Dies klappt aber dummerweise nicht.Die Fehlermeldung lautet:Lesen der Quelldatei fehlgeschlagen .(severity: Download-Fehler)(code: 000301A3)Copying File:download_cache/becker/1529/Eurasia.dem Service URL:https://www.naviextras.com/</a>


    War auf dieser Seite,konnte aber nichts finden was mein Problem beheben könnte.


    Mit Becker habe ich auch schon telefoniert...konnten mir nicht weiterhelfen,außer mit dem Hinweis eine Mail an die Softwareabteilung zu senden.Nach den bisherigen Threads bezüglich Mails an Becker schreibe ich lieber erst mal hier hinein mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf

  • Sende mir Deine Emailadresse, ich schicke Dir dann eine kleine Datei, die das Problem behebt.
    Ich musste auch mehrfach mit unfähigen Hotlinemitarbeitern telefonieren, bis ich endlich mit einem Becker Mitarbeiter verbunden wurde, der mir auch sofort helfen konnte.
    Es kommt übrigens auch ein völlig neuer Content Manager, mit dem in Zukunft solche Probleme vom Tisch sein sollen.

  • Hallo,


    vielen dank für die Antwort.Die Mail an mich kannst Du durch klicken auf den Button unterhalb meines Namens verschicken.Gerade erst gesehen... :rolleyes:



    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Rulorshorty ()

  • Hallo Ralf,


    mir geht es ähnlich bekomme den selben fehler, wenn ich den CM updaten will sowie wenn ich meine neues Kartenupdate runterladen will. Nur nutze ich ein Z103. Schreib doch mal ob das mit der Datei dann geklappt hat.


    Gruß

  • Hallo Andkey,


    klar mache ich.Denke mal das es nicht geräteahängig ist,sondern eher softwareabhängig.Wir werden sehen! :thumbup:

  • Zuerst muss der Content Manager deinstalliert werden.
    Dabei unbedingt die Haken setzen, dass er kpl. weg soll, auch alle Einstellungen.
    Rechner neu starten, dann hier den CM laden: http://download.naviextras.com…1.9986/BeckerCM_Setup.exe


    CM starten, Benutzername und Passwort wieder rein, anmelden und nach der Abmeldung den CM schließen.


    Danach die hier angefügte Datei speichern, entpacken und die .reg Datei doppelklicken und mit ja bestätigen.
    Danach sollte jeder den FIX laden können.


    Wenn es bei Euch auch klappt, würd ich mich freuen geholfen zu haben.

  • Vielen Dank für die Hilfe Chris...hat alles geklappt!Karten und Fix sind installiert.Freu mir grad nen Ast... :D
    Hoffe bei allen anderen klappt es ebenfalls! :thumbup:

  • Jetzt hat es mich so genervt, daß ich es auch versucht habe.


    Ich glaube dies ist ein anderer CM als ich zuletzt (vor 2 Tagen) upgegraded hatte (zum schluss stand da ..53 glaube ichmich zu erinnern.


    Es hat funktioniert ist aber evt. nur mit dem Eintrag in die Registry auch möglich.


    Wenn also jemand sich die komplette Prozedur sparen möchte, wääre es einen Versuch Wert nur die Reg.Datei auszuführen und nochmls zu testen ;)


    In jedem Fall Danke :thumbup:


    Gruß

  • Ging bei mir auch, habs aber auch nach der ganzen Prozedur gemacht.
    Vielen dank nochmal. Auch von mir :thumbup:

  • Hallo,


    bevor ich die ganze Prozedur mache, kann mir einer sagen was das


    FIX FOR NAVIGATION CONTENTS


    bewirkt?


    Muss ich dann beim Installieren (FIX FOR NAVIGATION CONTENTS)den tomic-Skin erst löschen?


    Gruß


    Uwe


  • Genau das interessiert mich auch...
    Wozu brauche ich das, sind das neue POIs oder was?
    Das steht nämlich auch nicht im ersten Beitrag, wofür das ist...


    Olli

  • Für mich währe interessant..........


    wann kommt mal ein neues Kartenupdate.


    4 Kartenupadete pro Jahr wird von Becker zugesichert Q3 2009 (NAVTEQ) ist aber noch das erste in 2010 und fehlerhaft.. so schlimm wars noch nie.
    Andere Anbieter haben schon Q2/2010 drauf wo die Fehler nicht mehr sind (NAVTEQ)


    schönes Wochendende