Vergleich Medion - Geräte

  • Welche Geräte von Medion sind Hardwareidentisch mit dem "Medion MD96760 (MD4420)"? (z.Zt. GoPal 5 / NR-Skin)


    Ich will mir ein Navi für den Zweitwagen zulegen und das neue sollte mindestens "so gut" wie das oben genannte sein.
    Karten / Software sind Nebensache, Hauptsache man kommt auf den Desktop, Skins + Alternativsoft lassen sich installieren, BT / TMC / TMC-pro sind vorhanden, Telefonbuch ist nutzbar. POI / TTS / Spurassistent sollte gehen. Größe sollte mindestens wie beim MD4420 sein...


    Habt Ihr Modellnamen (oder passende Alternativen von Navigon)?
    Das ganze darf preiswert sein...


    Danke Nadja

  • Ich dachte, das GoPal-Wiki mit der Übersicht kennst Du? -> http://www.wiki.gopal-navigato…Ger%C3%A4te%C3%BCbersicht


    Wenn anderes Fabrikat, dann Ross und Reiter nennen oder im jeweiligen Board informieren! Aber skinbar sind die wenigsten so gut wie GoPal! ^^

  • Ja, ich denke das preiswerteste mit nahezu gleicher Hardware dürfte das E4430 sein...
    Wird wohl dieses werden, oder gibt es irgendeine "Sperre"?

  • dürfte das E4430 sein...



    Hallo Nadja23


    Aber achte drauf das Du das mit 128 MB Arbeitsspeicher erwischt , bei den mit 64 MB wird es mit GP 5.5 mit Sicherheit knapp werden , wir knabbern bei GP5 und 64 MB Navis schon immer an ende des Arbeitsspeichers .


    Gruß Manni

  • ich würde generell zu einem neueren Gerät raten: eben wegen der 128 MB, besserer Akku ...
    (nur nicht eines der 5xxx - siehe hier im Forum).
    Bei uns im Aldi lag neulich noch das P4440 rum für 160,- vom Juni-Offer.


    mikee


  • Bei uns im Aldi lag neulich noch das P4440 rum für 160,- vom Juni-Offer.


    Habe auch gerade so eins noch ergattert.
    Aber Vorsicht, nicht mit dem auch oft noch rumliegenden E4440 verwechseln.
    Das P4440 gab es auch schon öfters bei Aldi - teils mit Clever-Routes für 159€ (AE5/TMC/EU). Es ist praktisch identisch mit dem P4445 (etwas Abweichung im Gehäuse).

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Habe auch gerade so eins noch ergattert.


    GRATULATION zur Neuerwerbung !!! :thumbup:
    hattest du inzwischen genug TeeSteine beisammen ;) :D
    (bin jetzt zu faul, deinen ent2prechenden Beitrag rauszusuchen : drink )


    mikee


    PS. Willkommen in der Welt von Gopal 5 :sonne


  • GRATULATION zur Neuerwerbung !!! :thumbup:
    hattest du inzwischen genug TeeSteine beisammen ;) :D
    (bin jetzt zu faul, deinen ent2prechenden Beitrag rauszusuchen : drink )


    mikee


    PS. Willkommen in der Welt von Gopal 5 :sonne


    Dankeschön, aber ich werde wohl sokobana weiterhin treu bleiben ;)
    PSSST, nicht verraten! - Das wird ein Geschenk für meine Tochter zum bestandenen Führerschein...


    (Und was meinst Du überhaupt mit TeeSteine, entsprechenden Beitrag heraussuchen? Ich glaube, da war nichts, das Du finden könntest - oder doch?)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ich verrate nichts - Ehrenwort.
    bin nur nicht sicher ob man einem Fahranfänger gleich ein solches Spielzeug schenken sollte.
    Es lenkt doch ab, und gerade am Anfang soll man doch eher auf den Verkehr achten ...


    mikee


    PS. Es gab da mal einen Betriag hier oder drüben.
    du wolltest eben noch ein Jahr lang Steinchen sammeln (oder so ähnlich), um dir dann mal ein neues Gerät zu leisten :D
    aber vielleicht habe ich das damals auch verkehrt gedeutet :huh:

  • Hallo,


    was sich mir noch nicht erschließt - was ist der Unterschied zwischen der E und der P-Serie?

  • Das Wiki kenne ich ;)


    trotzdem erschließt sich mir nicht "E = Evolution - P = Premium"


    Was soll man sich darunter vorstellen?

  • Vielen Dank Achim!


    Das ist genau das, was ich nicht gefunden hatte ;)


    Als "Freak" dürfte man dann nur X-Serie kaufen....


    Gruß
    Klaus

  • Diese Gegenüberstellung ist ja nun wirklich nicht sehr ergiebig und teils auch eher irreführend, wenn da beispielsweise Softwareeigenschaften wie Sprachsteuerung bei P erwähnt aber bei E weggelassen wird. Nimm einfach E für etwas einfacher und P für etwas näher am Perfekten oder professioneller. Mir fällt spontan noch am ehesten dafür typisch ein, dass die in der E-Serie verbauten Akkus meist nur ca. 1-1,5 Stunden Betrieb gewährleisten, was von den P-Geräten deutlich übertroffen wird.

    Gruß
    TeeSteinchen